Suche in den Sammlungen
44 Ergebnisse
Aktive Filter:

Matthias Scheits

Frühling, 1674

Feder in Braun über schwarzer Kreide, laviert
["199mm x 133mm (Blatt)"]
29432

Matthias Scheits

Sommer, 1674

Feder in Braun über schwarzer Kreide, laviert
["200mm x 131mm (Blatt)"]
29433

Matthias Scheits

Herbst, 1674

Feder in Braun über schwarzer Kreide, laviert
["200mm x 135mm (Blatt)"]
29434

Matthias Scheits

Winter, 1674

Feder in Braun über schwarzer Kreide, laviert
["201mm x 132mm (Blatt)"]
29435

Herman Saftleven d.J., Zeichner

Utrecht, Ruine eines Gewölbebaus, 1674

Schwarze Kreide, aquarelliert auf ehemals weißem Papier
["237mm x 315mm (Blatt)"]
1914-232

Abraham Storck

Italienischer Hafen mit einer Kirche, 1674

Feder in Braun über Graphit, grau laviert; Einfassungslinien (Feder in Braun)
["214mm x 164mm (Blatt)"]
22556

Johann Joachim Pfeiffer, Zeichner

Schreitender Orientale mit Stock, 1674

Feder und Pinsel in Schwarz, mit weißer Deckfarbe gehöht auf blau grundiertem Papier
["330mm x 203mm (Blatt)"]
1935-53

Johann Joachim Pfeiffer, Zeichner

Die Auffindung Mosis, 1674

Feder und Pinsel in Schwarz, mit weißer Deckfarbe gehöht auf blau grundiertem Papier
["327mm x 207mm (Blatt)"]
1935-54

Matthias Scheits

Bänkelsängerin mit Hund, 1674

Feder und Pinsel in Braun über Bleigriffel
["201mm x 133mm (Blatt)"]
47294

Matthias Scheits

Der Geiger, 1674

Feder und Pinsel in Braun über Bleigriffel
["201mm x 133mm (Blatt)"]
29451

Matthias Scheits

Zecher und Musikant, 1674

Feder in Braun, laviert, auf blauem Papier
["202mm x 296mm (Blatt)"]
24271

Johann Joachim Pfeiffer, Zeichner

Stehende Dame, 1674

Pinsel in Schwarz auf rotbraun grundiertem Papier, weiße und blaue Deckfarben
["332mm x 201mm (Blatt)"]
1941-17

Johann Joachim Pfeiffer, Zeichner

David mit dem Haupte Goliaths, 1674

Pinsel in Schwarz auf braunrot grundierten Papier, rote und weiße Deckfarben
["335mm x 208mm (Blatt)"]
1941-16

Johann Joachim Pfeiffer, Zeichner

Sitzender Mann, 1674

Pinsel in Schwarz und Braun auf hellgrün grundiertem Papier
["332mm x 208mm (Blatt)"]
1941-20

Johann Joachim Pfeiffer, Zeichner

Stehende Hirtin, 1674

Pinsel in Schwarz auf blau grundiertem Papier, mit weißer Deckfarbe gehöht
["330mm x 250mm (Blatt)"]
1941-18

Johann Joachim Pfeiffer, Zeichner

Kniende Frau von hinten, 1674

Pinsel in Schwarz auf blau grundiertem Papier, mit weißer Deckfarbe gehöht
["325mm x 204mm (Blatt)"]
1941-19

Pietro Aquila, Stecher | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Die Personifikation der Kunst malt ein Portrait des Erzbischofs Francesco Maria Febei; Minerva triumphiert über die Personifikation der Täuschung - Widmungsblatt in "Galeriӕ Farnesianӕ icones [...]", 1674

Radierung und Grabstichel
["427mm x 563mm (Platte)","561mm x 782mm (Blatt)"]
kb-1972-85-4

Pietro Aquila, Stecher | nach Carlo Maratta (Maratti), Zeichner, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Allegorische Darstellung: Annibale Carracci bringt die Personifikation der Malerei aus der Finsternis ins Licht; vor dem Tempel Minerva und Apoll, 1674

Radierung und Grabstichel
["454mm x 637mm (Platte)","561mm x 782mm (Blatt)"]
kb-1972-85-3

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Die Apotheose des Hyacinthus durch Apollo; Polyphem und Galatea, 1674

Radierung und Grabstichel
["452mm x 599mm (Platte)","561mm x 782mm (Blatt)"]
kb-1972-85-5

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Die Apotheose des Ganymed; Polyphem erschlägt Acis, 1674

Radierung und Grabstichel
["435mm x 584mm (Platte)","561mm x 782mm (Blatt)"]
kb-1972-85-6