Search in the collections
46 results

Filippo Bigioli

Der von der Gicht geheilte Cromatius kommt Fabiola in seiner Villa entgegen (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 17), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 298mm (Bild)","320mm x 405mm (Blatt)"]
2016-104

Filippo Bigioli

Agnes verteidigt den Fulvius, der sich unberechtigt Einlass ins das christliche Haus verschafft hat, vor Sebastan (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 14), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["212mm x 298mm (Bild)","319mm x 405mm (Blatt)"]
2016-103

Filippo Bigioli

Fulvius und Corvinus beobachten die blinde Caecilia, die das christliche Haus der Agnes in Begleitung eines alten Mannes betritt (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap.12), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["216mm x 298mm (Bild)","321mm x 406mm (Blatt)"]
2016-102

Filippo Bigioli

Fabiola bestattet die Urne mit der Asche ihres Vaters Fabius in den Katakomben (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 7), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["214mm x 300mm (Bild)","320mm x 405mm (Blatt)"]
2016-111

Filippo Bigioli

Fabiola erfährt in Anwesenheit des Sebastianus durch einen Boten vom Tod ihres Vaters Fabius (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 7), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 302mm (Bild)","320mm x 404mm (Blatt)"]
2016-110

Filippo Bigioli

Der kaiserliche Präfekt Tertullus dem Kaiser Maxentius seinen Sohn Corvinus als Haupt der Christenverfolgung (Illustration zu Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 6), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 299mm (Bild)","320mm x 404mm (Blatt)"]
2016-109

Filippo Bigioli

Die blinde Caecilia wird auf Weisung des Torquatus von Soldaten in der Kalixtus-Katakombe ergriffen (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 16), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 301mm (Bild)","320mm x 404mm (Blatt)"]
2016-117

Filippo Bigioli

Pankratius wirft das Edikt der Christenverfolgung des Maxentius in der Werkstatt des Diogenes ins Feuer (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 13), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 300mm (Bild)","320mm x 403mm (Blatt)"]
2016-116

Filippo Bigioli

Fabiola führt Agnes von Fulvius hinweg (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 12), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 300mm (Bild)","320mm x 405mm (Blatt)"]
2016-115

Filippo Bigioli

Die Jungfrauen Caecilia, Agnes und Sira erhalten den Schleier und Kränze durch Papst Marcellinus (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 11), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 300mm (Bild)","320mm x 406mm (Blatt)"]
2016-114

Filippo Bigioli

Die Ordination im Dezember am Altar des Hl. Petrus im Haus der Eltern der Agnes (San Pudenziana) durch Papst Marcellinus (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 10), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 304mm (Bild)","320mm x 405mm (Blatt)"]
2016-113

Filippo Bigioli

Corvinus, Fulvius und Torquatus in der Folterwerkstatt des Catulus (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 9), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 300mm (Bild)","317mm x 404mm (Blatt)"]
2016-112

Filippo Bigioli

Pankrazius wird zum Ärger seines Mitschülers Corvinus von seinem Lehrer Cassianus mit dem Lorbeer gekrönt (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["214mm x 301mm (Bild)","318mm x 404mm (Blatt)"]
2016-99

Julius Gottheil, Zeichner

"Die königl. Bibliothek u. das Palais' des' Prinzen von Preußen / in Berlin" / Die Königliche Bibliothek und das Kronprinzenpalais in Berlin, vor 1861

Bleistift, mit Deckweiß gehöht auf Tonplatte in Grau
["175mm x 242mm (Blatt)","262mm x 360mm (Blatt)"]
1963-751-3

Julius Gottheil, Zeichner

"Monument Friedrich des Großen in Berlin." / Das Reiterdenkmal Friedrichs II. von Preußen in Berlin, vor 1861

Bleistift, mit Deckweiß gehöht auf Tonplatte in Grau
["254mm x 166mm (Blatt)","276mm x 242mm (Blatt)"]
1963-751-6

Julius Gottheil, Zeichner

"Die Schlossbrücke und die königl Museen zu Berlin.", vor 1861

Bleistift, mit Deckweiß gehöht auf Tonplatte in Grau
["174mm x 278mm (Blatt)","239mm x 294mm (Blatt)"]
1963-751-1

Julius Gottheil, Zeichner

"Das königl Museum in Berlin.", vor 1861

Bleistift, mit Deckweiß gehöht auf Tonplatte in Grau
["178mm x 278mm (Blatt)","239mm x 294mm (Blatt)"]
1963-751-2

Julius Gottheil, Zeichner

"Salzwedel.", vor 1861

Bleistift, mit Deckweiß gehöht auf Tonplatte in Grau
["162mm x 250mm (Blatt)","240mm x 300mm (Blatt)"]
1963-751-16

Julius Gottheil, Zeichner

"Der Markt in Perleberg", vor 1861

Bleistift, mit Deckweiß gehöht auf Tonplatte in Grau
["162mm x 235mm (Blatt)","229mm x 293mm (Blatt)"]
1963-751-23

Julius Gottheil, Zeichner

"Die Marienkirche in Prenzlau.", vor 1861

Bleistift, mit Deckweiß gehöht auf Tonplatte in Grau
["180mm x 280mm (Blatt)","247mm x 343mm (Blatt)"]
1963-751-29