Search in the collections
72 results

Hjalmar Mörner, Lithograph | Graf & Soret, London, Drucker

"CAVALRY ATTACKING A PROVISION WAGGON." / Die Kavallerie greift einen Versorgungswagen an, zwischen 1830 und 1837

Lithographie mit ockerfarbener Tonplatte
["168mm x 245mm (Bild)","270mm x 355mm (Blatt)"]
kb-1863-85-154-1

Hjalmar Mörner, Lithograph | Graf & Soret, London, Drucker

"A PEEP AT BARTHOLOMEW FAIR." / Ein kurzer Blick auf Bartholomew Fair, zwischen 1830 und 1837

Lithographie mit ockerfarbener Tonplatte
["212mm x 307mm (Bild)","270mm x 355mm (Blatt)"]
kb-1863-85-154-7

Hjalmar Mörner, Lithograph | Graf & Soret, London, Drucker

"FOR LOVE KNOCKED HIM DOWN." / Denn die Liebe sperrte ihn ein, zwischen 1830 und 1837

Lithographie mit ockerfarbener Tonplatte
["192mm x 243mm (Bild)","270mm x 355mm (Blatt)"]
kb-1863-85-154-8

Hjalmar Mörner, Lithograph | Graf & Soret, London, Drucker

"CIGAR DIVAN." / Zigarren-Rauchzimmer, zwischen 1830 und 1837

Lithographie mit ockerfarbener Tonplatte
["168mm x 243mm (Bild)","270mm x 355mm (Blatt)"]
kb-1863-85-154-12

Hjalmar Mörner, Lithograph | Graf & Soret, London, Drucker

"HYDE PARK CORNER." / Auflauf am Hyde Park, zwischen 1830 und 1837

Lithographie mit ockerfarbener Tonplatte
["195mm x 304mm (Bild)","270mm x 355mm (Blatt)"]
kb-1863-85-154-11

Hjalmar Mörner, Lithograph | Graf & Soret, London, Drucker

"SHOWER BATH GRATIS." / Eine kostenlose Dusche, zwischen 1830 und 1837

Lithographie mit ockerfarbener Tonplatte
["193mm x 262mm (Bild)","270mm x 355mm (Blatt)"]
kb-1863-85-154-10

Hjalmar Mörner, Lithograph | Graf & Soret, London, Drucker

"RETURN FROM EPSOM RACES." / Rückkehr von dem Epsom-Rennen., zwischen 1830 und 1837

Lithographie mit ockerfarbener Tonplatte
["206mm x 312mm (Bild)","270mm x 355mm (Blatt)"]
kb-1863-85-154-9

Hjalmar Mörner, Lithograph | Graf & Soret, London, Drucker

"ON DUTY." / Im Dienst, zwischen 1830 und 1837

Lithographie mit ockerfarbener Tonplatte
["185mm x 245mm (Bild)","270mm x 355mm (Blatt)"]
kb-1863-85-154-2

Hjalmar Mörner, Lithograph | Graf & Soret, London, Drucker

"BOTHERATION." / Verflixt und zugenäht, zwischen 1830 und 1837

Lithographie mit ockerfarbener Tonplatte
["187mm x 242mm (Bild)","270mm x 355mm (Blatt)"]
kb-1863-85-154-4

Hjalmar Mörner, Lithograph | Graf & Soret, London, Drucker

"MUTUAL SUPPORT." / Gegenseitiger Halt, zwischen 1830 und 1837

Lithographie mit ockerfarbener Tonplatte
["193mm x 243mm (Bild)","270mm x 355mm (Blatt)"]
kb-1863-85-154-3

Hjalmar Mörner, Lithograph | Graf & Soret, London, Drucker

"THE POLITICAL CAB DRIVER." / Der politische Kutscher, zwischen 1830 und 1837

Lithographie mit ockerfarbener Tonplatte
["187mm x 254mm (Bild)","270mm x 355mm (Blatt)"]
kb-1863-85-154-6

Hjalmar Mörner, Lithograph | Graf & Soret, London, Drucker

"HARMONY IN LEICESTER SQUARE." / Harmonie auf dem Leicester Square, zwischen 1830 und 1837

Lithographie mit ockerfarbener Tonplatte
["210mm x 308mm (Bild)","270mm x 355mm (Blatt)"]
kb-1863-85-154-5

William Brown, Holzschneider | nach Hilaire Antoine Kreins, Zeichner | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Kartusche mit dem Namen des Künstlers in einem Innenraum, links ein Hund nebst Büchern, rechts Waffen und ein Turban – Titelvignette zu Rembrandt van Rijn, 1842

Holzstich
["112mm x 157mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-35

William Brown, Holzschneider | nach Jean-Baptiste Madou, Zeichner | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Der junge Künstler steigt nach dem Verkauf eines Gemäldes in Den Haag mit seinem Geldbeutel in Leyden aus der Kutsche – Schlussvignette zu Rembrandt van Rijn, 1842

Holzstich
["132mm x 161mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-37

William Brown, Holzschneider | nach Jean-Baptiste Madou, (?), Zeichner | nach Rembrandt Harmensz. van Rijn, Schule, Maler | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Meditierender Philosoph – Initiale "E" zum Text über Rembrandt van Rijn, 1842

Holzstich
["80mm x 66mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-36

Henry Brown, Holzschneider | oder William Brown, Holzschneider | nach Louis Huard, Zeichner | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Engel mit gefalteten Händen vor einer Kartusche mit dem Namen de Champaignes, zu seiner Linken ein Gemälde – Titelvignette zu Philippe de Champaigne, 1842

Holzstich
["113mm x 144mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-31

Henry Brown, Holzschneider | nach Jean-Baptiste Madou, Zeichner | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Philippe de Champaigne im Gespräch mit Kardinal Richelieu, links ein begonnenes Bildnis – Schlussvignette zu Philippe de Champaigne, 1842

Holzstich
["101mm x 118mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-33

Henry Brown, Holzschneider | oder William Brown, Holzschneider | nach Jean-Baptiste Madou, (?), Zeichner | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Nonne auf einem Stuhl sitzend – Initiale "I" zum Text über Philippe de Champaigne, 1842

Holzstich
["69mm x 69mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-32

Henry Brown, Holzschneider | nach Jean-Baptiste Madou, Zeichner | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Vam Dyck im Gespräch mit einer Magd vor seinem Gemälde "Die Mantelteilung des Hl. Martin" – Schlussvignette zu Anthonis van Dyck, 1842

Holzstich
["101mm x 139mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-29

Henry Brown, Holzschneider | oder William Brown, Holzschneider | nach Jean-Baptiste Madou, (?), Zeichner | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Zwei musizierende Engel in einer Architekturaufsatz sitzend – Titelvignette zum Kapitel über Hans Memling, 1842

Holzstich
["107mm x 144mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-7