Search in the collections
10 results

Philipp Otto Runge

Der Morgen (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1807/8

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["461mm x 612mm (Blatt)"]
34185

Philipp Otto Runge

Der Abend (Konstruktionszeichnung - Tagezeiten), 1803

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["718mm x 494mm (Blatt)"]
34169

Philipp Otto Runge

Die Ruhe auf der Flucht nach Ägypten, 1805 - 1806

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["622mm x 816mm (Blatt)"]
34258

Philipp Otto Runge

Die Lichtlilie (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1809

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["608mm x 445mm (Blatt)"]
34200

Philipp Otto Runge

Gewandstudie zur Psyche (Studie zum Gemälde "Lehrstunde der Nachtigall, erste Fassung), 1802

Schwarze und weiße Kreide auf grauem Papier
["615mm x 495mm (Blatt)"]
34265

Philipp Otto Runge

Gewandstudie (Studie zum Gemälde "Die Lehrstunde der Nachtigall"), 1802

Schwarze und weiße Kreide auf grauem Papier
["608mm x 479mm (Blatt)"]
34264

Philipp Otto Runge

Torso eines Jünglings auf runder Standplatte (Studie nach einem Gipsabguss), 1800

Schwarze und weiße Kreide auf grauem Papier
["470mm x 283mm (Blatt)"]
1938-57

Johann Adam Klein

Stehender Packesel im Gebirge, rechts ein Bauernpaar, links im Hintergrund weitere Packesel, um 1819

Bleistift auf Transparentpapier; aufgezogen und fest aufgelegt
["147mm x 209mm (Blatt)"]
23461

Heinrich Reinhold, Zeichner | nach Joseph Anton Koch, Zeichner

Serpentara bei Olevano, 1820 - 1824

Bleistift auf Transparentpapier; aufgezogen und fest aufgelegt
["235mm x 348mm (Blatt)"]
43917

Heinrich Reinhold | Joseph Anton Koch

Blick von der Casa Baldi auf Olevano, im Hintergrund in den Bergen Rocca di Cave (links) und Capranica (Mitte) sowie San Vito Romano (rechts), um 1820 - 1824

Bleistift auf Transparentpapier; aufgezogen und fest aufgelegt
["218mm x 339mm (Blatt)"]
43923