Search in the collections
103 results

Johann Elias Ridinger

Zwei Pferde, 1735

Feder in Braun, braun und grau laviert
["172mm x 111mm (Blatt)"]
1963-325

Johann Elias Ridinger

Wildschwein im Wald, 1735

Feder in Braun, braun und grau laviert
["173mm x 110mm (Blatt)"]
1963-326

Johann Georg Wille, Zeichner

Bauernhaus mit Frau und zwei Jungen, 1765

Feder in Braun, braun und grau laviert
["188mm x 271mm (Blatt)"]
1951-239

Anonym, 2. Hälfte 16. Jahrhundert (italienisch), Zeichner/in

Nach links wandernde Männer und Frauen

Feder in Braun, braun laviert
["159mm x 100mm (Blatt)"]
1957-196

Johann Christoph Erhard

Der Ponte Salara (Studie zu Apell 65), um 1820

Bleistift auf braunem Papier
["106mm x 158mm (Blatt)"]
23208

Johann Christoph Erhard

Campagna-Landschaft mit Blick auf den Torre Cornacchia bei La Storta an der Via Cassia nach Viterbo (Studie zu Apell 64), um 1820

Bleistift auf braunem Papier
["106mm x 157mm (Blatt)"]
23207

Johann Christoph Erhard

Eine GRuppe von Gebäuden in der Nähe von Foligno mit Blick auf das Gebirge, um 1820

Bleistift auf braunem Papier
["107mm x 158mm (Blatt)"]
23210

Johann Christoph Erhard

Unwegsame Landschaft bei Otiroli, um 1820

Bleistift auf braunem Papier
["107mm x 158mm (Blatt)"]
23209

Edgar Degas

Studie nach dem Parthenon-Fries, 1857

Bleistift auf braunem Papier
["268mm x 380mm (Blatt)"]
1976-223

Hanne Darboven

Konstruktion New York, 1966 - 1967

Bleistift und Kugelschreiber in Rot und Blau auf Diagrammpapier (türkisfarbenes graph-paper - 10x10 to the inch)
["720mm x 520mm (Rahmen)","565mm x 450mm (Blatt)"]
HD-929-73

Johann Christoph Erhard

Die Basilika SS. Giovanni e Paolo in Rom von Westen, 1820

Bleistift auf braunem Papier
["164mm x 211mm (Blatt)"]
23247

Johann Christoph Erhard

Besorgter Kapitän bei Regenwetter am Ruder seines Schiffes (Überfahrt von Triest nach Ancona), 1819

Bleistift auf braunem Papier
["107mm x 158mm (Blatt)"]
43932

Nicolas Poussin

Das Testament des Eudamidas, um 1644

Feder in Braun, braun laviert
["128mm x 193mm (Blatt)"]
24035

Filippo Bigioli

Fabiola verletzt ihre christliche Sklavin Sira mit dem Dolch (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 298mm (Bild)","319mm x 403mm (Blatt)"]
2016-101

Filippo Bigioli

Pankrazius erzählt seiner Mutter, was nach der Schule mit Corvinus vorgefallen ist (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 300mm (Bild)","319mm x 404mm (Blatt)"]
2016-100

Filippo Bigioli

Lucina, die Mutter des Pankratius, erwartet ihren verspäteten Sohn zurück und vertreibt sich die Zeit mit Stickereiarbeiten (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 1), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["212mm x 298mm (Bild)","320mm x 404mm (Blatt)"]
2016-98

Filippo Bigioli

Diogenes und seine Söhne Majus und Severus erklären Pankratius, Tiburtius und Torquatus die Malereien in der Krypta (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 301mm (Bild)","321mm x 405mm (Blatt)"]
2016-108

Filippo Bigioli

Diogenes führt mit seinen Söhnen Majus und Severus Pankratius, Tburtius und Torquatus in die Katakomen hinab (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["217mm x 302mm (Bild)","319mm x 405mm (Blatt)"]
2016-107