Search in the collections
48 results

Annibale Carracci (Umkreis)

Landschaft

Rötel; aufgezogen
["237mm x 331mm (Blatt)"]
21135

Anonym (italienisch, um 1700)

Studien von Händen und Füßen

Rötel; aufgezogen
["421mm x 281mm (Blatt)"]
52220

Simone Cantarini (Umkreis)

Verkündigung Mariens

Rötel; aufgezogen
["170mm x 127mm (Blatt)"]
52222

Domenico Muzzi

Selbstbildnis

Rötel; aufgezogen
["202mm x 147mm (Blatt)"]
52326

Carlo Maratta (Maratti)

Nähende junge Frau

Rötel; aufgezogen
["382mm x 228mm (Blatt)"]
21257

Johann Elias Ridinger

Zwei Pferde, 1735

Feder in Braun, braun und grau laviert
["172mm x 111mm (Blatt)"]
1963-325

Johann Elias Ridinger

Wildschwein im Wald, 1735

Feder in Braun, braun und grau laviert
["173mm x 110mm (Blatt)"]
1963-326

Johann Georg Wille, Zeichner

Bauernhaus mit Frau und zwei Jungen, 1765

Feder in Braun, braun und grau laviert
["188mm x 271mm (Blatt)"]
1951-239

Horst Janssen, Zeichner

"Nūr so plūs Grippe" / Selbstbildnis, 01.03.1976

Bleistift und Farbstift, Weißhöhungen in Kreide, auf bräunlichem Papier (oben und unten angestückt)
["465mm x 295mm (Blatt)"]
JS-4430

Albert Rosengarten

Der Dom von Orvieto, 1841

Aquarell über Spuren von Bleistift
["264mm x 369mm (Blatt)"]
40727

Albert Rosengarten

San Francesco in Assisi, 1841

Aquarell über Spuren von Bleistift
["283mm x 278mm (Blatt)"]
40721

Albert Rosengarten

Der Dom in Assisi, 1841

Aquarell über Spuren von Bleistift
["275mm x 305mm (Blatt)"]
40722

Hermann Kauffmann d.Ä.

Knabe mit Strohhut vor einem Backsteingebäude in Laboe an der Ostsee, 1834

Aquarell über Spuren von Bleistift
["293mm x 191mm (Blatt)"]
1926-152

Carl Martin Laeisz

Die Ruine von St. Petri in Hamburg nach dem Großen Brand, 1842

Aquarell über Spuren von Bleistift
["276mm x 394mm (Blatt)"]
48177

Filippo Bigioli

Fabiola verletzt ihre christliche Sklavin Sira mit dem Dolch (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 298mm (Bild)","319mm x 403mm (Blatt)"]
2016-101

Filippo Bigioli

Pankrazius erzählt seiner Mutter, was nach der Schule mit Corvinus vorgefallen ist (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 300mm (Bild)","319mm x 404mm (Blatt)"]
2016-100

Filippo Bigioli

Lucina, die Mutter des Pankratius, erwartet ihren verspäteten Sohn zurück und vertreibt sich die Zeit mit Stickereiarbeiten (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 1), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["212mm x 298mm (Bild)","320mm x 404mm (Blatt)"]
2016-98

Filippo Bigioli

Diogenes und seine Söhne Majus und Severus erklären Pankratius, Tiburtius und Torquatus die Malereien in der Krypta (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 301mm (Bild)","321mm x 405mm (Blatt)"]
2016-108

Filippo Bigioli

Diogenes führt mit seinen Söhnen Majus und Severus Pankratius, Tburtius und Torquatus in die Katakomen hinab (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["217mm x 302mm (Bild)","319mm x 405mm (Blatt)"]
2016-107

Filippo Bigioli

Diogenes und seine Söhne Majus und Severus brechen mit Pankrazius, Tiburtius und Torquatus in die Katakomben auf (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 300mm (Bild)","320mm x 405mm (Blatt)"]
2016-106