Search in the collections
92 results

Pietro Francesco Cittadini, gen. Il Milanese, zugeschrieben

Die Heilige Familie mit Johannes dem Täufer, der Christus einen Vogel reicht

Feder in Braun über schwarzem Stift
["303mm x 218mm (Blatt)"]
1963-147

Stefano della Bella

Mann in Schrittstellung nach rechts mit um den linken Arm gewickeltem Tuch und Degen in der rechten Hand

Feder in Braun, geringe Spuren eines schwarzen Stifts
["130mm x 95mm (Blatt)"]
1967-102

Stefano della Bella

Stehender nach links gewandter Mann mit auf dem Rücken verschränkten Armen

Feder in Braun, geringe Spuren eines schwarzen Stifts
["121mm x 93mm (Blatt)"]
1967-105

Stefano della Bella

Zwei Studien einer sitzenden, sich den Kopf stützenden Frau

Feder in Braun über schwarzem Stift
["75mm x 106mm (Blatt)"]
1967-108

Stefano della Bella

Ein sich auf seinen Stab stützender Hirte (links); eine gehende Frau mit Kopftuch in Rückenansicht (rechts), beide nach rechts gewandt

Feder in Braun über schwarzem Stift
["77mm x 84mm (Blatt)"]
1967-117

Stefano della Bella

Zwei Studien eines stehenden, auf seinen Stab gestützten Hirten mit breitkrempigem Hut

Feder in Braun über schwarzem Stift
["69mm x 93mm (Blatt)"]
1967-116

Stefano della Bella

Zwei Studien eines Landmannes mit einem Sack auf dem Rücken (Seiten- und Vorderansicht)

Feder in Braun über schwarzem Stift
["67mm x 97mm (Blatt)"]
1967-115

Stefano della Bella

Zwei Adler, der obere den Schnabel zum Boden gerichtet, der untere mit vorgestrecktem Schnabel

Feder in Braun, geringe Spuren eines schwarzen Stifts
["138mm x 118mm (Blatt)"]
1967-92

Stefano della Bella

Sich duckender Adler mit hoch gespreizten Flügeln, die rechte Kralle nach vorn streckend

Feder in Braun, geringe Spuren eines schwarzen Stifts
["90mm x 112mm (Blatt)"]
1967-91

Stefano della Bella

Skizze einer großen Kartusche mit Löwenkopf (Mitte), zwei Putti (links und rechts), darunter zwei weitere nach oben gewandte Löwen

Feder in Braun über schwarzem Stift
["230mm x 167mm (Blatt)"]
1967-86

Filippo Bigioli

Fabiola verletzt ihre christliche Sklavin Sira mit dem Dolch (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 298mm (Bild)","319mm x 403mm (Blatt)"]
2016-101

Filippo Bigioli

Pankrazius erzählt seiner Mutter, was nach der Schule mit Corvinus vorgefallen ist (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 300mm (Bild)","319mm x 404mm (Blatt)"]
2016-100

Filippo Bigioli

Lucina, die Mutter des Pankratius, erwartet ihren verspäteten Sohn zurück und vertreibt sich die Zeit mit Stickereiarbeiten (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 1), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["212mm x 298mm (Bild)","320mm x 404mm (Blatt)"]
2016-98

Filippo Bigioli

Diogenes und seine Söhne Majus und Severus erklären Pankratius, Tiburtius und Torquatus die Malereien in der Krypta (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 301mm (Bild)","321mm x 405mm (Blatt)"]
2016-108

Filippo Bigioli

Diogenes führt mit seinen Söhnen Majus und Severus Pankratius, Tburtius und Torquatus in die Katakomen hinab (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["217mm x 302mm (Bild)","319mm x 405mm (Blatt)"]
2016-107

Filippo Bigioli

Diogenes und seine Söhne Majus und Severus brechen mit Pankrazius, Tiburtius und Torquatus in die Katakomben auf (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 300mm (Bild)","320mm x 405mm (Blatt)"]
2016-106

Filippo Bigioli

Pankratius in der Werkstatt des Totengräber Diogenes und seiner beiden Söhne Majus und Severus (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 1), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 2301mm (Bild)","320mm x 406mm (Blatt)"]
2016-105

Filippo Bigioli

Der von der Gicht geheilte Cromatius kommt Fabiola in seiner Villa entgegen (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 17), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 298mm (Bild)","320mm x 405mm (Blatt)"]
2016-104

Filippo Bigioli

Agnes verteidigt den Fulvius, der sich unberechtigt Einlass ins das christliche Haus verschafft hat, vor Sebastan (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 14), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["212mm x 298mm (Bild)","319mm x 405mm (Blatt)"]
2016-103

Filippo Bigioli

Fulvius und Corvinus beobachten die blinde Caecilia, die das christliche Haus der Agnes in Begleitung eines alten Mannes betritt (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap.12), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["216mm x 298mm (Bild)","321mm x 406mm (Blatt)"]
2016-102