Search in the collections
17 results

Johann Christoph Erhard

Am Boden sitzende Italierin, ihr Kind säugend, neben ihr ein Hund (links); hinter einer Erhöhung stehende Italienerin mit Wasserkrug auf dem Kopf, im Hintergrund die römische Campagna (rechts)

Bleistift, Aquarell (linke Figur)
["122mm x 177mm (Blatt)"]
23115

Johann Christoph Erhard

Stehende Italienerin in Vorderansicht (links); auf einem Stein sitzende Italienerin in Dreiviertelansicht (rechts)

Bleistift, Aquarell (linke Figur)
["126mm x 175mm (Blatt)"]
23116

Johann Christoph Erhard

Sitzende Italienerin in Dreiviertelansicht mit Spindel (links); am Boden lagernde Italienerin im Profil (rechts)

Bleistift, Aquarell (linke Figur)
["122mm x 181mm (Blatt)"]
23113

Johann Christoph Erhard

Sich mit der linken Hand auf ein Podest (?) stützende Bäuerin in Dreiviertelansicht von vorn (links); auf einem Stuhl sitzende Bäuerin in Dreiviertelansicht von vorn (rechts)

Bleistift, Aquarell (linke Figur)
["139mm x 201mm (Blatt)"]
23079

Philipp Otto Runge

Der Morgen (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1807/8

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["461mm x 612mm (Blatt)"]
34185

Philipp Otto Runge

Der Abend (Konstruktionszeichnung - Tagezeiten), 1803

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["718mm x 494mm (Blatt)"]
34169

Philipp Otto Runge

Die Ruhe auf der Flucht nach Ägypten, 1805 - 1806

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["622mm x 816mm (Blatt)"]
34258

Philipp Otto Runge

Der linke Genius auf der Amaryllisblüte (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1809

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift; Quadrierung in Bleistift; Griffelspuren
["616mm x 183mm (Blatt)"]
34211

Philipp Otto Runge

Die Lichtlilie (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1809

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["608mm x 445mm (Blatt)"]
34200

Philipp Otto Runge

Der rechte Genius auf der Amaryllisblüte (Studie zum Gemälde "Der große Morgen", 1809

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift; Quadrierung in Bleistift; Griffelspuren
["606mm x 183mm (Blatt)"]
34209

Franz Ludwig Catel

Joachim Heinrich Campe (1746-1818) im Kreise seiner Familie und umgeben von seinen Zöglingen in Hamburg, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["101mm x 66mm (Bild)","104mm x 69mm (Blatt)"]
2010-18

Franz Ludwig Catel

Robinson entdeckt die Fusspuren eines Menschen im Sand, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["101mm x 66mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-21

Franz Ludwig Catel

Robinsons Genesung - Robinson melkt sein Lama, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 68mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-20

Franz Ludwig Catel

Robinson der Jüngere wird nach dem Schiffbruch auf einen Felsen geschleudert und verliert das Bewusstsein, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 67mm (Bild)","106mm x 70mm (Blatt)"]
2010-19

Franz Ludwig Catel

Robinson, der Spanier und Freitag retten dessen Vater vor den Wilden, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 68mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-23

Franz Ludwig Catel

Robinsons Rückkehr nach Hamburg, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["102mm x 69mm (Bild)","105mm x 71mm (Blatt)"]
2010-24

Franz Ludwig Catel

Robinson rettet einen Eingeborenen, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["102mm x 67mm (Bild)","104mm x 69mm (Blatt)"]
2010-22