Search in the collections
16 results

Johann Christoph Erhard

Am Boden sitzende Italierin, ihr Kind säugend, neben ihr ein Hund (links); hinter einer Erhöhung stehende Italienerin mit Wasserkrug auf dem Kopf, im Hintergrund die römische Campagna (rechts)

Bleistift, Aquarell (linke Figur)
["122mm x 177mm (Blatt)"]
23115

Johann Christoph Erhard

Stehende Italienerin in Vorderansicht (links); auf einem Stein sitzende Italienerin in Dreiviertelansicht (rechts)

Bleistift, Aquarell (linke Figur)
["126mm x 175mm (Blatt)"]
23116

Johann Christoph Erhard

Sitzende Italienerin in Dreiviertelansicht mit Spindel (links); am Boden lagernde Italienerin im Profil (rechts)

Bleistift, Aquarell (linke Figur)
["122mm x 181mm (Blatt)"]
23113

Johann Christoph Erhard

Sich mit der linken Hand auf ein Podest (?) stützende Bäuerin in Dreiviertelansicht von vorn (links); auf einem Stuhl sitzende Bäuerin in Dreiviertelansicht von vorn (rechts)

Bleistift, Aquarell (linke Figur)
["139mm x 201mm (Blatt)"]
23079

Philipp Otto Runge

Der linke Genius auf der Amaryllisblüte (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1809

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift; Quadrierung in Bleistift; Griffelspuren
["616mm x 183mm (Blatt)"]
34211

Philipp Otto Runge

Der rechte Genius auf der Amaryllisblüte (Studie zum Gemälde "Der große Morgen", 1809

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift; Quadrierung in Bleistift; Griffelspuren
["606mm x 183mm (Blatt)"]
34209

Johann Christoph Erhard

Über eine Schlucht zu dem Tor einer Burgruine führende Holzbrücke, um 1818

Bleistift auf verbräuntem Papier
["171mm x 242mm (Blatt)"]
23152

Johann Christoph Erhard, Zeichner

Die Ruine Starhemberg bei Wiener-Neustadt (Studie zu Apell 11), 1817

Bleistift auf verbräuntem Papier
["238mm x 347mm (Blatt)"]
1938-150

Johann Christoph Erhard

Flusslauf mit Holzbrücke und Blick auf ein großes Gebäude und eine Kirche, im Vordergrund rechts eine Straße mit einem Wanderer und einer vor einem Gartenzaun sitzenden Frau, um 1816

Bleistift auf verbräuntem Papier
["157mm x 221mm (Blatt)"]
23234

Franz Ludwig Catel

Joachim Heinrich Campe (1746-1818) im Kreise seiner Familie und umgeben von seinen Zöglingen in Hamburg, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["101mm x 66mm (Bild)","104mm x 69mm (Blatt)"]
2010-18

Franz Ludwig Catel

Robinson entdeckt die Fusspuren eines Menschen im Sand, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["101mm x 66mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-21

Franz Ludwig Catel

Robinsons Genesung - Robinson melkt sein Lama, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 68mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-20

Franz Ludwig Catel

Robinson der Jüngere wird nach dem Schiffbruch auf einen Felsen geschleudert und verliert das Bewusstsein, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 67mm (Bild)","106mm x 70mm (Blatt)"]
2010-19

Franz Ludwig Catel

Robinson, der Spanier und Freitag retten dessen Vater vor den Wilden, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 68mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-23

Franz Ludwig Catel

Robinsons Rückkehr nach Hamburg, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["102mm x 69mm (Bild)","105mm x 71mm (Blatt)"]
2010-24

Franz Ludwig Catel

Robinson rettet einen Eingeborenen, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["102mm x 67mm (Bild)","104mm x 69mm (Blatt)"]
2010-22