Search in the collections
16 results

Johann Christoph Erhard

Am Boden sitzende Italierin, ihr Kind säugend, neben ihr ein Hund (links); hinter einer Erhöhung stehende Italienerin mit Wasserkrug auf dem Kopf, im Hintergrund die römische Campagna (rechts)

Bleistift, Aquarell (linke Figur)
["122mm x 177mm (Blatt)"]
23115

Johann Christoph Erhard

Stehende Italienerin in Vorderansicht (links); auf einem Stein sitzende Italienerin in Dreiviertelansicht (rechts)

Bleistift, Aquarell (linke Figur)
["126mm x 175mm (Blatt)"]
23116

Johann Christoph Erhard

Sitzende Italienerin in Dreiviertelansicht mit Spindel (links); am Boden lagernde Italienerin im Profil (rechts)

Bleistift, Aquarell (linke Figur)
["122mm x 181mm (Blatt)"]
23113

Johann Christoph Erhard

Sich mit der linken Hand auf ein Podest (?) stützende Bäuerin in Dreiviertelansicht von vorn (links); auf einem Stuhl sitzende Bäuerin in Dreiviertelansicht von vorn (rechts)

Bleistift, Aquarell (linke Figur)
["139mm x 201mm (Blatt)"]
23079

August Richter

Bildnis eines Mannes im Dreiviertelprofil nach links, 1824

Bleistift; fest aufgelegt
["260mm x 216mm (Blatt)"]
1917-253

Philipp Otto Runge

Der linke Genius auf der Amaryllisblüte (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1809

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift; Quadrierung in Bleistift; Griffelspuren
["616mm x 183mm (Blatt)"]
34211

Philipp Otto Runge

Der rechte Genius auf der Amaryllisblüte (Studie zum Gemälde "Der große Morgen", 1809

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift; Quadrierung in Bleistift; Griffelspuren
["606mm x 183mm (Blatt)"]
34209

Johann Adam Klein

Drei mit schwerem Gepäck beladene Packpferde vor einer Hauswand, 1820

Bleistift; fest aufgelegt
["194mm x 252mm (Blatt)"]
23462

Heinrich Reinhold, Zeichner*in | nach Franz Ludwig Catel, Zeichner*in | nach Wilhelm Friedrich Gmelin, Stecher*in | Franz Ludwig Catel, ehemals zugeschrieben

Blick von Cumae nach Gaeta (Vergil, Aeneis LVI), 1818/19

Bleistift; fest aufgelegt
["197mm x 288mm (Blatt)"]
22946

Franz Ludwig Catel

Joachim Heinrich Campe (1746-1818) im Kreise seiner Familie und umgeben von seinen Zöglingen in Hamburg, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["101mm x 66mm (Bild)","104mm x 69mm (Blatt)"]
2010-18

Franz Ludwig Catel

Robinson entdeckt die Fusspuren eines Menschen im Sand, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["101mm x 66mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-21

Franz Ludwig Catel

Robinsons Genesung - Robinson melkt sein Lama, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 68mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-20

Franz Ludwig Catel

Robinson der Jüngere wird nach dem Schiffbruch auf einen Felsen geschleudert und verliert das Bewusstsein, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 67mm (Bild)","106mm x 70mm (Blatt)"]
2010-19

Franz Ludwig Catel

Robinson, der Spanier und Freitag retten dessen Vater vor den Wilden, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 68mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-23

Franz Ludwig Catel

Robinsons Rückkehr nach Hamburg, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["102mm x 69mm (Bild)","105mm x 71mm (Blatt)"]
2010-24

Franz Ludwig Catel

Robinson rettet einen Eingeborenen, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["102mm x 67mm (Bild)","104mm x 69mm (Blatt)"]
2010-22