Search in the collections
34 results

Anonym (italienisch?, 16. Jh.)

Der Teufel als Sämann

Feder in Schwarz, mit weißen Deckfarben gehöht auf grün grundiertem Papier
["191mm x 301mm (Blatt)"]
1963-597

Anonym (italienisch?, 16. Jh.)

Der Einzug Christi in Jerusalem

Feder in Schwarz, mit weißen Deckfarben gehöht auf grün grundiertem Papier
["190mm x 301mm (Blatt)"]
1963-599

Anonym (italienisch?, 16. Jh.)

Das Abendmahl

Feder in Schwarz, mit weißen Deckfarben gehöht auf grün grundiertem Papier
["214mm x 302mm (Blatt)"]
1963-598

Max Liebermann, Zeichner

Brustbild des sitzenden Professor Richard Schorr - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["305mm x 247mm (Blatt)"]
39985

Max Liebermann, Zeichner

Professor Max Eugen Hermann Dennstedt sitzend - Studien zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["340mm x 260mm (Blatt)"]
39982

Max Liebermann, Zeichner

Professor Eduard Zacharias nach rechts blickend - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["340mm x 260mm (Blatt)"]
39980

Max Liebermann, Zeichner

Brustbild des Professors Richard Schorr - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["270mm x 234mm (Blatt)"]
39986

Max Liebermann, Zeichner

Professor Robert Münzel - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["338mm x 260mm (Blatt)"]
39971

Max Liebermann, Zeichner

Professor Karl Kraepelin sitzend nach rechts - Studien zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["324mm x 234mm (Blatt)"]
39979

Max Liebermann, Zeichner

Ein sitzender Professor (Prof. R. Münzel?) und Prof. Schorr, nach vorn gebeugt (um 90 Grad nach rechts gedreht) - Studien für das Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["340mm x 260mm (Blatt)"]
39972

Max Liebermann, Zeichner

Professor Robert Münzel (links) und ein benachbarter Professor (Prof. Dennstedt?) vom Rücken aus gesehen - Studien zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["260mm x 340mm (Blatt)"]
39973

Max Liebermann, Zeichner

Brustbild des Professors Adolf Wohlwill - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["288mm x 225mm (Blatt)"]
39975

Filippo Bigioli

Fabiola verletzt ihre christliche Sklavin Sira mit dem Dolch (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 298mm (Bild)","319mm x 403mm (Blatt)"]
2016-101

Filippo Bigioli

Pankrazius erzählt seiner Mutter, was nach der Schule mit Corvinus vorgefallen ist (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 300mm (Bild)","319mm x 404mm (Blatt)"]
2016-100

Filippo Bigioli

Lucina, die Mutter des Pankratius, erwartet ihren verspäteten Sohn zurück und vertreibt sich die Zeit mit Stickereiarbeiten (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 1), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["212mm x 298mm (Bild)","320mm x 404mm (Blatt)"]
2016-98

Filippo Bigioli

Diogenes und seine Söhne Majus und Severus erklären Pankratius, Tiburtius und Torquatus die Malereien in der Krypta (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 301mm (Bild)","321mm x 405mm (Blatt)"]
2016-108

Filippo Bigioli

Diogenes führt mit seinen Söhnen Majus und Severus Pankratius, Tburtius und Torquatus in die Katakomen hinab (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["217mm x 302mm (Bild)","319mm x 405mm (Blatt)"]
2016-107

Filippo Bigioli

Diogenes und seine Söhne Majus und Severus brechen mit Pankrazius, Tiburtius und Torquatus in die Katakomben auf (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 300mm (Bild)","320mm x 405mm (Blatt)"]
2016-106

Filippo Bigioli

Pankratius in der Werkstatt des Totengräber Diogenes und seiner beiden Söhne Majus und Severus (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 1), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 2301mm (Bild)","320mm x 406mm (Blatt)"]
2016-105

Filippo Bigioli

Der von der Gicht geheilte Cromatius kommt Fabiola in seiner Villa entgegen (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 17), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 298mm (Bild)","320mm x 405mm (Blatt)"]
2016-104