Search in the collections
5 results

Max Liebermann, Zeichner

Blick auf die Außenalster, Blick auf die Außenalster, View of the Aussenalster, 1909

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["120mm x 190mm (Blatt)"]
1949-91

Gino Severini

Der Zug zwischen den Häusern (Studie Nr. 2), Le train entre les maisons (Etude no 2), Il Treno fra le case (Studio N. 2), The Train between the Buildings (Study No. 2), 1912/13

Pastell und Kohle auf Papier
["525mm x 645mm (Blatt)","760mm x 872mm (Rahmen)"]
1954-228

Michelangelo Buonarroti, Zeichner

Studienblatt u. a. mit behelmtem Kopf, weiteren Kopfstudien und Schriftproben, Verso: Untere Partie eines Gesichtsprofils (Pinsel in Braun; oben beschnitten); verschiedene Frauenakte (Schwarze Kreide), Study sheet with a helmeted head, additional studies of heads and writing samples, et al., um 1504

Feder in Braun, schwarze Kreide; montiert und mit einer Rahmung versehen
["205mm x 253mm (Blatt)","573mm x 432mm (Rahmen)"]
21094

Edvard Munch, Zeichner | M. W. Lassally, Berlin, Drucker

Madonna (Liebende Frau), Madonna. Woman Making Love, Madonna (Loving Woman), Madonna (Liebende Frau), 1895/1902

Kreide- und Pinsellithographie mit Schaber auf Stein in vier Farben
["605mm x 447mm (Bild)","650mm x 490mm (Platte)","835mm x 621mm (Blatt)"]
1915-478

Ian Hamilton Finlay

La patrie n'est pas le sol, elle est la communauté des affections, Die Heimat ist nicht das Land, sie ist die Gemeinschaft der Gefühle, La patria no es la tierra, es la comunidad de los afectos, The Native Land is not the Land, it is the Community of Feelings, La Patrie n’est pas le sol, elle est la communauté des affections, 1994 - 1997

Bodenarbeit: Granit.
[]
G-1996-23