Search in the collections
Selected filters:
![](https://online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/sites/default/files/styles/tile_400/public/multimedia-files/84418.jpg?itok=y5AYmNUN)
Federico Zuccari
Die Verleumdung (frei nach Apelles), The Calumny (based on Apelles), um 1569
Feder und Pinsel in Braun, braun laviert, über Spuren eines schwarzen Stifts. Die Kartusche der oberen Rahmung ist überklebt und zeigt eine alternative Darstellung: "Die Wahrheit zwischen Apoll und Luna"
["400mm x 530mm (Blatt)"]
21516
![](https://online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/sites/default/files/styles/tile_400/public/multimedia-files/84559.jpg?itok=H-Twyb38)
Giovanni Antonio Canal, gen. Canaletto
Blick auf die Vierung und in das nördliche Querschiff von S. Marco in Venedig, Blick auf die Vierung und in das nördliche Querschiff von S. Marco in Venedig, View into the Northern Transept and Choir Lofts
of San Marco in Venice, 1766
Feder in Braun über schwarzem Stift, grau laviert, stellenweise mit Deckweiß gehöht
["357mm x 271mm (Blatt)"]
21112
![](https://online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/sites/default/files/styles/tile_400/public/multimedia-files/90325.jpg?itok=9XOv6fHy)
Edvard Munch, Zeichner | M. W. Lassally, Berlin, Drucker
Madonna (Liebende Frau), Madonna. Woman Making Love, Madonna (Loving Woman), Madonna (Liebende Frau), 1895/1902
Kreide- und Pinsellithographie mit Schaber auf Stein in vier Farben
["605mm x 447mm (Bild)","650mm x 490mm (Platte)","835mm x 621mm (Blatt)"]
1915-478
![](https://online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/sites/default/files/styles/tile_400/public/multimedia-files/86534.jpg?itok=sRoeGYdw)
Ian Hamilton Finlay
La patrie n'est pas le sol, elle est la communauté des affections, Die Heimat ist nicht das Land, sie ist die Gemeinschaft der Gefühle, La patria no es la tierra, es la comunidad de los afectos, The Native Land is not the Land, it is the Community of Feelings, La Patrie n’est pas le sol, elle est la communauté des affections, 1994 - 1997
Bodenarbeit: Granit.
[]
G-1996-23