Josef Eberz, Holzschneider

Ohne Titel (Mann und Frau vor Häusern), 1919
Holzschnitt auf Maschinenbütten["238mm x 180mm (Bild)","343mm x 250mm (Blatt)"]kb-1920-105-10

Max Slevogt, Lithograph

Benvenuto vor dem Kollegium der Achte, vor 1915
Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier["39mm x 108mm (Bild)","322mm x 247mm (Blatt)"]kb-1951-69-21

Josef Eberz, Holzschneider

Ohne Titel (Vier ernste Frauen), 1919
Holzschnitt auf Maschinenbütten["269mm x 186mm (Bild)","343mm x 250mm (Blatt)"]kb-1920-105-13

Max Slevogt, Lithograph

Benvenuto prügelt sich mit Kollegen vor einem Laden, vor 1915
Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier["71mm x 115mm (Bild)","317mm x 243mm (Blatt)"]kb-1951-69-20

Josef Eberz, Holzschneider

Ohne Titel (Mann und Frau nachts an einem Gewässer), 1919
Holzschnitt auf Maschinenbütten["269mm x 196mm (Bild)","343mm x 250mm (Blatt)"]kb-1920-105-12

Max Slevogt, Lithograph

Benvenuto während seiner Krankheit von seinem Vater gepflegt, vor 1915
Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier["53mm x 60mm (Bild)","318mm x 247mm (Blatt)"]kb-1951-69-15

Max Slevogt, Lithograph

Benvenuto bei dem Goldschmied auf der Brücke in Pisa, vor 1915
Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier["51mm x 74mm (Bild)","327mm x 247mm (Blatt)"]kb-1951-69-14

Max Slevogt, Lithograph

Florentiner Künstler studieren nach Masaccios Fresken, vor 1915
Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier["78mm x 105mm (Bild)","320mm x 247mm (Blatt)"]kb-1951-69-17

Max Slevogt, Lithograph

Peter Torrigiani auf einem Kapitell [Vignette], vor 1915
Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier["65mm x 29mm (Bild)","319mm x 250mm (Blatt)"]kb-1951-69-16

Max Slevogt, Lithograph

Das Gewölbe im Hause Pierinos stürzt ein, vor 1915
Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier["62mm x 83mm (Bild)","318mm x 246mm (Blatt)"]kb-1951-69-13

Josef Eberz, Holzschneider

Ohne Titel (Gestikulierender Mann vor einer Stadt), 1919
Holzschnitt auf Maschinenbütten["198mm x 148mm (Bild)","343mm x 250mm (Blatt)"]kb-1920-105-4

Josef Eberz, Holzschneider

Ohne Titel (Mann und Frau), 1919
Holzschnitt auf Maschinenbütten["198mm x 158mm (Bild)","343mm x 250mm (Blatt)"]kb-1920-105-3

Josef Eberz, Holzschneider

Ohne Titel (Mann und Frau im Gespräch bei Neumond), 1919
Holzschnitt auf Maschinenbütten["171mm x 108mm (Bild)","343mm x 250mm (Blatt)"]kb-1920-105-6

Josef Eberz, Holzschneider

Ohne Titel (Liebespaar in einem Boot), 1919
Holzschnitt auf Maschinenbütten["199mm x 160mm (Bild)","343mm x 250mm (Blatt)"]kb-1920-105-5

Josef Eberz, Holzschneider

Ohne Titel (Bei Sonnenschein vor einer Stadt kniende Frau), 1919
Holzschnitt auf Maschinenbütten["270mm x 186mm (Bild)","343mm x 250mm (Blatt)"]kb-1920-105-8

Josef Eberz, Holzschneider

Ohne Titel (Nackte Körper), 1919
Holzschnitt auf Maschinenbütten["239mm x 179mm (Bild)","343mm x 250mm (Blatt)"]kb-1920-105-7

nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, ehemals zugeschrieben, Maler

"DIE ANBETUNG DER HEILIGEN DREI KÖNIGE.", 1836
Radierung und Kupferstich["546mm x 550mm (Bild)","602mm x 558mm (Blatt)"]17322

Alfred Kubin, Lithograph, Zeichner

"zwecklos sich dagegen aufzulehnen", 1922 (gezeichnet bis 1920)
Federlithographie auf altem Bütten; auf schwarzen Karton aufgeklebt["247cm x 303cm (Bild)","277mm x 336mm (Blatt)"]76650

Alfred Kubin, Lithograph, Zeichner

"Endstation", 1922 (gezeichnet bis 1920)
Federlithographie auf altem Bütten; auf schwarzen Karton aufgeklebt["253cm x 345cm (Bild)","272mm x 421mm (Blatt)"]76649

Eugen Napoleon Neureuther, Radierer

Illustration zu "Die verliebten Buab'n.", 1846 (radiert)
Radierung["306mm x 220mm (Platte)","426mm x 323mm (Blatt)"]46758