Suche in den Sammlungen
310 Ergebnisse

Hendrick Goltzius

Baumgruppe in einem Wald, um 1600

Feder in Schwarz, Pinsel in Deckfarben (Weiß, Gelb, Grau, Grün und Blau) auf blau grundiertem Papier; Einfassungslinien (Feder in Schwarz)
["283mm x 196mm (Blatt)"]
21977

Philipp Otto Runge

Der Morgen (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1807/8

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["461mm x 612mm (Blatt)"]
34185

Philipp Otto Runge

Der Abend (Konstruktionszeichnung - Tagezeiten), 1803

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["718mm x 494mm (Blatt)"]
34169

Philipp Otto Runge

Die Ruhe auf der Flucht nach Ägypten, 1805 - 1806

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["622mm x 816mm (Blatt)"]
34258

Philipp Otto Runge

Die Lichtlilie (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1809

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["608mm x 445mm (Blatt)"]
34200

Gino Severini

Der Zug zwischen den Häusern (Studie Nr. 2), 1912/13

Pastell und Kohle auf Papier
["525mm x 645mm (Blatt)","760mm x 872mm (Rahmen)"]
1954-228

Arnulf Rainer

Körpersprache, Undated

Aquarell und Ölkreide auf Fotografie
["480mm x 600mm (Blatt)","cm x cm (Rahmen)"]
1975-62

Rebecca Horn

Chor der Heuschrecken I, 1991

33 Schreibmaschinen, 1 Schreibmaschinenkoffer, Blindenstock, Metallaufhängungen, Elektromotoren, Elektronik
[]
G-1991-6

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Die Herzogin Hieronyma, Peter Ludwigs Gattin, wirft sich dem Papste zu Füßen, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["39mm x 81mm (Bild)","319mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-170

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto im Gefängnis mit der Bibel, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["54mm x 39mm (Bild)","317mm x 244mm (Blatt)"]
kb-1951-69-171

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Katharine und ihre Mutter beim Advokaten, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["21mm x 42mm (Bild)","321mm x 249mm (Blatt)"]
kb-1951-69-221

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto in der Gerichtsverhandlung, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["58mm x 108mm (Bild)","322mm x 245mm (Blatt)"]
kb-1951-69-218

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Die Prozessgegner Benvenutos, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["44mm x 94mm (Bild)","323mm x 248mm (Blatt)"]
kb-1951-69-217

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto bestraft Paul und Katharine, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["60mm x 112mm (Bild)","320mm x 248mm (Blatt)"]
kb-1951-69-220

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto entnimmt dem Schrank einen Dolch, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["31mm x 29mm (Bild)","321mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-219

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Der König und Madame d'Estampes am Kamin, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["55mm x 88mm (Bild)","321mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-214

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Madame d'Estampes und Primaticcio reden auf den König ein, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["37mm x 75mm (Bild)","321mm x 247mm (Blatt)"]
kb-1951-69-216

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto lässt das Haus des Salpeterfabrikanten niederreißen, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["64mm x 104mm (Bild)","321mm x 247mm (Blatt)"]
kb-1951-69-215

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Der Schatzmeister des Herzogs von Lothringen bezahlt Benvenuto, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["62mm x 55mm (Bild)","320mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-213

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto im Vorzimmer der Madame d'Estampes, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["62mm x 94mm (Bild)","321mm x 247mm (Blatt)"]
kb-1951-69-212