Suche in den Sammlungen
310 Ergebnisse

Walter Gramatté

Selbstbildnis, 1920

Farbige Kreiden
["450mm x 277mm (Blatt)"]
1920-222

Hendrick Goltzius

Baumgruppe in einem Wald, um 1600

Feder in Schwarz, Pinsel in Deckfarben (Weiß, Gelb, Grau, Grün und Blau) auf blau grundiertem Papier; Einfassungslinien (Feder in Schwarz)
["283mm x 196mm (Blatt)"]
21977

Annibale Carracci, zugeschrieben

Kopf eines lächelnden Putto

Farbige Kreiden
["383mm x 252mm (Blatt)"]
52214

Asmus Jacob Carstens

Selbstbildnis, 1784

Farbige Kreiden
["332mm x 208mm (Blatt)"]
22942

Nikolaus Kremer

Männliches Bildnis, nach links gewendet, 1542

Farbige Kreiden
[]
22883c

Nikolaus Kremer

Männliches Bildnis, nach links gewendet, 1542

Farbige Kreiden
["366mm x 295mm (Blatt)"]
22883e

Rosemarie Trockel

Ohne Titel, 1986

Gestrickte Wolle und Vlies auf Keilrahmen
["140.4cm x 140.3cm (Bild)"]
HK-5499

Nan Goldin

The Ballad of Sexual Dependency, 1992

Dia-Projektionsinstallation mit 694 Kleinbilddias (Farbe, inkl. 2 Credit-Dias) und programmiertem Soundtrack, 9 Dia-Projektoren für eine Projektionsfläche, 1 Steuergerät, 3 Programmboxen, 1 Programm/Tonband, Laufzeit: 45 min(?)
[]
G-1995-7

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Die Herzogin Hieronyma, Peter Ludwigs Gattin, wirft sich dem Papste zu Füßen, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["39mm x 81mm (Bild)","319mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-170

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto im Gefängnis mit der Bibel, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["54mm x 39mm (Bild)","317mm x 244mm (Blatt)"]
kb-1951-69-171

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Katharine und ihre Mutter beim Advokaten, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["21mm x 42mm (Bild)","321mm x 249mm (Blatt)"]
kb-1951-69-221

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto in der Gerichtsverhandlung, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["58mm x 108mm (Bild)","322mm x 245mm (Blatt)"]
kb-1951-69-218

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Die Prozessgegner Benvenutos, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["44mm x 94mm (Bild)","323mm x 248mm (Blatt)"]
kb-1951-69-217

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto bestraft Paul und Katharine, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["60mm x 112mm (Bild)","320mm x 248mm (Blatt)"]
kb-1951-69-220

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto entnimmt dem Schrank einen Dolch, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["31mm x 29mm (Bild)","321mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-219

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Der König und Madame d'Estampes am Kamin, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["55mm x 88mm (Bild)","321mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-214

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Madame d'Estampes und Primaticcio reden auf den König ein, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["37mm x 75mm (Bild)","321mm x 247mm (Blatt)"]
kb-1951-69-216

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto lässt das Haus des Salpeterfabrikanten niederreißen, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["64mm x 104mm (Bild)","321mm x 247mm (Blatt)"]
kb-1951-69-215

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Der Schatzmeister des Herzogs von Lothringen bezahlt Benvenuto, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["62mm x 55mm (Bild)","320mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-213

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto im Vorzimmer der Madame d'Estampes, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["62mm x 94mm (Bild)","321mm x 247mm (Blatt)"]
kb-1951-69-212