Suche in den Sammlungen
16 Ergebnisse

Carl Martin Laeisz, Zeichner

Ansicht von St. Petri in Hamburg vor dem Großen Brand, vor 1843

Feder und Pinsel in Braun über Spuren von Bleistift
["173mm x 123mm (Blatt)"]
43766

Friedrich Eduard Eichens, Radierer | nach Peter von Cornelius, Zeichner, Erfinder | Georg Andreas Reimer, Verleger

"Armide spricht den Herzog Gottfried um Hülfe an" – Illustration zum vierten Gesang. 38., 1843

Umrisslinienradierung
["321mm x 407mm (Bild)","377mm x 461mm (Platte)","455mm x 632mm (Blatt)"]
73928

Friedrich Eduard Eichens, Radierer | nach Peter von Cornelius, Zeichner, Erfinder | Georg Andreas Reimer, Verleger

"Herminia und Clorindens Rettung bei den Hirten" – Illustration zum siebenten Gesang. 7., 1843

Umrisslinienradierung
["326mm x 346mm (Bild)","371mm x 385mm (Platte)","456mm x 631mm (Blatt)"]
73929

Friedrich Eduard Eichens, Radierer | nach Peter von Cornelius, Zeichner, Erfinder | Georg Andreas Reimer, Verleger

"Die sterbende Clorinde wird von Tancred getauft" – Illustration zum zwöften Gesang. 67. 68., 1843

Umrisslinienradierung
["290mm x 294mm (Bild)","337mm x 334mm (Platte)","455mm x 631mm (Blatt)"]
73930

Friedrich Eduard Eichens, Radierer | nach Peter von Cornelius, Zeichner, Erfinder | Georg Andreas Reimer, Verleger

"Herminia erblickt den ohnmächtigen Tancred" – Illustration zum neunzehnten Gesang. 104. 105., 1843

Umrisslinienradierung
["345mm x 453mm (Bild)","397mm x 499mm (Platte)","457mm x 632mm (Blatt)"]
73931

Friedrich Eduard Eichens, Radierer | nach Peter von Cornelius, Zeichner, Erfinder | Georg Andreas Reimer, Verleger

"Das Heer der Kreuzritter erblickt zum erstenmal Jerusalem" – Illustration zum dritten Gesang. 3., 1843

Umrisslinienradierung
["381mm x 532mm (Bild)","428mm x 567mm (Platte)","455mm x 630mm (Blatt)"]
73927

Friedrich Eduard Eichens, Radierer | nach Peter von Cornelius, Zeichner, Erfinder | Georg Andreas Reimer, Verleger

"Der Engel Gabriel erscheint dem Herzog Gottfried von Bouillon." – Illustration zum ersten Gesang, 15., 1843

Umrisslinienradierung
["316mm x 377mm (Bild)","362mm x 414mm (Platte)","454mm x 634mm (Blatt)"]
73926

W. Schwartz, Radierer | nach An. Bussetti, Zeichner | nach Roberto d'Oderisio, Maler | Giotto di Bondone, ehemals zugeschrieben, Maler | Typographie Edouard Haenel, Berlin, Drucker | Stanislas Aloé (D'Aloe), Verleger

Die Religion / "La Religion.", 1843

Umrisslinienradierung
["200mm x 170mm (Bild)","240mm x 185mm (Platte)","315mm x 240mm (Blatt)"]
kb-1863-85-123-2

A. Russo, Radierer | nach G. Lotti, Zeichner | nach Roberto d'Oderisio, Maler | Giotto di Bondone, ehemals zugeschrieben, Maler | Typographie Edouard Haenel, Berlin, Drucker | Stanislas Aloé (D'Aloe), Verleger

Die Buße / "La Pénitence.", 1843

Umrisslinienradierung
["205mm x 170mm (Bild)","245mm x 190mm (Platte)","315mm x 240mm (Blatt)"]
kb-1863-85-123-5

A. Russo, Radierer | nach S. Mastracchio, Zeichner | nach Roberto d'Oderisio, Maler | Giotto di Bondone, ehemals zugeschrieben, Maler | Typographie Edouard Haenel, Berlin, Drucker | Stanislas Aloé (D'Aloe), Verleger

Die Taufe / "Le Baptème.", 1843

Umrisslinienradierung
["213mm x 175mm (Bild)","240mm x 190mm (Platte)","315mm x 240mm (Blatt)"]
kb-1863-85-123-3

A. Russo, Radierer | nach S. Mastracchio, Zeichner | nach Roberto d'Oderisio, Maler | Giotto di Bondone, ehemals zugeschrieben, Maler | Typographie Edouard Haenel, Berlin, Drucker | Stanislas Aloé (D'Aloe), Verleger

Die Einsegnung / "La Confirmation.", 1843

Umrisslinienradierung
["205mm x 170mm (Bild)","240mm x 185mm (Platte)","315mm x 240mm (Blatt)"]
kb-1863-85-123-4

A. Russo, Radierer | nach G. Lotti, Zeichner | nach Roberto d'Oderisio, Maler | Giotto di Bondone, ehemals zugeschrieben, Maler | Typographie Edouard Haenel, Berlin, Drucker | Stanislas Aloé (D'Aloe), Verleger

Die Krankensalbung / "L'Extrême Onction.", 1843

Umrisslinienradierung
["212mm x 173mm (Bild)","245mm x 190mm (Platte)","315mm x 240mm (Blatt)"]
kb-1863-85-123-7

A. Russo, Radierer | nach G. Lotti, Zeichner | nach Roberto d'Oderisio, Maler | Giotto di Bondone, ehemals zugeschrieben, Maler | Typographie Edouard Haenel, Berlin, Drucker | Stanislas Aloé (D'Aloe), Verleger

Der heilige Orden / "L'Ordre Sacré.", 1843

Umrisslinienradierung
["220mm x 173mm (Bild)","245mm x 190mm (Platte)","315mm x 240mm (Blatt)"]
kb-1863-85-123-8

A. Russo, Radierer, Zeichner | nach Roberto d'Oderisio, Maler | Giotto di Bondone, ehemals zugeschrieben, Maler | Typographie Edouard Haenel, Berlin, Drucker | Stanislas Aloé (D'Aloe), Verleger

Das Abendmahl / "L'Eucharistie.", 1843

Umrisslinienradierung
["215mm x 175mm (Bild)","240mm x 185mm (Platte)","315mm x 240mm (Blatt)"]
kb-1863-85-123-6

A. Russo, Radierer | nach G. Lotti, Zeichner | nach Roberto d'Oderisio, Maler | Typographie Edouard Haenel, Berlin, Drucker | Stanislas Aloé (D'Aloe), Verleger | Giotto di Bondone, ehemals zugeschrieben, Maler

Die Hochzeit / "La Mariage.", 1843

Umrisslinienradierung
["215mm x 170mm (Bild)","245mm x 190mm (Platte)","315mm x 240mm (Blatt)"]
kb-1863-85-123-9

Anonym (italienisch, 19. Jh.), Holzschneider | nach Odiardi, Zeichner | David Passigli, Drucker

Blick in den östlichen Klostergang von San Marco mit seitlichen Zellen, vorn rechts die "Verkündigung" von Fra Angelico, 1843

Holzschnitt
["55mm x 78mm (Bild)","500mm x 365mm (Blatt)"]
72323