Suche in den Sammlungen
315 Ergebnisse

Walter Gramatté

Selbstbildnis, 1920

Farbige Kreiden
["450mm x 277mm (Blatt)"]
1920-222

Annibale Carracci, zugeschrieben

Kopf eines lächelnden Putto

Farbige Kreiden
["383mm x 252mm (Blatt)"]
52214

Asmus Jacob Carstens

Selbstbildnis, 1784

Farbige Kreiden
["332mm x 208mm (Blatt)"]
22942

Nikolaus Kremer

Männliches Bildnis, nach links gewendet, 1542

Farbige Kreiden
[]
22883c

Nikolaus Kremer

Männliches Bildnis, nach links gewendet, 1542

Farbige Kreiden
["366mm x 295mm (Blatt)"]
22883e

Philipp Otto Runge

Der Morgen (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1807/8

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["461mm x 612mm (Blatt)"]
34185

Philipp Otto Runge

Der Abend (Konstruktionszeichnung - Tagezeiten), 1803

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["718mm x 494mm (Blatt)"]
34169

Philipp Otto Runge

Die Ruhe auf der Flucht nach Ägypten, 1805 - 1806

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["622mm x 816mm (Blatt)"]
34258

Philipp Otto Runge

Die Lichtlilie (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1809

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["608mm x 445mm (Blatt)"]
34200

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Der Bischof von Salamanca mit seinen Getreuen, 1914

Tuschpinsellithographie
["28mm x 125mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-33

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Duell mit Travaccio, 1914

Tuschpinsellithographie
["66mm x 122mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-35

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Benvenuto nimmt Händel auf mit Travaccio, 1914

Tuschpinsellithographie
["73mm x 86mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-34

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Benvenuto bläst vor Paulin das Horn, 1914

Tuschpinsellithographie
["50mm x 68mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-30

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Benvenuto und Lucagnolo vergleichen ihre Geldrollen, 1914

Tuschpinsellithographie
["42mm x 91mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-29

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Der Haushofmeister mit den Spaniern vor Benvenutos Haus, 1914

Tuschpinsellithographie
["74mm x 123mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-32

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Der Papst fragt den Jakob von Cesena über Benvenutos Hornblasen, 1914

Tuschpinsellithographie
["52mm x 98mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-31

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Benvenuto zeigt sein Wachsmodell den beiden Damen, 1914

Tuschpinsellithographie
["46mm x 53mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-28

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

In der Sixtinischen Kapelle, 1914

Tuschpinsellithographie
["89mm x 97mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-27

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Stehender Künstler in Kappe, vom Rücken gesehen [Vignette], 1914

Tuschpinsellithographie
["53mm x 27mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-26

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Benvenuto im Handgemenge mit seinen Gegnern, 1914

Tuschpinsellithographie
["66mm x 125mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-23