Suche in den Sammlungen
25 Ergebnisse

Anthonie Waterloo, Zeichner

Waldlandschaft am Bach, um 1650

Feder in Braun, Pinsel in Grau, Spuren von Kohle; Reste von Einfassungslinien (schwarze Kreide)
["140mm x 171mm (Blatt)","65mm x 68mm (Bild)"]
22691

Jacob van der Does (der Ältere)

Schafe auf der Weide, 1650

Feder in Braun und Grau über Graphit, grau laviert auf ehemals weißem Papier; doppelte Einfassungslinien (Feder in Braun)
["116mm x 146mm (Blatt)"]
21840

Rembrandt Harmensz. van Rijn

Baumallee mit einem Bauernhaus, um 1650

Feder und Pinsel in Braun auf ehemals weißem Papier, stellenweise von anderer Hand überarbeitet mit Pinsel in Grau; Einfassungslinien in schwarzer Kreide
["113mm x 195mm (Blatt)"]
22420

Joachim von Sandrart

Stammbuchblatt mit Memento mori, 1650

Rötel
["94mm x 146mm (Blatt)"]
1968-82

Albrecht Dürer, Nachahmer | Anonym (16. Jahrhundert), ehemals

Christuskopf, um 1650

Schwarze, rote, blaue und weiße Kreiden
["266mm x 187mm (Blatt)"]
21533

Anonym (Hamburg, 17. Jh.), Zeichner

Christus heilt einen Blinden, um 1650

Feder in Braun, laviert
["402mm x 328mm (Blatt)"]
1938-16

Ludolf Backhuysen (I), (?), Zeichner

Zwei Boote, um 1650

Feder in Braun, grau laviert über Graphit auf gelblichem Papier; Einfassungslinien (Feder in Schwarz)
["134mm x 145mm (Blatt)"]
1963-121

Jan de Bisschop, Zeichner | nach Bartholomeus Breenbergh, Zeichner

Das Augustus-Forum in Rom mit dem Tempel des Mars Ultor und dem Paulanibogen, um 1650

Feder in Braun, braun laviert über Skizze in schwarzer Kreide; Einfassungslinien (Feder in Rot)
["152mm x 97mm (Blatt)"]
39443

Anthonie Waterloo, zugeschrieben | Anonym (niederländisch, 17. Jh.), ehemals zugeschrieben

Flusspanorama, um 1650

Schwarze Kreide, Pinsel in Aquarell- und Deckfarbe; Einfassungslinien (Feder in Schwarz)
["220mm x 308mm (Blatt)"]
22840

Aelbert Cuyp

Gesatteltes Pferd, nach links gewandt, vor 1650

Schwarze Kreide, Pinsel in Schwarz und Grau auf gelblichem Papier; von späterer Hand überarbeitet mit Pinsel in Grau; Einfassungslinien (Feder in Braun)
["92mm x 125mm (Blatt)"]
21828

Gerbrand van den Eeckhout, Zeichner

Südliche Landschaft mit Rundturm, um 1650

Schwarze Kreide, Pinsel in Grau auf gelblichem Papier; Einfassungslinien (Feder in Braun)
["226mm x 199mm (Blatt)"]
21920

Wallerant Vaillant

Weibliches Bildnis, 1650

Kohle, weiße Kreide, stellenweise Graphit und Pinsel in Deckweiß auf blauem Papier
["396mm x 339mm (Blatt)"]
22611

Wallerant Vaillant

Männliches Bildnis, 1650

Kohle und weiße Kreide auf blauem Papier
["406mm x 342mm (Blatt)"]
22610

Jan Vermeer van Haarlem (II), zugeschrieben, Zeichner | Jacob Isaackszoon van Ruisdael, ehemals zugeschrieben

Schafherde an einem Dünenweg, um 1650

Schwarze Kreide, Graphit (Staffage), Pinsel in Grau und stellenweise Hellbraun; Einfassungslinien (Feder in Braun)
["164mm x 227mm (Blatt)"]
22456

Aert van der Neer (der Ältere)

Dorflandschaft bei Sonnenuntergang, um 1650

Pinsel in Braun, Ocker und Grau, stellenweise überarbeitet mit Pinsel in Deckweiß und Schwarz; auf der alten Montierung Rahmenlinien mit Feder in Rot, Grau, Schwarz und Braun sowie Pinsel in Gold und Braun
["200mm x 316mm (Blatt)"]
22228

Jacob Symonsz. Pynas, zugeschrieben, Zeichner | Jan Symonsz. Pynas, ehemals zugeschrieben

Landschaft mit Elisa und der Witwe, um 1650

Graphit, grau laviert und stellenweise mit schwarzer Kreide überarbeitet auf gelblichem Papier; Einfassungslinien (Feder in Braun)
["177mm x 282mm (Blatt)"]
22373

Rembrandt Harmensz. van Rijn, Umkreis

Mann vor einem Gewölbe an einem Tisch stehend, um 1650

Feder und Pinsel in Braun auf braungrauem Papier, seitlich und unten Rahmenlinien mit Feder oder Pinsel in Braun; links von anderer Hand überarbeitet mit Feder in Braun; Einfassungslinien (Feder in Braun)
["149mm x 140mm (Blatt)"]
22423

Cornelis Schut (III)

Die Madonna auf der Mondsichel / Die unbefleckte Empfängnis, um 1650

Feder in Braun, braun laviert auf hellbraunem Papier
["135mm x 98mm (Blatt)"]
38674

Herman Saftleven d.J.

Wald bei Hoog Soeren, Apeldoorn, um 1650

Schwarze Kreide, braun laviert auf gelblichem Papier; Einfassungslinien (Feder in Schwarz)
["520mm x 416mm (Blatt)"]
22484

Jacob Matthias Weyer

Skizzenblatt mit Soldatenszenen, um 1650

Rötel
["172mm x 293mm (Blatt)"]
1994-84