Suche in den Sammlungen
162 Ergebnisse

Anonym (italienisch?, 17. Jh.), Holzschneider | Giacomo Sarzina, Verleger

Sechs Impresen (zwei Atlanten, ein Zwerg, ein Bischof, ein Invalide, ein Mann etwas zertretend), 1623

Kupftersich
["233mm x 132mm (Platte)","319mm x 221mm (Blatt)"]
kb-1915-573-39

Anonym (italienisch?, 17. Jh.), Holzschneider | Giacomo Sarzina, Verleger

Imprese zum Buchstaben "A", 1623

Kupftersich
["81mm x 65mm (Platte)","318mm x 218mm (Blatt)"]
kb-1915-573-40

Anonym (italienisch?, 17. Jh.), Stecher | Giacomo Sarzina, Verleger

Zwei Impresen mit jeweils einem Baum in einer Landschaft; rechts zusätzlich mit Sträuchern und Tieren / "ABETE, ABETO", 1623

Kupftersich
["82mm x 134mm (Platte)","320mm x 220mm (Blatt)"]
kb-1915-573-41

Raffaello Sanzio Morghen, Stecher | nach Stefano Tofanelli, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler | Luigi Bardi, Drucker

Die Verklärung Christi (Transfiguration), 1811

Kupferstich, Radierung
["722mm x 494mm (Bild)","799mm x 534mm (Platte)","895mm x 624mm (Blatt)"]
50040

Pietro Anderloni, Stecher | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder | nach Raffael (Werkstatt), Maler

Begegnung Leos I. mit Attila, vor 1837

Kupferstich, Radierung
["414mm x 715mm (Bild)","514mm x 776mm (Platte)","595mm x 845mm (Blatt)"]
3254

Georg Martin Preisler (Preißler), Stecher | Giovanni Domenico Campiglia, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder | Francesco Moücke, Verleger

Bildnis Raffaels, um 1752 (Erstdruck)

Kupferstich, Radierung
["223mm x 165mm (Bild)","273mm x 171mm (Platte)","329mm x 264mm (Blatt)"]
63449

Stefano della Bella, Radierer | Israël Henriet, Verleger

"Agréable diversité de figures" - Titelblatt, vor 1661 (Erstdruck 1642)

Radierung; fest aufgelegt
["82mm x 108mm (Blatt)"]
2051

François Collignon, Radierer | nach Stefano della Bella, Erfinder | François Langlois, genannt Ciartres, Verleger

Hafenszene mit Männern in einem Boot und Galeeren auf dem Meer, nach 1654 (Erstdruck 1634)

Radierung; fest aufgelegt
["124mm x 205mm (Platte)","164mm x 245mm (Blatt)"]
2054c

Didier Barra (gen. Francesco Desiderio)

Titelblatt einer Folge von Radierungen mit Landschaften mit vier Putti und dem Wappen der Medici, 1630 - 1640

Radierung; fest aufgelegt
["102mm x 140mm (Blatt)"]
kb-1915-556-15

Didier Barra (gen. Francesco Desiderio)

Weite Hügellandschaft mit Ruinen, einfachen Häusern und einem großen Baum, 1630 - 1640

Radierung; fest aufgelegt
["102mm x 138mm (Blatt)"]
kb-1915-556-17

Didier Barra (gen. Francesco Desiderio)

Ein junger Hirte lagert an einem Stein in einer weiten Landschaft; vor ihm zwei Schafe, hinter ihm ein weiterer Hirte, 1630 - 1640

Radierung; fest aufgelegt
["99mm x 138mm (Blatt)"]
kb-1915-556-18

Didier Barra (gen. Francesco Desiderio)

Ein junger Mann sitzt in einer weiten Ruinenlandschaft, 1630 - 1640

Radierung; fest aufgelegt
["101mm x 140mm (Blatt)"]
kb-1915-556-16

Stefano della Bella, Radierer | Israël Henriet, Verleger

Titelblatt der Folge mit einem in Paris in der Nähe des Louvre stehenden Kavalier und einem sitzenden Zeichner, dem ein Knabe über die Schulter schaut, 1649 - 1660

Radierung; fest aufgelegt
["98mm x 172mm (Platte)","128mm x 195mm (Blatt)"]
2052

Stefano della Bella, Radierer | Israël Henriet, Verleger

Eine stehende Frau mit Fächer vor einem Fluß, in Menschen baden, 1649 - 1660

Radierung; fest aufgelegt
["95mm x 158mm (Platte)","127mm x 194mm (Blatt)"]
2052a