Suche in den Sammlungen
57 Ergebnisse

Pietro Anderloni, Stecher | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, ehemals zugeschrieben, Maler, Erfinder | nach Raffael (Werkstatt), Maler | Artaria & Fontaine (Mannheim), Verleger

Heilige Familie mit Johannesknaben / 'Madonna del passeggio', um 1832

Kupferstich; Nadelschrift
627 x 429 mm (Bild) 705 x 469 mm (Platte) 885 x 627 mm (Blatt)
50017

Pietro Anderloni, Stecher | nach Raffael (Werkstatt), Maler | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Zeichner, Erfinder | C. G. Lüderitz (Berlin), Drucker | Artaria & Fontaine (Mannheim), Verleger

Heilige Familie mit Johannesknaben / 'Madonna del passeggio', nach 1866

Kupferstich; Nadelschrift
628 x 431 mm (Bild) 689 x 458 mm (Platte) 848 x 623 mm (Blatt)
3251

Pietro Aquila, Stecher | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Die Personifikation der Kunst malt ein Portrait des Erzbischofs Francesco Maria Febei; Minerva triumphiert über die Personifikation der Täuschung - Widmungsblatt in 'Galeriӕ Farnesianӕ icones [...]', 1674

Radierung und Grabstichel
427 x 563 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-4 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)

Pietro Aquila, Stecher | nach Carlo Maratta (Maratti), Zeichner, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Allegorische Darstellung: Annibale Carracci bringt die Personifikation der Malerei aus der Finsternis ins Licht; vor dem Tempel Minerva und Apoll, 1674

Radierung und Grabstichel
454 x 637 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-3 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Die Apotheose des Hyacinthus durch Apollo; Polyphem und Galatea, 1674

Radierung und Grabstichel
452 x 599 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-5 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Die Apotheose des Ganymed; Polyphem erschlägt Acis, 1674

Radierung und Grabstichel
435 x 584 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-6 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Herkules und die Sphinx, 1674

Radierung und Grabstichel
285 x 469 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-7 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Seethiasos, 1674

Radierung und Grabstichel
282 x 446 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-8 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Der Triumph des Bacchus und der Ariadne, 1674

Radierung und Grabstichel
408 x 703 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-10 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Vier Eckfresken: Der Kampf von Eros und Anteros, 1674

Radierung und Grabstichel
404 x 456 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-11 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Sechs Details der Atlanten der Deckenfresken, 1674

Radierung und Grabstichel
367 x 567 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-12 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Wandabschnitt der Eingangsseite der Galleria Farnese, 1674

Radierung und Grabstichel
632 x 355 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-13 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)

Pietro Aquila, Stecher | nach Carlo Maratta (Maratti), Zeichner, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Denkmal für Annibale Carracci, 1674

Radierung und Grabstichel
415 x 414 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-2 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Wandabschnitt der Eingangsseite der Galleria Farnese, 1674

Radierung und Grabstichel
627 x 405 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-14 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Haupteingang der Galleria Farnese mit der Jungfrau mit dem Einhorn, 1674

Radierung und Grabstichel
650 x 330 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-15 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Wandabschnitt der Eingangsseite der Galleria Farnese, 1674

Radierung und Grabstichel
630 x 404 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-16 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Diverse Darstellungen der Fensterseite der Galleria Farnese, 1674

Radierung und Grabstichel
514 x 389 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-18 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Titelblatt und Tafel 1, 1674 - 1692

Radierung und Grabstichel
287 x 412 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-19 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Anapias und Amphinomus tragen ihre Eltern von der brennenden Stadt Catania fort, 1674 - 1692

Radierung und Grabstichel
272 x 489 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-20 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Perseus köpft die Medusa, 1674 - 1692

Radierung und Grabstichel
273 x 492 mm (Platte) 561 x 782 mm (Blatt)
kb-1972-85-21 (Ill. XVII. Carracci 1674-gr. 2)