Suche in den Sammlungen
156 Ergebnisse

Carocci, Radierer

Blick auf den Dom und das Baptisterium in Florenz / "Vue du Baptistere, et de la Métropolitaine de Florence.", 19. Jahrhundert

Aquatinta und Radierung
["168mm x 206mm (Platte)","210mm x 278mm (Blatt)"]
kb-1863-85-194-15

Carocci, Radierer

Blick über den Ponte alla Carraia auf Oltrarno in Florenz / "Vue du Pont à la Carraia.", 19. Jahrhundert

Aquatinta und Radierung
["157mm x 206mm (Platte)","210mm x 278mm (Blatt)"]
kb-1863-85-194-14

Carocci, Radierer

Ansicht der Uffizien und des Palazzo Vecchio in Florenz / "Vue de l'Édifice de la Galérie de Florence", 19. Jahrhundert

Aquatinta und Radierung
["157mm x 208mm (Platte)","210mm x 278mm (Blatt)"]
kb-1863-85-194-13

Carocci, zugeschrieben, Radierer

Blick auf die Piazza Annunziata in Florenz / "Vue de la Place de la Très-sainte Annunziata", 19. Jahrhundert

Aquatinta und Radierung
["158mm x 205mm (Platte)","210mm x 278mm (Blatt)"]
kb-1863-85-194-18

Carocci, zugeschrieben, Radierer

Blick auf den Dom von Florenz von Norden / "Vue de la Métropolitaine de Florence.", 19. Jahrhundert

Aquatinta und Radierung
["159mm x 206mm (Platte)","210mm x 278mm (Blatt)"]
kb-1863-85-194-17

Carocci, zugeschrieben, Radierer

Blick auf die Piazza della Signoria in Florenz, 19. Jahrhundert

Aquatinta und Radierung
["162mm x 206mm (Platte)","210mm x 278mm (Blatt)"]
kb-1863-85-194-16

Raffaello Sanzio Morghen, Stecher | nach Stefano Tofanelli, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler | Luigi Bardi, Drucker

Die Verklärung Christi (Transfiguration), 1811

Kupferstich, Radierung
["722mm x 494mm (Bild)","799mm x 534mm (Platte)","895mm x 624mm (Blatt)"]
50040

Pietro Anderloni, Stecher | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder | nach Raffael (Werkstatt), Maler

Begegnung Leos I. mit Attila, vor 1837

Kupferstich, Radierung
["414mm x 715mm (Bild)","514mm x 776mm (Platte)","595mm x 845mm (Blatt)"]
3254

Pietro Anderloni, Stecher | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, ehemals zugeschrieben, Maler, Erfinder | nach Raffael (Werkstatt), Maler | Artaria & Fontaine (Mannheim), Verleger

Heilige Familie mit Johannesknaben / "Madonna del passeggio", um 1832

Kupferstich; Nadelschrift
["627mm x 429mm (Bild)","705mm x 469mm (Platte)","885mm x 627mm (Blatt)"]
50017

Pietro Anderloni, Stecher | nach Raffael (Werkstatt), Maler | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Zeichner, Erfinder | C. G. Lüderitz (Berlin), Drucker | Artaria & Fontaine (Mannheim), Verleger

Heilige Familie mit Johannesknaben / "Madonna del passeggio", nach 1866

Kupferstich; Nadelschrift
["628mm x 431mm (Bild)","689mm x 458mm (Platte)","848mm x 623mm (Blatt)"]
3251

Georg Martin Preisler (Preißler), Stecher | Giovanni Domenico Campiglia, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder | Francesco Moücke, Verleger

Bildnis Raffaels, um 1752 (Erstdruck)

Kupferstich, Radierung
["223mm x 165mm (Bild)","273mm x 171mm (Platte)","329mm x 264mm (Blatt)"]
63449

Pietro Aquila, Stecher | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Die Personifikation der Kunst malt ein Portrait des Erzbischofs Francesco Maria Febei; Minerva triumphiert über die Personifikation der Täuschung - Widmungsblatt in "Galeriӕ Farnesianӕ icones [...]", 1674

Radierung und Grabstichel
["427mm x 563mm (Platte)","561mm x 782mm (Blatt)"]
kb-1972-85-4

Pietro Aquila, Stecher | nach Carlo Maratta (Maratti), Zeichner, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Allegorische Darstellung: Annibale Carracci bringt die Personifikation der Malerei aus der Finsternis ins Licht; vor dem Tempel Minerva und Apoll, 1674

Radierung und Grabstichel
["454mm x 637mm (Platte)","561mm x 782mm (Blatt)"]
kb-1972-85-3

Pietro Aquila, Stecher | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Die Apotheose des Hyacinthus durch Apollo; Polyphem und Galatea, 1674

Radierung und Grabstichel
["452mm x 599mm (Platte)","561mm x 782mm (Blatt)"]
kb-1972-85-5