Suche in den Sammlungen
390 Ergebnisse

Heinrich Stegemann, Entwerfer, Zeichner

Hamburger Ruinen I, 2.10.1943

Rohrfeder in Schwarz über Bleistift
["620mm x 480mm (Blatt)"]
2010-5

Salvator Rosa

Gebirgige Landschaft

Feder in Braun, über Spuren von Rötel
["204mm x 342mm (Blatt)"]
2012-16

Joseph Goupy, Zeichner | nach Salvator Rosa, Maler

Glaucus und Scylla (nach dem Gemälde von Salvator Rosa im Musée Royal de Beaux-Arts de Belgique, Brüssel)

Gouache auf Papier
["227mm x 180mm (Blatt)"]
2022-27

Vincenzo Camuccini

Triumph des Marcellus, 1833

Feder in Braun, braun laviert, über Spuren von schwarzer Kreide auf elfenbeinfarbenem Papier
["205mm x 315mm (Blatt)"]
2023-10

Luigi Sabatelli

Studie des Hl. Johannes der Apokalypse zu der Radierung: "'ET CONVERSUS VIDI SEPTEM CANDELABRA AUREA..." aus: L`Apocalisse, Mailand 1809/10, Blatt 4, 1809

Feder in Schwarz
["360mm x 267mm (Blatt)"]
2023-12

Andrea Appiani

Bildnis der Madame Pétiet und ihrer Kinder, 1800

Schwarze und rote Kreide
["184mm x 157mm (Blatt)"]
2023-11

Michele Sangiorgi

Ruhe auf der Flucht nach Ägypten, 1809

Feder und Pinsel in Braun über Bleistift, weiß gehöht
["545mm x 765mm (Blatt)"]
2023-13

Louis-Léopold Boilly

Das Geburtstagsfest des Großvaters, 1808

Feder in Schwarz, grau und braun laviert
["308mm x 430mm (Blatt)"]
2023-14

Hans Speckter

Zwei stehende Schriftsetzer-Lehrlinge; Kopfstudie einers weiteren Schriftsetzer-Lehrlings (Studie zum Festbild des 50jährigen Bestehens der Schriftgießerei Genzsch & Heyse, Hamburg, am 28. Februar 1883), 1883

Bleistift auf rötlichem Papier
["306mm x 234mm (Blatt)"]
2019-9

Hans Speckter

Sitzender Schriftsetzer im Dreiviertelprofil von hinten mit Glas in der linken Hand (Studie zum Festbild des 50jährigen Bestehens der Schriftgießerei Genzsch & Heyse, Hamburg, am 28. Februar 1883), 1883

Bleistift auf grauem Papier
["276mm x 164mm (Blatt)"]
2019-8

Hans Speckter

Stehender Schriftsetzer mit Bierhumpen in der erhobenen rechten Hand (Studie zum Festbild des 50jährigen Bestehens der Schriftgießerei Genzsch & Heyse, Hamburg, am 28. Februar 1883), 1883

Bleistift auf rötlich-braunem Papier
["282mm x 188mm (Blatt)"]
2019-7

Hans Speckter

Stehender Schriftsetzer mit Bierhumpen inder erhobenen rechten Hand; Beinstudien (Studie zum Festbild des 50jährigen Bestehens der Schriftgießerei Genzsch & Heyse, Hamburg, am 28. Februar 1883), 1883

Bleistift auf grauem Papier
["306mm x 290mm (Blatt)"]
2019-6

Hans Speckter

Zwei stehende Schriftsetzer (Studie zum Festbild des 50jährigen Bestehens der Schriftgießerei Genzsch & Heyse, Hamburg, am 28. Februar 1883), 1883

Bleistift auf grauem Papier
["293mm x 230mm (Blatt)"]
2019-5

Hans Speckter

Zwei stehende Schriftsetzer-Lehrlinge (Studie zum Festbild des 50jährigen Bestehens der Schriftgießerei Genzsch & Heyse, Hamburg, am 28. Februar 1883), 1883

Bleistift auf rosabraunem Papier
["306mm x 320mm (Blatt)"]
2019-4

Robert de Montesquiou von seinen Musen inspiriert, 1897

Feder in Braun und Schwarz, Gouache
["350mm x 235mm (Blatt)"]
2022-87

Pierre-Paul Prud'hon

Entwurf für das Giebelfeld über dem Eingang des Hôtel-Dieu in Paris: Caritas, Aesculap, Hygieia und die drei Parzen, 1803

Schwarze und weiße Kreide auf ehem. blauem Papier
["154mm x 415mm (Blatt)","35.7cm x 61.7cm (Rahmen)"]
2018-335

Gisela Bührmann

Blumenkohl, 1980

Bleistift
[]
1984-94

Gisela Bührmann

Helm und Schädel, 1982

Bleistift, Eitempera
[]
1984-96

Gisela Bührmann

Großes Interieur, 1976

Bleistift, Aquarell
["455mm x 480mm (Blatt)"]
1977-174

Félicien Rops

Selbstbildnis als Ritter, 1878 - 1881

Schwarze Kreide auf Velin-Papier
["217mm x 161mm (Blatt)","42.5cm x 36.5cm (Rahmen)"]
2022-26