Suche in den Sammlungen
237 Ergebnisse
Aktive Filter:

Daniel Nikolaus Chodowiecki

Der Geistliche mit seiner Familie am Tisch, 1797

Bleistift, Feder in Schwarz, rote Kreide
94 x 61 mm (Blatt)
30696

Jakob Philipp Hackert

Blick auf das Kap Miseno und Ischia, 1797

Feder und Pinsel in Braun über Bleistift
469 x 744 mm (Blatt)
34553

Jakob Philipp Hackert

Eiche am Abhang des Monte Vergine (Provinz Avellino/Kampanien), 1797

Feder und Pinsel in Braun über Bleistift
684 x 563 mm (Blatt)
34551

Franz Ludwig Catel

Das tote Huhn, um 1797

Feder in Braun und Schwarz, grau laviert
48 x 64 mm (Bild) 79 x 95 mm (Blatt)
2007-12

Wilhelm von Kobell

Die Pferdewäsche im Fluss, 1797

Feder in Braun, Aquarell und Gouache; Einfassungslinie (Feder in Schwarz)
404 x 431 mm (Blatt)
41556

Philipp Otto Runge, Zeichner | Annibale Carracci, Nachahmer, Entwerfer

Ruhe auf der Flucht, um 1797

Feder in Grau über Bleistift
335 x 202 mm (Blatt)
1938-110

Wilhelm von Kobell

Hütebub mit Ziege an der Leine, um 1797

Aquarell über Feder in Grau; Einfassungslinie (Feder in Schwarz); aufgezogen und fest aufgelegt
216 x 260 mm (Blatt)
41557

Wilhelm von Kobell

Bäuerin mit Kopflast auf einer Dorfstraße, um 1797

Aquarell über Feder in Grau; Einfassungslinie (Feder in Schwarz); aufgezogen und fest aufgelegt
214 x 259 mm (Blatt)
41558

Caspar David Friedrich

Landschaft mit Pavillon, 1797

Feder in Schwarz, Pinsel in Grau und Braun, Aquarell
167 x 217 mm (Blatt)
1928-3

Caspar David Friedrich

Emilias Kilde bei Kopenhagen, 1797

Feder in Schwarz, Pinsel in Grau, Aquarell, Bleistift; Einfassungslinie (Pinsel in Schwarz)
221 x 170 mm (Blatt)
1916-147

Caspar David Friedrich

Die Luisenquelle in Frederiksdahl, 1797

Feder in Braun und Aquarell über Bleistift, Rahmen: Pinsel in Schwarz
292 x 242 mm (Blatt)
1916-146

William Blake

The Complaint, And The consolation, Or, NIGHT THOUGHTS [von Edward Young (1683-1765), mit 43 Kupferstichen von William Blake], 1797

43 z.T. ganzseitige Kupferstiche
420 x 335 x 23 mm (Einband) (Objekt) 410 x 320 mm (Blatt)
kb-1975-147 (Ill. XIX. Blake 1797-2)

Georg Christoph Kilian, Radierer

Bildnis Rosso Fiorentino im Profil nach links, 1797

Umrisslinienradierung
68 x 55 mm (Oval) (Bild) 165 x 105 mm (Blatt)
kb-684-172 (Ill. XVIII. Kilian 1797-8)

Georg Christoph Kilian, Radierer

Bildnis Peter Paul Rubens im Profil nach halbrechts, 1797

Umrisslinienradierung
68 x 57 mm (Oval) (Bild) 165 x 105 mm (Blatt)
kb-684-173 (Ill. XVIII. Kilian 1797-8)

Georg Christoph Kilian, Radierer

Bildnis Andrea Sacchi im Profil nach halbrechts, 1797

Umrisslinienradierung
69 x 57 mm (Oval) (Bild) 165 x 105 mm (Blatt)
kb-684-174 (Ill. XVIII. Kilian 1797-8)

Georg Christoph Kilian, Radierer

Bildnis Francesco Salviati im Profil nach halblinks, 1797

Umrisslinienradierung
68 x 56 mm (Oval) (Bild) 165 x 105 mm (Blatt)
kb-684-175 (Ill. XVIII. Kilian 1797-8)

Georg Christoph Kilian, Radierer

Bildnis Salvator Rosa, 1797

Umrisslinienradierung
69 x 58 mm (Oval) (Bild) 165 x 105 mm (Blatt)
kb-684-171 (Ill. XVIII. Kilian 1797-8)

Georg Christoph Kilian, Radierer | Franz Anton Veith jr., Augsburg, Verleger

Bildnis Cesare d'Arpino, 1797

Umrisslinienradierung
85 x 63 mm (Platte) 165 x 105 mm (Blatt)
kb-684-4 (Ill. XVIII. Kilian 1797-8)

Georg Christoph Kilian, Radierer | Franz Anton Veith jr., Augsburg, Verleger

Bildnis Correggio im Profil nach links, 1797

Umrisslinienradierung
86 x 62 mm (Platte) 165 x 105 mm (Blatt)
kb-684-3 (Ill. XVIII. Kilian 1797-8)

Georg Christoph Kilian, Radierer | Franz Anton Veith jr., Augsburg, Verleger

Bildnis Alessandro Turchi, 1797

Umrisslinienradierung
87 x 62 mm (Platte) 165 x 105 mm (Blatt)
kb-684-1 (Ill. XVIII. Kilian 1797-8)