Suche in den Sammlungen
313 Ergebnisse

Sigmar Polke

Flucht Schwarz - Rot - Gold, 1997

Kunststoffsiegellack, Acrylfarbe auf Polyestergewebe / Synthetic laquer, acrylic paint on synthetic fabric
[]
HK-5672

Robert Mangold

Blue/Black Zone Painting III, 1996

Acryl und Kohlestift auf Leinwand
["228.6cm x 503.6cm (Bild)"]
G-2013-2

Max Liebermann, Zeichner

Lombardsbrücke und Binnenalster

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["119mm x 184mm (Blatt)"]
1949-96

Max Liebermann, Zeichner

Jungfernstieg, um 1909

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["121mm x 193mm (Blatt)"]
1949-95

Max Liebermann, Zeichner

Blick vom Uhlenhorster Fährhaus auf einen Bootssteg im Winter, 1909

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["120mm x 191mm (Blatt)"]
1949-92

Max Liebermann, Zeichner

Blick vom Uhlenhorster Fährhaus auf einen Bootssteg, 1909

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["120mm x 194mm (Blatt)"]
1949-93

Max Liebermann, Zeichner

Blick auf die Außenalster, 1909

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["120mm x 190mm (Blatt)"]
1949-91

Max Liebermann, Zeichner

Wannsee-Garten

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["145mm x 214mm (Blatt)"]
1968-62

Otto Dix

"Der Krieg" Triptychon, 1930

Kohle, weiße und farbige Kreide, Deckweiß, Bleistift auf grauem Karton, kaschiert auf Leinwand und auf Keilrahmen gespannt
["222.5cm x 212.5cm (Rahmen)","222cm x 112cm (Rahmen)","222cm x 112cm (Rahmen)","73.5cm x 222cm (Rahmen)"]
1978-60a-d

Max Liebermann, Zeichner

Landungsplatz am Jungfernstieg, 1910

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["123mm x 192mm (Blatt)"]
1949-94

Ernst Ludwig Kirchner

Hockender Mädchenakt (Fränzi), 1909/10

Pinsel in Schwarz auf braunem Papier
["430mm x 333mm (Blatt)"]
1953-178

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Die Herzogin Hieronyma, Peter Ludwigs Gattin, wirft sich dem Papste zu Füßen, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["39mm x 81mm (Bild)","319mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-170

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto im Gefängnis mit der Bibel, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["54mm x 39mm (Bild)","317mm x 244mm (Blatt)"]
kb-1951-69-171

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Katharine und ihre Mutter beim Advokaten, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["21mm x 42mm (Bild)","321mm x 249mm (Blatt)"]
kb-1951-69-221

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto in der Gerichtsverhandlung, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["58mm x 108mm (Bild)","322mm x 245mm (Blatt)"]
kb-1951-69-218

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Die Prozessgegner Benvenutos, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["44mm x 94mm (Bild)","323mm x 248mm (Blatt)"]
kb-1951-69-217

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto bestraft Paul und Katharine, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["60mm x 112mm (Bild)","320mm x 248mm (Blatt)"]
kb-1951-69-220

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto entnimmt dem Schrank einen Dolch, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["31mm x 29mm (Bild)","321mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-219

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Der König und Madame d'Estampes am Kamin, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["55mm x 88mm (Bild)","321mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-214

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Madame d'Estampes und Primaticcio reden auf den König ein, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["37mm x 75mm (Bild)","321mm x 247mm (Blatt)"]
kb-1951-69-216