Suche in den Sammlungen
315 Ergebnisse

Anthonis van (auch: Antoon van) Dyck

Gefangennahme Christi, 1618 - 1621

Kohle und Rötel, stellenweise übergangen mit Feder in Schwarz, mit weißer Kreide gehöht auf bräunlichem Papier; Quadrierung (Rötel)
["533mm x 403mm (Blatt)"]
21882

Hanne Darboven

Konstruktion New York, 1966 - 1967

Bleistift und Kugelschreiber in Rot und Blau auf Diagrammpapier (türkisfarbenes graph-paper - 10x10 to the inch)
["720mm x 520mm (Rahmen)","565mm x 450mm (Blatt)"]
HD-929-73

Max Liebermann, Zeichner

Lombardsbrücke und Binnenalster

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["119mm x 184mm (Blatt)"]
1949-96

Max Liebermann, Zeichner

Jungfernstieg, um 1909

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["121mm x 193mm (Blatt)"]
1949-95

Max Liebermann, Zeichner

Blick vom Uhlenhorster Fährhaus auf einen Bootssteg im Winter, 1909

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["120mm x 191mm (Blatt)"]
1949-92

Max Liebermann, Zeichner

Blick vom Uhlenhorster Fährhaus auf einen Bootssteg, 1909

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["120mm x 194mm (Blatt)"]
1949-93

Max Liebermann, Zeichner

Blick auf die Außenalster, 1909

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["120mm x 190mm (Blatt)"]
1949-91

Max Liebermann, Zeichner

Wannsee-Garten

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["145mm x 214mm (Blatt)"]
1968-62

Max Liebermann, Zeichner

Landungsplatz am Jungfernstieg, 1910

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["123mm x 192mm (Blatt)"]
1949-94

Jan Siberechts | Jan Hackaert, ehemals zugeschrieben

Naturstudie: Weide und Erlen, um 1672

Pinsel in Schwarz und Grau, Aquarell- und Deckfarben über Graphit
["685mm x 517mm (Blatt)"]
22010

Raffaello Sanzio Morghen, Radierer | und Giovanni Volpato, Stecher | nach Pier Francesco Mola, Maler, Erfinder

Kleiner prostender Bacchus, 1784

Radierung und Kaltnadelradierung
["281mm x 319mm (Platte)","379mm x 479mm (Blatt)"]
3152c

Raffaello Sanzio Morghen, Radierer | und Giovanni Volpato, Stecher | nach Pier Francesco Mola, Maler, Erfinder

Kleiner trinkender Bacchus, 1784

Radierung und Kaltnadelradierung
["281mm x 319mm (Platte)","377mm x 479mm (Blatt)"]
3152b

James A. McNeill Whistler, Radierer

Ansicht von Venedig ("Little Venice") 1879/80, 1879 - 1880

Radierung und Kaltnadelradierung
["184mm x 263mm (Blatt)"]
29830

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Die Herzogin Hieronyma, Peter Ludwigs Gattin, wirft sich dem Papste zu Füßen, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["39mm x 81mm (Bild)","319mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-170

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto im Gefängnis mit der Bibel, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["54mm x 39mm (Bild)","317mm x 244mm (Blatt)"]
kb-1951-69-171

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Katharine und ihre Mutter beim Advokaten, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["21mm x 42mm (Bild)","321mm x 249mm (Blatt)"]
kb-1951-69-221

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto in der Gerichtsverhandlung, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["58mm x 108mm (Bild)","322mm x 245mm (Blatt)"]
kb-1951-69-218

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Die Prozessgegner Benvenutos, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["44mm x 94mm (Bild)","323mm x 248mm (Blatt)"]
kb-1951-69-217

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto bestraft Paul und Katharine, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["60mm x 112mm (Bild)","320mm x 248mm (Blatt)"]
kb-1951-69-220

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto entnimmt dem Schrank einen Dolch, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["31mm x 29mm (Bild)","321mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-219