Suche in den Sammlungen
313 Ergebnisse

Anthonis van (auch: Antoon van) Dyck

Gefangennahme Christi, 1618 - 1621

Kohle und Rötel, stellenweise übergangen mit Feder in Schwarz, mit weißer Kreide gehöht auf bräunlichem Papier; Quadrierung (Rötel)
["533mm x 403mm (Blatt)"]
21882

Max Liebermann, Zeichner

Lombardsbrücke und Binnenalster

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["119mm x 184mm (Blatt)"]
1949-96

Max Liebermann, Zeichner

Jungfernstieg, um 1909

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["121mm x 193mm (Blatt)"]
1949-95

Max Liebermann, Zeichner

Blick vom Uhlenhorster Fährhaus auf einen Bootssteg im Winter, 1909

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["120mm x 191mm (Blatt)"]
1949-92

Max Liebermann, Zeichner

Blick vom Uhlenhorster Fährhaus auf einen Bootssteg, 1909

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["120mm x 194mm (Blatt)"]
1949-93

Max Liebermann, Zeichner

Blick auf die Außenalster, 1909

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["120mm x 190mm (Blatt)"]
1949-91

Max Liebermann, Zeichner

Wannsee-Garten

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["145mm x 214mm (Blatt)"]
1968-62

Max Liebermann, Zeichner

Landungsplatz am Jungfernstieg, 1910

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["123mm x 192mm (Blatt)"]
1949-94

Bernd und Hilla

Gasbehälter Jersey City, New Jersey USA (7 Photographien als Beitrag der Künstler zur Erweiterung einer 9teiligen Typologie), 1973-1993

Gelatinesilberverfahren, Gelatinesilberabzug
["40.4cm x 30.9cm (Bild)"]
2001-120-1

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Der Bischof von Salamanca mit seinen Getreuen, 1914

Tuschpinsellithographie
["28mm x 125mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-33

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Duell mit Travaccio, 1914

Tuschpinsellithographie
["66mm x 122mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-35

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Benvenuto nimmt Händel auf mit Travaccio, 1914

Tuschpinsellithographie
["73mm x 86mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-34

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Benvenuto bläst vor Paulin das Horn, 1914

Tuschpinsellithographie
["50mm x 68mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-30

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Benvenuto und Lucagnolo vergleichen ihre Geldrollen, 1914

Tuschpinsellithographie
["42mm x 91mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-29

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Der Haushofmeister mit den Spaniern vor Benvenutos Haus, 1914

Tuschpinsellithographie
["74mm x 123mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-32

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Der Papst fragt den Jakob von Cesena über Benvenutos Hornblasen, 1914

Tuschpinsellithographie
["52mm x 98mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-31

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Benvenuto zeigt sein Wachsmodell den beiden Damen, 1914

Tuschpinsellithographie
["46mm x 53mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-28

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

In der Sixtinischen Kapelle, 1914

Tuschpinsellithographie
["89mm x 97mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-27

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Stehender Künstler in Kappe, vom Rücken gesehen [Vignette], 1914

Tuschpinsellithographie
["53mm x 27mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-26

Max Slevogt, Lithograph | W. Drugulin, Drucker | Bruno Cassirer, Verleger

Benvenuto im Handgemenge mit seinen Gegnern, 1914

Tuschpinsellithographie
["66mm x 125mm (Bild)","242mm x 182mm (Blatt)"]
kb-1914-159-23