Suche in den Sammlungen
310 Ergebnisse

Walter Gramatté

Selbstbildnis, 1920

Farbige Kreiden
["450mm x 277mm (Blatt)"]
1920-222

Annibale Carracci, zugeschrieben

Kopf eines lächelnden Putto

Farbige Kreiden
["383mm x 252mm (Blatt)"]
52214

Henri de Toulouse-Lautrec

Bildnisstudie einer Frau im Profil, 1890

Gouache und Kreide auf Papier
["670mm x 500mm (Blatt)","79.5cm x 61cm (Rahmen)"]
74483

Asmus Jacob Carstens

Selbstbildnis, 1784

Farbige Kreiden
["332mm x 208mm (Blatt)"]
22942

Nikolaus Kremer

Männliches Bildnis, nach links gewendet, 1542

Farbige Kreiden
[]
22883c

Nikolaus Kremer

Männliches Bildnis, nach links gewendet, 1542

Farbige Kreiden
["366mm x 295mm (Blatt)"]
22883e

Federico Zuccari

Die Verleumdung (frei nach Apelles), um 1569

Feder und Pinsel in Braun, braun laviert, über Spuren eines schwarzen Stifts. Die Kartusche der oberen Rahmung ist überklebt und zeigt eine alternative Darstellung: "Die Wahrheit zwischen Apoll und Luna"
["400mm x 530mm (Blatt)"]
21516

Pablo Picasso

Kopf eines Picadors mit gebrochener Nase, 1903 (Guss 1960?)

Bronze, dunkel patiniert
[]
S-1961-21

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Die Herzogin Hieronyma, Peter Ludwigs Gattin, wirft sich dem Papste zu Füßen, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["39mm x 81mm (Bild)","319mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-170

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto im Gefängnis mit der Bibel, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["54mm x 39mm (Bild)","317mm x 244mm (Blatt)"]
kb-1951-69-171

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Katharine und ihre Mutter beim Advokaten, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["21mm x 42mm (Bild)","321mm x 249mm (Blatt)"]
kb-1951-69-221

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto in der Gerichtsverhandlung, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["58mm x 108mm (Bild)","322mm x 245mm (Blatt)"]
kb-1951-69-218

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Die Prozessgegner Benvenutos, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["44mm x 94mm (Bild)","323mm x 248mm (Blatt)"]
kb-1951-69-217

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto bestraft Paul und Katharine, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["60mm x 112mm (Bild)","320mm x 248mm (Blatt)"]
kb-1951-69-220

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto entnimmt dem Schrank einen Dolch, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["31mm x 29mm (Bild)","321mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-219

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Der König und Madame d'Estampes am Kamin, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["55mm x 88mm (Bild)","321mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-214

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Madame d'Estampes und Primaticcio reden auf den König ein, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["37mm x 75mm (Bild)","321mm x 247mm (Blatt)"]
kb-1951-69-216

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto lässt das Haus des Salpeterfabrikanten niederreißen, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["64mm x 104mm (Bild)","321mm x 247mm (Blatt)"]
kb-1951-69-215

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Der Schatzmeister des Herzogs von Lothringen bezahlt Benvenuto, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["62mm x 55mm (Bild)","320mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-213

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto im Vorzimmer der Madame d'Estampes, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["62mm x 94mm (Bild)","321mm x 247mm (Blatt)"]
kb-1951-69-212