Suche in den Sammlungen
460 Ergebnisse

Max Liebermann, Zeichner

Lombardsbrücke und Binnenalster

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["119mm x 184mm (Blatt)"]
1949-96

Max Liebermann, Zeichner

Jungfernstieg, um 1909

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["121mm x 193mm (Blatt)"]
1949-95

Max Liebermann, Zeichner

Blick vom Uhlenhorster Fährhaus auf einen Bootssteg im Winter, 1909

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["120mm x 191mm (Blatt)"]
1949-92

Max Liebermann, Zeichner

Blick vom Uhlenhorster Fährhaus auf einen Bootssteg, 1909

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["120mm x 194mm (Blatt)"]
1949-93

Max Liebermann, Zeichner

Blick auf die Außenalster, 1909

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["120mm x 190mm (Blatt)"]
1949-91

Max Liebermann, Zeichner

Wannsee-Garten

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["145mm x 214mm (Blatt)"]
1968-62

Federico Zuccari

Die Verleumdung (frei nach Apelles), um 1569

Feder und Pinsel in Braun, braun laviert, über Spuren eines schwarzen Stifts. Die Kartusche der oberen Rahmung ist überklebt und zeigt eine alternative Darstellung: "Die Wahrheit zwischen Apoll und Luna"
["400mm x 530mm (Blatt)"]
21516

Max Liebermann, Zeichner

Landungsplatz am Jungfernstieg, 1910

Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["123mm x 192mm (Blatt)"]
1949-94

Jan Siberechts | Jan Hackaert, ehemals zugeschrieben

Naturstudie: Weide und Erlen, um 1672

Pinsel in Schwarz und Grau, Aquarell- und Deckfarben über Graphit
["685mm x 517mm (Blatt)"]
22010

Nicola Aureli, Stecher | nach Francesco Giangiacomo, Zeichner | nach Bernardino di Betto, genannt Pintoricchio (Werkstatt), Maler, Erfinder | Calcografia Camerale, Verleger

Apsis von S. Croce in Gerusalemme mit Christus als Weltenrichter, 19. Jahrhundert

Umrisslinienstich
["265mm x 522mm (Bild)","350mm x 572mm (Platte)","449mm x 638mm (Bild)"]
kb-1863-85-228-2

Anonym, italienisch (tätig um 1810), Stecher | nach Francesco Giangiacomo, Zeichner | nach Bernardino di Betto, genannt Pintoricchio (Werkstatt), Maler, Erfinder | Calcografia Camerale

Christus wird von Judas verraten, 1810

Umrisslinienstich
["283mm x 407mm (Platte)","442mm x 597mm (Blatt)"]
kb-1863-85-207-8

Anonym, italienisch (tätig um 1810), Stecher | nach Francesco Giangiacomo, Zeichner | nach Bernardino di Betto, genannt Pintoricchio (Werkstatt), Maler, Erfinder | Calcografia Camerale

Christus, vom Kreuz abgenommen, wird von seinen Nächsten beweint, 1810

Umrisslinienstich
["252mm x 407mm (Platte)","442mm x 597mm (Blatt)"]
kb-1863-85-207-10

Anonym, italienisch (tätig um 1810), Stecher | nach Francesco Giangiacomo, Zeichner | nach Bernardino di Betto, genannt Pintoricchio (Werkstatt), Maler, Erfinder | Calcografia Camerale

Die Krönung Mariens durch Christus, 1810

Umrisslinienstich
["281mm x 420mm (Platte)","442mm x 597mm (Blatt)"]
kb-1863-85-207-13

Anonym, italienisch (tätig um 1810), Stecher | nach Francesco Giangiacomo, Zeichner | nach Bernardino di Betto, genannt Pintoricchio (Werkstatt), Maler, Erfinder | Calcografia Camerale

Sacra Conversazione mit dem Kardinal Riario, 1810

Umrisslinienstich
["404mm x 326mm (Platte)","597mm x 442mm (Blatt)"]
kb-1863-85-207-15

Anonym, italienisch (tätig um 1810), Stecher | nach Francesco Giangiacomo, Zeichner | nach Bernardino di Betto, genannt Pintoricchio (Werkstatt), Maler, Erfinder | Calcografia Camerale

Christus bei den Schriftgelehrten im Tempel, 1810

Umrisslinienstich
["272mm x 392mm (Platte)","442mm x 597mm (Blatt)"]
kb-1863-85-207-6