Suche in den Sammlungen
308 Ergebnisse

Philipp Otto Runge

Der Morgen (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1807/8

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["461mm x 612mm (Blatt)"]
34185

Philipp Otto Runge

Der Abend (Konstruktionszeichnung - Tagezeiten), 1803

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["718mm x 494mm (Blatt)"]
34169

Philipp Otto Runge

Die Ruhe auf der Flucht nach Ägypten, 1805 - 1806

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["622mm x 816mm (Blatt)"]
34258

Philipp Otto Runge

Die Lichtlilie (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1809

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["608mm x 445mm (Blatt)"]
34200

Giovanni Antonio Canal, gen. Canaletto

Blick auf die Vierung und in das nördliche Querschiff von S. Marco in Venedig, 1766

Feder in Braun über schwarzem Stift, grau laviert, stellenweise mit Deckweiß gehöht
["357mm x 271mm (Blatt)"]
21112

Nan Goldin

The Ballad of Sexual Dependency, 1992

Dia-Projektionsinstallation mit 694 Kleinbilddias (Farbe, inkl. 2 Credit-Dias) und programmiertem Soundtrack, 9 Dia-Projektoren für eine Projektionsfläche, 1 Steuergerät, 3 Programmboxen, 1 Programm/Tonband, Laufzeit: 45 min(?)
[]
G-1995-7

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Die Herzogin Hieronyma, Peter Ludwigs Gattin, wirft sich dem Papste zu Füßen, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["39mm x 81mm (Bild)","319mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-170

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto im Gefängnis mit der Bibel, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["54mm x 39mm (Bild)","317mm x 244mm (Blatt)"]
kb-1951-69-171

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Katharine und ihre Mutter beim Advokaten, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["21mm x 42mm (Bild)","321mm x 249mm (Blatt)"]
kb-1951-69-221

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto in der Gerichtsverhandlung, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["58mm x 108mm (Bild)","322mm x 245mm (Blatt)"]
kb-1951-69-218

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Die Prozessgegner Benvenutos, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["44mm x 94mm (Bild)","323mm x 248mm (Blatt)"]
kb-1951-69-217

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto bestraft Paul und Katharine, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["60mm x 112mm (Bild)","320mm x 248mm (Blatt)"]
kb-1951-69-220

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto entnimmt dem Schrank einen Dolch, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["31mm x 29mm (Bild)","321mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-219

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Der König und Madame d'Estampes am Kamin, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["55mm x 88mm (Bild)","321mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-214

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Madame d'Estampes und Primaticcio reden auf den König ein, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["37mm x 75mm (Bild)","321mm x 247mm (Blatt)"]
kb-1951-69-216

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto lässt das Haus des Salpeterfabrikanten niederreißen, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["64mm x 104mm (Bild)","321mm x 247mm (Blatt)"]
kb-1951-69-215

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Der Schatzmeister des Herzogs von Lothringen bezahlt Benvenuto, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["62mm x 55mm (Bild)","320mm x 246mm (Blatt)"]
kb-1951-69-213

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto im Vorzimmer der Madame d'Estampes, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["62mm x 94mm (Bild)","321mm x 247mm (Blatt)"]
kb-1951-69-212

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Der König in der Werkstatt Benvenutos, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["70mm x 103mm (Bild)","321mm x 247mm (Blatt)"]
kb-1951-69-211

Max Slevogt, Lithograph | Auguste Clot, Drucker

Benvenuto vor dem König und Madame d'Estampes, vor 1915

Tuschpinsellithographie auf dünnem asiatischen Papier
["57mm x 84mm (Bild)","320mm x 248mm (Blatt)"]
kb-1951-69-209