Suche in den Sammlungen
551 Ergebnisse

Robert Schneider, Zeichner

Kopf eines Mannes, um 1830-um 1870

Bleistift; fest aufgelegt
["145mm x 104mm (Blatt)"]
41997-101

Robert Schneider, Zeichner

Brustbild eines Mannes im Profil nach links gewandt, 19. Jahrhundert

Bleistift; fest aufgelegt
["190mm x 129mm (Blatt)"]
41997-103

Robert Schneider, Zeichner

Brustbild eines Mannes, leicht nach links gewandt, um 1830-um 1870

Bleistift; fest aufgelegt
["159mm x 124mm (Blatt)"]
41997-105

Otto Höger, Zeichner

Heimkehr der Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg, 1918 (?)

Bleistift; fest aufgelegt
["126mm x 203mm (Blatt)"]
1947-147-21

Otto Höger, Zeichner

Heimkehr der Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg, 1918 (?)

Bleistift; fest aufgelegt
["125mm x 186mm (Blatt)"]
1947-147-23

Otto Höger, Zeichner

Soldat stürmt mit einer Panzerfaust in der Hand über einen liegenden Mann hinweg, 1918 (?)

Bleistift; fest aufgelegt
["95mm x 99mm (Blatt)"]
1947-147-25

Erwin Speckter, Zeichner

Amor umfasst einen Adler - Allegorie der Luft (Entwurf zur Decke eines Kabinetts im Landhaus Sieveking in Hamburg-Hamm), um 1829

Bleistift; fest aufgelegt
["100mm x 76mm (Blatt)"]
1924-396

Erwin Speckter, Zeichner

Amor reitet Zerberus - Allegorie des Feuers (Entwurf zur Decke eines Kabinetts im Landhaus Sieveking in Hamburg-Hamm), um 1829

Bleistift; fest aufgelegt
["88mm x 84mm (Blatt)"]
1924-398

Carl Julius Milde, Zeichner | Erwin Speckter, ehemals zugeschrieben, Zeichner

Drei Kopfstudien: Franz Reiser, Adelheid Speckter, Valentin Zinggraf, 1826

Bleistift; fest aufgelegt
["203mm x 162mm (Blatt)"]
30259

Erwin Speckter, Zeichner

Amor reitet einen Pfau - Allegorie der Erde (Entwurf zur Decke eines Kabinetts im Landhaus Sieveking in Hamburg-Hamm), um 1829

Bleistift; fest aufgelegt
["99mm x 90mm (Blatt)"]
1924-397

Erwin Speckter, Zeichner

Amor reitet einen Delphin - Allegorie des Wassers (Entwurf zur Decke eines Kabinetts im Landhaus Sieveking in Hamburg-Hamm), um 1829

Bleistift; fest aufgelegt
["91mm x 80mm (Blatt)"]
1924-399

Martin Gensler, Zeichner

Blick auf Dächer mit dem Dach der Johanniskirche, Hamburg, 1828

Bleistift; fest aufgelegt
["164mm x 221mm (Blatt)"]
44937

Walter Gramatté, Radierer

Knabenkopf - Selbstporträt, zwischen 1929 und 1932 (radiert 1923)

Radierung; fest aufgelegt
["318mm x 240mm (Platte)","412mm x 303mm (Blatt)"]
1932-63

Walter Gramatté, Radierer

Das Paar - Selbstporträt mit Frau, zwischen 1929 und 1932 (radiert 1922)

Radierung; fest aufgelegt
["244mm x 253mm (Platte)","337mm x 317mm (Blatt)"]
1932-61

Johann Christian Reinhart, Stecher | Johann Friedrich Frauenholz, Verleger

"In Villa Mecenate a Tivoli" / In der Villa des Maecenas in Tivoli, 1793

Radierung und Grabstichel (Schrift)
["374mm x 278mm (Platte)","347mm x 262mm (Bild)","452mm x 348mm (Blatt)"]
40840

Stefano della Bella, Radierer | Israël Henriet, Verleger

"Agréable diversité de figures" - Titelblatt, vor 1661 (Erstdruck 1642)

Radierung; fest aufgelegt
["82mm x 108mm (Blatt)"]
2051

François Collignon, Radierer | nach Stefano della Bella, Erfinder | François Langlois, genannt Ciartres, Verleger

Hafenszene mit Männern in einem Boot und Galeeren auf dem Meer, nach 1654 (Erstdruck 1634)

Radierung; fest aufgelegt
["124mm x 205mm (Platte)","164mm x 245mm (Blatt)"]
2054c

Klaus Wrage, Holzschneider, Drucker, Verleger | Holm-Presse, Drucker

Dante trifft Brunetto Latini im dritten Ring des siebten Kreises der Hölle (Gewalt, Fünfzehnter Gesang, Vers 1-3 und 22-30), vor 1930 (Erstdruck 1920er Jahre)

Holzschnitt auf Japanpapier
["200mm x 260mm (Bild)","305mm x 460mm (Blatt)"]
kb-1929-277-59

Klaus Wrage, Holzschneider, Drucker, Verleger | Holm-Presse, Drucker

Ornament; Text: Dante, Die Göttliche Komödie, Inferno, Sechzehnter Gesang, Vers 103-117 "Così giù d'una [...]", vor 1930 (Erstdruck 1920er Jahre)

Holzschnitt auf Japanpapier
["260mm x 200mm (Bild)","460mm x 305mm (Blatt)"]
kb-1929-277-60

Klaus Wrage, Holzschneider, Drucker, Verleger | Holm-Presse, Drucker

Vergil lässt eine Schnur die große Klippe beim Wasserfall zum achten Kreis der Hölle herab; Geryon kommt empor (Gewalt, Sechzehnter Gesang, Vers 103-117), vor 1930 (Erstdruck 1920er Jahre)

Holzschnitt auf Japanpapier
["260mm x 200mm (Bild)","460mm x 305mm (Blatt)"]
kb-1929-277-61