Suche in den Sammlungen
380 Ergebnisse

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Erminia pflegt Tankred / "Chiede: o Vafrin, qui come giungi e quando? [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["261mm x 345mm (Bild)","274mm x 358mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-68

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Rinaldo sieht Nymphen aus den Bäumen hervortreten / "Tali in sembianza si vedean le finte [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["259mm x 346mm (Bild)","273mm x 358mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-61

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Der Weise von Askalon begrüßt Rinaldo, Karl und Ubaldo / "Signor, te sol, gli disse, io qui soletto [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["261mm x 347mm (Bild)","274mm x 358mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-60

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Armida schließt sich mit ihrem Heer dem ägyptischen Kalifen an / "Venìa sublime in un gran Carro assisa [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["262mm x 348mm (Bild)","276mm x 357mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-59

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Armida fliegt mit ihrem Streitwagen zurück ins Sarazenenlager / "Ella sul carro suo, che presto aveva [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["260mm x 347mm (Bild)","269mm x 357mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-58

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Armida schwört Rache und fällt in Ohnmacht / "E cadde tramortita, e si diffuse [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["257mm x 346mm (Bild)","269mm x 357mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-57

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Rinaldo verabschiedet sich von Armida / "Rimanti in pace: i' vado: a te non lice [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["260mm x 347mm (Bild)","274mm x 357mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-56

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Karl und Ubaldo beschämen Rinaldo mit seinem Spiegelbild / "Squarciossi i vani fregi, e quelle indegne [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["258mm x 347mm (Bild)","273mm x 358mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-55

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Rinaldo und Armida betrachten sich in ihrem kristallenen Spiegel, Karl und Ubaldo beobachten sie / "Con luci ella ridenti, ei con accese [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["257mm x 346mm (Bild)","272mm x 356mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-54

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Die Najaden sprechen zu Karl und Ubaldo / "Noi menerenvi anzi il regale aspetto [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["260mm x 348mm (Bild)","274mm x 357mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-53

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Die wilden Tiere flüchten vor Karl und Ubaldo / "Segue la coppia il suo cammin veloce; [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["261mm x 347mm (Bild)","273mm x 358mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-52

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Der Löwe fürchtet sich vor Karl und Ubaldo / "Più Suso alquanto il passo a lor contende [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["262mm x 349mm (Bild)","276mm x 360mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-51

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"__Qui qui paie quequ'chose?"; aus: "BOHÊMES", Nr. 10, nach 1853 (erste Veröffentlichung 30.4.1853)

Lithographie und Typendruck
["201mm x 162mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-552-39

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"Gare les poches!"; aus: "BOHÊMES", Nr. 9, nach 1853 (erste Veröffentlichung 27.4.1853)

Lithographie und Typendruck
["191mm x 160mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-552-38

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"Messieurs les officiers du régiment en garnison dans la forêt de Bondy." ; aus: "BOHÊMES", Nr. 8, nach 1853 (erste Veröffentlichung 24.4.1853)

Lithographie und Typendruck
["191mm x 160mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-552-37

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"Sévigné et son épouse prennent les enfans en sevrage."; aus: "BOHÊMES", Nr. 7, nach 1853 (erste Veröffentlichung 22.4.1853)

Lithographie und Typendruck
["191mm x 160mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-552-36

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"_ Plus je te vois, plus je" l'aime."; aus: "LES PARTAGEUSES", Nr. 9, nach 1852 (erste Veröffentlichung 20.10.1852)

Lithographie und Typendruck
["191mm x 162mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-553-90

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"_Faut que la Vérité embête crânement l'homme!"; aus: "BOHÊMES", Nr. 6, nach 1853 (erste Veröffentlichung 13.3.1853)

Lithographie und Typendruck
["191mm x 160mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-552-35

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"_ Manman"; aus: "LES PARTAGEUSES", Nr. 31, nach 1853 (erste Veröffentlichung 5.5.1853)

Lithographie und Typendruck
["192mm x 162mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-553-92

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"_C'est grave à penser, chère Madame, mais la seule chose que les maris[...]"; aus: "LES MARIS ME FONT TOUJOURS RIRE", Nr. 2, nach 1853 (erste Veröffentlichung 13.12.1852)

Lithographie und Typendruck
["192mm x 162mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-552-41