Suche in den Sammlungen
66 Ergebnisse

Johann Elias Ridinger

Zwei Pferde, 1735

Feder in Braun, braun und grau laviert
["172mm x 111mm (Blatt)"]
1963-325

Johann Elias Ridinger

Wildschwein im Wald, 1735

Feder in Braun, braun und grau laviert
["173mm x 110mm (Blatt)"]
1963-326

Johannes Meyer d. J., (?)

Landschaft mit felsiger Anhöhe, 1676

Schwarze Kreide, Pinsel in Grau
["230mm x 344mm (Blatt)"]
23556

Johann Georg Wille, Zeichner

Bauernhaus mit Frau und zwei Jungen, 1765

Feder in Braun, braun und grau laviert
["188mm x 271mm (Blatt)"]
1951-239

Johann Eleazar Zeissig (Zeisig), gen. Schenau, Zeichner

"Das Kunstgespräch", 1777

Schwarze Kreide, Pinsel in Grau
["359mm x 237mm (Blatt)"]
1957-325

Cornelis van Hardenbergh, Zeichner

Waldlandschaft

Schwarze Kreide, Pinsel in Grau
["147mm x 198mm (Blatt)"]
39452

Cornelis van Hardenbergh, Zeichner

Waldlandschaft

Schwarze Kreide, Pinsel in Grau
["154mm x 200mm (Blatt)"]
39453

Jacob Isaackszoon van Ruisdael, Nachfolger

Studie einiger mit Gestrüpp bewachsener Hügel

Schwarze Kreide, Pinsel in Grau
["200mm x 299mm (Blatt)"]
22470

Franz Roos

Das Kolosseum in Rom

Schwarze Kreide, Pinsel in Grau
["171mm x 270mm (Blatt)"]
23661

Friedrich Karl Hausmann

Studie zu dem Kleriker, 1855

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["335mm x 270mm (Blatt)"]
1914-41

Johann Christian Klengel

Landschaft mit Rindern und Ziege

Schwarze Kreide, Pinsel in Grau
["161mm x 203mm (Blatt)"]
47465

Alexander Keirincx, (?) | Anonym (niederländisch, 17. Jh.)

Lichtes Gehölz an einem Bach, nach 1640

Schwarze Kreide, Pinsel in Grau
["154mm x 252mm (Blatt)"]
22855

Hanne Darboven

Konstruktion New York, 1966 - 1967

Bleistift und Kugelschreiber in Rot und Blau auf Diagrammpapier (türkisfarbenes graph-paper - 10x10 to the inch)
["720mm x 520mm (Rahmen)","565mm x 450mm (Blatt)"]
HD-929-73

Max Liebermann, Zeichner

Professor Karl Kraepelin stehend - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["342mm x 238mm (Blatt)"]
39981

Max Liebermann, Zeichner

Professor August Voller - Studien zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["320mm x 260mm (Blatt)"]
39974

Filippo Bigioli

Fabiola verletzt ihre christliche Sklavin Sira mit dem Dolch (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 298mm (Bild)","319mm x 403mm (Blatt)"]
2016-101

Filippo Bigioli

Pankrazius erzählt seiner Mutter, was nach der Schule mit Corvinus vorgefallen ist (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 300mm (Bild)","319mm x 404mm (Blatt)"]
2016-100

Filippo Bigioli

Lucina, die Mutter des Pankratius, erwartet ihren verspäteten Sohn zurück und vertreibt sich die Zeit mit Stickereiarbeiten (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 1), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["212mm x 298mm (Bild)","320mm x 404mm (Blatt)"]
2016-98

Filippo Bigioli

Diogenes und seine Söhne Majus und Severus erklären Pankratius, Tiburtius und Torquatus die Malereien in der Krypta (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 301mm (Bild)","321mm x 405mm (Blatt)"]
2016-108

Filippo Bigioli

Diogenes führt mit seinen Söhnen Majus und Severus Pankratius, Tburtius und Torquatus in die Katakomen hinab (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["217mm x 302mm (Bild)","319mm x 405mm (Blatt)"]
2016-107