Suche in den Sammlungen
215 Ergebnisse

Albert Rosengarten

Die noch unvollendete Westfassade des Doms und der Campanile in Florenz, 1841

Aquarell über Bleistift
["320mm x 240mm (Blatt)"]
40730

Johann Christoph Erhard

Zwei stehende italienische Bäuerinnen aus Sonnino, im Profil einander zugewandt, um 1820

Aquarell über Bleistift
["153mm x 185mm (Blatt)"]
23124

Johann Christoph Erhard

Sitzender Bauer und stehende Bäuerin (Die Gaasmirl) vor ihrem Haus, 1814 - 1816

Bleistift, Aquarell
["156mm x 213mm (Blatt)"]
23123

Erich Brill, Zeichner

Mittelmeerlandschaft, um 1930

Aquarell über Bleistift
["155mm x 240mm (Blatt)"]
1989-193

Hanne Darboven

Konstruktion New York, 1966 - 1967

Bleistift und Kugelschreiber in Rot und Blau auf Diagrammpapier (türkisfarbenes graph-paper - 10x10 to the inch)
["720mm x 520mm (Rahmen)","565mm x 450mm (Blatt)"]
HD-929-73

Max Liebermann, Zeichner

Schrödersches Haus in Nienstedten

Aquarell über Bleistift
["113mm x 142mm (Blatt)"]
39962

Johann Christoph Erhard

Stehende Italienerin mit Korb auf dem Kopf in Vorderansicht (links); auf einem Stein sitzende Italienerin in Rückenansicht (rechts), um 1820

Aquarell über Bleistift
["177mm x 122mm (Blatt)"]
23117

Johann Christoph Erhard

Stehende Italienerin in Seitenansicht nach rechts, um 1820

Aquarell über Bleistift
["178mm x 124mm (Blatt)"]
23119

Johann Christoph Erhard

Stehende Italienerin mit langem, Stock in der linken Hand in Seitenansicht nach links, um 1820

Aquarell über Bleistift
["174mm x 126mm (Blatt)"]
23120

Walter Gramatté

Haus in Hochkamp (II) - Dr. Rauerts Haus, 1922

Aquarell über Bleistift
["491mm x 369mm (Blatt)"]
2019-513

Walter Gramatté

Varieté Artisten (Zirkus), 1920

Aquarell über Bleistift
["482mm x 370mm (Blatt)"]
2019-512

Hermann Kauffmann d.Ä.

Der stehende Fischer Schröder, Hubertsberg an der Ostsee, 1834

Aquarell über Bleistift
["333mm x 183mm (Blatt)"]
37511

Heinrich Stuhlmann, Zeichner

Blick auf die Elbe, 1823 - 1886

Aquarell über Bleistift
["192mm x 303mm (Blatt)"]
42466

Heinrich Stuhlmann, Zeichner

Baumpartie in Flottbek, 1859

Bleistift, Aquarell
["223mm x 350mm (Blatt)"]
42507

Filippo Bigioli

Fabiola verletzt ihre christliche Sklavin Sira mit dem Dolch (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 298mm (Bild)","319mm x 403mm (Blatt)"]
2016-101

Filippo Bigioli

Pankrazius erzählt seiner Mutter, was nach der Schule mit Corvinus vorgefallen ist (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 300mm (Bild)","319mm x 404mm (Blatt)"]
2016-100

Filippo Bigioli

Lucina, die Mutter des Pankratius, erwartet ihren verspäteten Sohn zurück und vertreibt sich die Zeit mit Stickereiarbeiten (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 1), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["212mm x 298mm (Bild)","320mm x 404mm (Blatt)"]
2016-98

Filippo Bigioli

Diogenes und seine Söhne Majus und Severus erklären Pankratius, Tiburtius und Torquatus die Malereien in der Krypta (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 301mm (Bild)","321mm x 405mm (Blatt)"]
2016-108

Filippo Bigioli

Diogenes führt mit seinen Söhnen Majus und Severus Pankratius, Tburtius und Torquatus in die Katakomen hinab (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["217mm x 302mm (Bild)","319mm x 405mm (Blatt)"]
2016-107

Filippo Bigioli

Diogenes und seine Söhne Majus und Severus brechen mit Pankrazius, Tiburtius und Torquatus in die Katakomben auf (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 300mm (Bild)","320mm x 405mm (Blatt)"]
2016-106