Suche in den Sammlungen
279 Ergebnisse

Max Beckmann, Zeichner, Entwerfer | Erika Rössing, Malerin, Kolorierung | Bauersche Gießerei, Frankfurt am Main, Drucker

Illustration zu Kapitel 20, Vers 4: "Und ich sah [...] die Seeln derer, die enthauptet sind um ddes Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen [...]", 1943/47 (1941/42 gezeichnet, 1943 veröffentlicht, 1947 koloriert)

Lithographie, handkoloriert
["340mm x 260mm (Bild)","390mm x 300mm (Blatt)"]
kb-1961-385-24

Max Beckmann, Zeichner, Entwerfer | Erika Rössing, Malerin, Kolorierung | Bauersche Gießerei, Frankfurt am Main, Drucker

Illustration zu Kapitel 11, Verse 4-5: "Dieses sind die zween Ölbäume und zwo Fackeln, stehend vor dem Herren der Erde. [...]", 1943/47 (1941/42 gezeichnet, 1943 veröffentlicht, 1947 koloriert)

Lithographie, handkoloriert
["320mm x 265mm (Bild)","390mm x 300mm (Blatt)"]
kb-1961-385-14

Max Beckmann, Zeichner, Entwerfer | Erika Rössing, Malerin, Kolorierung | Bauersche Gießerei, Frankfurt am Main, Drucker

Illustration zu Kapitel 13, Verse 1, 2, 11 und 14, 1943/47 (1941/42 gezeichnet, 1943 veröffentlicht, 1947 koloriert)

Lithographie, handkoloriert
["340mm x 265mm (Bild)","390mm x 300mm (Blatt)"]
kb-1961-385-16

Max Beckmann, Zeichner, Entwerfer | Erika Rössing, Malerin, Kolorierung | Bauersche Gießerei, Frankfurt am Main, Drucker

Illustration zu Kapitel 14, Vers 14: "[...] und auf der Wolke sass einer, der gleich war eines Menschen Sohn; der hatte eine güldene Krone auf seinem Haupt und in seiner Hand eine scharfe Sichel", 1943/47 (1941/42 gezeichnet, 1943 veröffentlicht, 1947 koloriert)

Lithographie, handkoloriert
["270mm x 260mm (Bild)","390mm x 300mm (Blatt)"]
kb-1961-385-17

Max Beckmann, Zeichner, Entwerfer | Erika Rössing, Malerin, Kolorierung | Bauersche Gießerei, Frankfurt am Main, Drucker

Illustration zu Kapitel 6, Verse 1-8: Die Apokalyptischen Reiter, 1943/47 (1941/42 gezeichnet, 1943 veröffentlicht, 1947 koloriert)

Lithographie, handkoloriert
["275mm x 215mm (Bild)","390mm x 300mm (Blatt)"]
kb-1961-385-8

Max Beckmann, Zeichner, Entwerfer | Erika Rössing, Malerin, Kolorierung | Bauersche Gießerei, Frankfurt am Main, Drucker

Illustration zu Kapitel 7, Vers 3: "Beschädigt die Erde nicht, noch das Meer, noch die Bäume, bis dass wir versiegeln die Knechte unseres Gottes", 1943/47 (1941/42 gezeichnet, 1943 veröffentlicht, 1947 koloriert)

Lithographie, handkoloriert
["80mm x 180mm (Bild)","390mm x 300mm (Blatt)"]
kb-1961-385-9

Max Beckmann, Zeichner, Entwerfer | Erika Rössing, Malerin, Kolorierung | Bauersche Gießerei, Frankfurt am Main, Drucker

Illustration zu Kapitel 7, Verse 16 und 17: "[...] und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.", 1943/47 (1941/42 gezeichnet, 1943 veröffentlicht, 1947 koloriert)

Lithographie, handkoloriert
["78mm x 175mm (Bild)","390mm x 300mm (Blatt)"]
kb-1961-385-10

Max Beckmann, Zeichner, Entwerfer | Erika Rössing, Malerin, Kolorierung | Bauersche Gießerei, Frankfurt am Main, Drucker

Illustration zu Kapitel 8, Vers 2: "Und ich sah die sieben Engel, die da stehen vor Gott und ihnen wurden sieben Posaunen gegeben.", 1943/47 (1941/42 gezeichnet, 1943 veröffentlicht, 1947 koloriert)

Lithographie, handkoloriert
["340mm x 250mm (Bild)","390mm x 300mm (Blatt)"]
kb-1961-385-11

Max Beckmann, Zeichner, Entwerfer | Erika Rössing, Malerin, Kolorierung | Bauersche Gießerei, Frankfurt am Main, Drucker

Illustration zu Kapitel 9, Verse 7-11: "Und die Heuschrecken sind gleich den Rossen [...]", 1943/47 (1941/42 gezeichnet, 1943 veröffentlicht, 1947 koloriert)

Lithographie, handkoloriert
["325mm x 275mm (Bild)","390mm x 300mm (Blatt)"]
kb-1961-385-12

Max Beckmann, Zeichner, Entwerfer | Erika Rössing, Malerin, Kolorierung | Bauersche Gießerei, Frankfurt am Main, Drucker

Illustration zu Kapitel 10, Verse 5-7: "[...] dass hinfort keine Zeit mehr sein soll [...]", 1943/47 (1941/42 gezeichnet, 1943 veröffentlicht, 1947 koloriert)

Lithographie, handkoloriert
["310mm x 250mm (Bild)","390mm x 300mm (Blatt)"]
kb-1961-385-13

Max Liebermann, Radierer | Paul Cassirer, Verleger

Rückkehr des jungen Tobias, 1920

Radierung und Kaltnadel
["175mm x 256mm (Bild)","203mm x 279mm (Platte)","348mm x 516mm (Blatt)"]
1950-233

Max Liebermann, Radierer | Paul Cassirer, Verleger

Der Kastanienbaum, 1916

Radierung und Kaltnadel
["166mm x 228mm (Bild)","177mm x 238mm (Platte)","275mm x 338mm (Blatt)"]
1924-497

Fritz Dibbert

"St. Petri - Hamburg", 1922

Holzschnitt, handkoloriert, Papier
["458mm x 280mm (Bild)","603mm x 468mm (Blatt)"]
1926-61

Fritz Dibbert

"Lüneburg I Rathaus", 1922

Holzschnitt, handkoloriert, Papier
["267mm x 271mm (Bild)","605mm x 467mm (Blatt)"]
1926-64

Fritz Dibbert

"Lüneburg II Rathaus", 1922

Holzschnitt, handkoloriert, Papier
["250mm x 345mm (Bild)","467mm x 598mm (Blatt)"]
1924-487

Fritz Dibbert

"Lüneburg IV. [Sand].", 1923

Holzschnitt, handkoloriert, Papier
["250mm x 334mm (Bild)","467mm x 598mm (Blatt)"]
1924-489

Fritz Dibbert

"Lüneburg III Schütting", 1923

Holzschnitt, handkoloriert, Papier
["254mm x 316mm (Bild)","467mm x 603mm (Blatt)"]
1926-63

Fritz Dibbert

"Lüneburg I Rathaus", 1922

Holzschnitt, handkoloriert, Papier
["267mm x 271mm (Bild)","605mm x 467mm (Blatt)"]
1924-486

Fritz Dibbert

"Lüneburg IV. Sand", 1923

Holzschnitt, handkoloriert, Papier
["251mm x 345mm (Bild)","469mm x 605mm (Blatt)"]
1926-62

Rembrandt Harmensz. van Rijn

Flucht nach Ägypten während der Nacht, 1651

Radierung und Kaltnadel
["127mm x 110mm (Platte)","129mm x 111mm (Blatt)"]
6163