Suche in den Sammlungen
33 Ergebnisse

Jürgen Ovens

Hl. Sebastian, 1657/63

Feder in Braun über schwarzer Kreide
["285mm x 205mm (Blatt)"]
22326

Jürgen Ovens, Zeichner | Anthonis van (auch: Antoon van) Dyck, Maler, Erfinder

Anna van Thielen und ihre Tochter Anna Maria, 1657 - 1663

Feder in Braun über schwarzer Kreide
["176mm x 123mm (Blatt)"]
22327

Johann Elias Ridinger

Zwei Pferde, 1735

Feder in Braun, braun und grau laviert
["172mm x 111mm (Blatt)"]
1963-325

Johann Elias Ridinger

Wildschwein im Wald, 1735

Feder in Braun, braun und grau laviert
["173mm x 110mm (Blatt)"]
1963-326

Jürgen Ovens

Liebespaar in Landschaft mit Amor und Putten, um 1670

Feder in Braun über schwarzer Kreide
["186mm x 239mm (Blatt)"]
22331

Ferdinand Kobell

Bauern und Reiter am Waldrand, 1782

Feder in Braun über schwarzer Kreide
["339mm x 325mm (Blatt)"]
47352

Ferdinand Kobell

Blockhaus am Wasser

Feder in Braun über schwarzer Kreide
["104mm x 168mm (Blatt)"]
23479

Georg Anton Urlaub, Zeichner

Josephs Brüder halten um Getreide an, um 1757

Feder und Pinsel in Braun, mit weißer Deckfarbe gehöht auf blauem Papier
["154mm x 195mm (Blatt)"]
1958-7

Georg Anton Urlaub, Zeichner

Joseph gibt sich seinen Brüdern zu erkennen, um 1757

Feder und Pinsel in Braun, mit weißer Deckfarbe gehöht auf blauem Papier
["146mm x 195mm (Blatt)"]
1958-10

Georg Anton Urlaub, Zeichner

Oben: Die Opferung Isaaks. Unten: Joseph in seiner Herrlichkeit, 1757

Feder und Pinsel in Braun, mit weißer Deckfarbe gehöht auf blauem Papier
["308mm x 196mm (Blatt)"]
1958-6

Georg Anton Urlaub, Zeichner

Joseph findet seinen Mundbecher im Sack des Benjamin, um 1757

Feder und Pinsel in Braun, mit weißer Deckfarbe gehöht auf blauem Papier
["163mm x 197mm (Blatt)"]
1958-9

Johann Georg Wille, Zeichner

Bauernhaus mit Frau und zwei Jungen, 1765

Feder in Braun, braun und grau laviert
["188mm x 271mm (Blatt)"]
1951-239

Filippo Bigioli

Fabiola verletzt ihre christliche Sklavin Sira mit dem Dolch (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 298mm (Bild)","319mm x 403mm (Blatt)"]
2016-101

Filippo Bigioli

Pankrazius erzählt seiner Mutter, was nach der Schule mit Corvinus vorgefallen ist (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 300mm (Bild)","319mm x 404mm (Blatt)"]
2016-100

Filippo Bigioli

Lucina, die Mutter des Pankratius, erwartet ihren verspäteten Sohn zurück und vertreibt sich die Zeit mit Stickereiarbeiten (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 1), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["212mm x 298mm (Bild)","320mm x 404mm (Blatt)"]
2016-98

Filippo Bigioli

Diogenes und seine Söhne Majus und Severus erklären Pankratius, Tiburtius und Torquatus die Malereien in der Krypta (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 301mm (Bild)","321mm x 405mm (Blatt)"]
2016-108

Filippo Bigioli

Diogenes führt mit seinen Söhnen Majus und Severus Pankratius, Tburtius und Torquatus in die Katakomen hinab (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["217mm x 302mm (Bild)","319mm x 405mm (Blatt)"]
2016-107

Filippo Bigioli

Diogenes und seine Söhne Majus und Severus brechen mit Pankrazius, Tiburtius und Torquatus in die Katakomben auf (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 300mm (Bild)","320mm x 405mm (Blatt)"]
2016-106

Filippo Bigioli

Pankratius in der Werkstatt des Totengräber Diogenes und seiner beiden Söhne Majus und Severus (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 1), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 2301mm (Bild)","320mm x 406mm (Blatt)"]
2016-105

Filippo Bigioli

Der von der Gicht geheilte Cromatius kommt Fabiola in seiner Villa entgegen (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 17), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 298mm (Bild)","320mm x 405mm (Blatt)"]
2016-104