Suche in den Sammlungen
21 Ergebnisse

Johann Christoph Erhard

Bildnis Johann Adam Klein auf einem Stein sitzend, die Hände vor sich auf einen Stock gestützt

Bleistift auf leicht verbräuntem Papier
["120mm x 105mm (Blatt)"]
43939

Philipp Otto Runge

Kopf eines Pfeifenrauchers, 1800

Feder in Braun, Bleistift
["90mm x 132mm (Blatt)"]
34249

Philipp Otto Runge

Der Morgen (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1807/8

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["461mm x 612mm (Blatt)"]
34185

Philipp Otto Runge

Der Abend (Konstruktionszeichnung - Tagezeiten), 1803

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["718mm x 494mm (Blatt)"]
34169

Philipp Otto Runge

Die Ruhe auf der Flucht nach Ägypten, 1805 - 1806

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["622mm x 816mm (Blatt)"]
34258

Philipp Otto Runge

Die Lichtlilie (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1809

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["608mm x 445mm (Blatt)"]
34200

Philipp Otto Runge

Die Cherubsglorie (Studie zum Gemälde "Der kleine Morgen"), 1808

Feder in Braun, Bleistift
["244mm x 765mm (Blatt)"]
34212

Johann Christoph Erhard

Zerborstener Weidenstamm an einem Feldweg, um 1818

Bleistift auf leicht verbräuntem Papier
["232mm x 282mm (Blatt)"]
23151

Johann Christoph Erhard

Stehender italienischer Bauer mit verschränkten Armen, um 1820

Bleistift auf leicht verbräuntem Papier
["176mm x 118mm (Blatt)"]
23129

Johann Christoph Erhard

Die Gedenksäule mit der eisernen hand in der Umgebung von Wien (Studie zu Apell 44), 1817

Bleistift auf leicht verbräuntem Papier
["142mm x 172mm (Blatt)"]
23147

Philipp Otto Runge, Zeichner | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder

Atlant; zwei weibliche Gesichter (nach den Fresken der Carracci in der Galleria Farnese in Rom), 1798/99

Feder in Braun, Bleistift
["158mm x 126mm (Blatt)"]
1938-98

Wilhelm von Kobell

Studie einer stehenden Ziege von hinten; Ziegenkopf, um 1822

Bleistift, leicht aquarelliert, weiß gehöht, auf blaugrauem Tonpapier; aufgezogen und fest aufgelegt
["170mm x 172mm (Blatt)"]
41530

Wilhelm von Kobell

Studie einer stehenden Ziege; Ziegenkopf, um 1822

Bleistift, leicht aquarelliert, weiß gehöht, auf blaugrauem Tonpapier; aufgezogen und fest aufgelegt
["165mm x 176mm (Blatt)"]
41532

Heinrich Dreber (Franz-Dreber)

Burg Arco (muss das hier nicht Naco heißen UH 5.12.2012), 1843

Feder in Braun, Bleistift
["260mm x 363mm (Blatt)"]
47300

Franz Ludwig Catel

Joachim Heinrich Campe (1746-1818) im Kreise seiner Familie und umgeben von seinen Zöglingen in Hamburg, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["101mm x 66mm (Bild)","104mm x 69mm (Blatt)"]
2010-18

Franz Ludwig Catel

Robinson entdeckt die Fusspuren eines Menschen im Sand, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["101mm x 66mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-21

Franz Ludwig Catel

Robinsons Genesung - Robinson melkt sein Lama, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 68mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-20

Franz Ludwig Catel

Robinson der Jüngere wird nach dem Schiffbruch auf einen Felsen geschleudert und verliert das Bewusstsein, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 67mm (Bild)","106mm x 70mm (Blatt)"]
2010-19

Franz Ludwig Catel

Robinson, der Spanier und Freitag retten dessen Vater vor den Wilden, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 68mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-23

Franz Ludwig Catel

Robinsons Rückkehr nach Hamburg, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["102mm x 69mm (Bild)","105mm x 71mm (Blatt)"]
2010-24