Suche in den Sammlungen
19 Ergebnisse

Edouard Manet

Studie eines springenden Hundes im Profil (Der Pekinese Tama von Théodore Duret, dem Biographen Manets), 1875

Bleistift auf kariertem, grauem Papier
["159mm x 110mm (Blatt)"]
1924-439

Francisco Herrera, d. Ä. ("El Viejo")

Studie eines den Kopf in die linke Hand stützenden Apostels (?), 1630 - 1640

Pinsel in Grau auf Vergé-Papier; aufgezogen
["140mm x 90mm (Blatt)"]
38560

Francisco Herrera, d. Ä. ("El Viejo")

Studie des Hl. Petrus(?), 1630 - 1640

Pinsel in Grau auf Vergé-Papier; aufgezogen
["150mm x 100mm (Blatt)"]
38553

Francisco Herrera, d. Ä. ("El Viejo")

Studie des Hl. Judas Thaddäus, 1630 - 1640

Pinsel in Grau auf Vergé-Papier; aufgezogen
["150mm x 100mm (Blatt)"]
38552

Francisco Herrera, d. Ä. ("El Viejo"), Zeichner

Studie eines Apostels (?), nach oben blickend, 1630 - 1640

Pinsel in Grau auf Vergé-Papier; aufgezogen
["140mm x 102mm (Blatt)"]
38562

Félicien Rops, Radierer | Gay & Doucé, Brüssel, Verleger

Die moderne Kunst oder die Lektüre des Zauberbuchs / "L' art moderne ou la lecture du Grimoire", 1879

Radierung; fest aufgelegt
["127mm x 94mm (Platte)","115mm x 87mm (Bild)","198mm x 163mm (Blatt)"]
28365

Félicien Rops

Le parnasse satyrique du XIXe siècle - Frontipiz zu: Victor Hugo, E. Deschamps u. a., Le parnasse satyrique du XIXe siècle, hrsg. v. Auguste Poulet-Malassisin, Brüssel 1864, 1864

Radierung, Kaltnadel, Aquatinta
["137mm x 84mm (Bild)","177mm x 117mm (Platte)","462mm x 304mm (Blatt)"]
28381

Félicien Rops

Der Major ist so schwer zufriedenzustellen / "Le major est si difficile"

Radierung, Kaltnadel, Aquatinta
["153mm x 117mm (Bild)","162mm x 127mm (Platte)","450mm x 306mm (Blatt)"]
28323

Edouard Manet, Radierer | Alfred Strölin (auch: Stroelin), Verleger

Bildnis Berthe Morisot, 1905 (Erstdruck 1890[?])

Radierung auf Papier von Van Gelder Zonen
["120mm x 79mm (Platte)","185mm x 139mm (Blatt)"]
1914-475

Edouard Rosotte, Radierer | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Zeichner

Drei Kinderstudien, um 1848

Punktierradierung
["130mm x 128mm (Bild)","234mm x 190mm (Platte)","597mm x 435mm (Blatt)"]
72782

Charles-François Daubigny, Radierer | nach Claude Gellée, gen. Lorrain, Zeichner

Flußlandschaft mit Hirten und ihrer Herde (Arno?), 1849

Punktierradierung
["217mm x 298mm (Bild)","260mm x 345mm (Platte)","432mm x 593mm (Blatt)"]
72788

Jean Bein, Radierer | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Zeichner

Brustbild einer Frau mit übereinandergelegten Händen, 1850

Punktierradierung
["220mm x 158mm (Bild)","363mm x 258mm (Platte)","597mm x 439mm (Blatt)"]
72779

Jean Bein, Radierer | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Zeichner

Maria mit dem Jesuskind und Kopfstudie eines Greis, 1852

Punktierradierung
["225mm x 152mm (Bild)","335mm x 235mm (Platte)","590mm x 428mm (Blatt)"]
72781

Alphonse Alexandre Leroy, Radierer | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Zeichner

Studie für eine Grablegung Christi, 1853

Punktierradierung
["330mm x 396mm (Bild)","403mm x 450mm (Platte)","437mm x 595mm (Blatt)"]
72780

Auguste-Louis Lepère, Radierer | Henri Beraldi, Verleger

"PAYSAGES PARISIENS: Heures Saisons" , 1892

Radierung; fest aufgelegt
["175mm x 161mm (Platte)","215mm x 161mm (Blatt)"]
30069

Auguste-Louis Lepère, Radierer | Henri Beraldi, Verleger

"PAYSAGES PARISIENS HeuRes et SAiSONS", Titelblatt mit ergänzender Darstellung von einem Blick von der Opéra über die Dächer von Paris, 1892

Radierung; fest aufgelegt
["133mm x 92mm (Bild)","172mm x 140mm (Blatt)"]
29997

Auguste-Louis Lepère, Radierer | Henri Beraldi, Verleger

"MiDi-ÉTÉ - Sommet de la Butte Montmartre." / Mittag-Sommer - Gipfel des Montmartre-Hügels., 1892

Radierung; fest aufgelegt
["62mm x 85mm (Bild)","174mm x 140mm (Blatt)"]
30007

Auguste-Louis Lepère, Radierer | Henri Beraldi, Verleger

"MATIN-PRINTEMPS - Le Louvre du Pont-Neuf." / Morgen-Frühling - Blick auf den Louvre von der Pont-Neuf., 1892

Radierung; fest aufgelegt
["48mm x 78mm (Bild)","174mm x 140mm (Blatt)"]
30016

Félicien Rops

Le Parnasse satyrique - Frontispiz zu. Théophile de Viau, Le Parnasse satyrique, Brüssel, Poulet-Malassis, 1864, 1864

Radierung, Kaltnadel, Aquatinta
["149mm x 97mm (Bild)","192mm x 127mm (Blatt)"]
28385