Suche in den Sammlungen
57 Ergebnisse

Hans Olde

Diele des Herrenhauses in Waltershof, 1894

Pastell auf Papier / Pastel on paper
["750mm x 1000mm (Blatt)"]
74471

Max Liebermann, Zeichner

Brustbild des sitzenden Professor Richard Schorr - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["305mm x 247mm (Blatt)"]
39985

Max Liebermann, Zeichner

Professor Max Eugen Hermann Dennstedt sitzend - Studien zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["340mm x 260mm (Blatt)"]
39982

Max Liebermann, Zeichner

Professor Eduard Zacharias nach rechts blickend - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["340mm x 260mm (Blatt)"]
39980

Max Liebermann, Zeichner

Brustbild des Professors Richard Schorr - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["270mm x 234mm (Blatt)"]
39986

Max Liebermann, Zeichner

Professor Robert Münzel - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["338mm x 260mm (Blatt)"]
39971

Max Liebermann, Zeichner

Professor Karl Kraepelin sitzend nach rechts - Studien zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["324mm x 234mm (Blatt)"]
39979

Max Liebermann, Zeichner

Ein sitzender Professor (Prof. R. Münzel?) und Prof. Schorr, nach vorn gebeugt (um 90 Grad nach rechts gedreht) - Studien für das Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["340mm x 260mm (Blatt)"]
39972

Max Liebermann, Zeichner

Professor Robert Münzel (links) und ein benachbarter Professor (Prof. Dennstedt?) vom Rücken aus gesehen - Studien zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["260mm x 340mm (Blatt)"]
39973

Max Liebermann, Zeichner

Brustbild des Professors Adolf Wohlwill - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["288mm x 225mm (Blatt)"]
39975

Francisco Herrera, d. Ä. ("El Viejo")

Studie eines den Kopf in die linke Hand stützenden Apostels (?), 1630 - 1640

Pinsel in Grau auf Vergé-Papier; aufgezogen
["140mm x 90mm (Blatt)"]
38560

Francisco Herrera, d. Ä. ("El Viejo")

Studie des Hl. Petrus(?), 1630 - 1640

Pinsel in Grau auf Vergé-Papier; aufgezogen
["150mm x 100mm (Blatt)"]
38553

Francisco Herrera, d. Ä. ("El Viejo")

Studie des Hl. Judas Thaddäus, 1630 - 1640

Pinsel in Grau auf Vergé-Papier; aufgezogen
["150mm x 100mm (Blatt)"]
38552

Francisco Herrera, d. Ä. ("El Viejo"), Zeichner

Studie eines Apostels (?), nach oben blickend, 1630 - 1640

Pinsel in Grau auf Vergé-Papier; aufgezogen
["140mm x 102mm (Blatt)"]
38562

Max Liebermann, Zeichner

Regenstimmung an der Elbe, 1902

Pastell auf Papier / Pastel on paper
["296mm x 400mm (Blatt)","37.5cm x 48.5cm (Rahmen)"]
74448

Max Liebermann, Zeichner

Kirchenalle in St. Georg (Hamburg), 1890

Pastell auf Papier / Pastel on paper
["478mm x 725mm (Blatt)"]
74445

Max Liebermann, Zeichner

Nach dem Regen, 1902

Pastell auf Papier / Pastel on paper
["318mm x 410mm (Blatt)","38.5cm x 48.5cm (Rahmen)"]
74450

Max Liebermann, Zeichner

Regenstimmung an der Elbe, 1902

Pastell auf Papier / Pastel on paper
["320mm x 415mm (Blatt)","38.5cm x 48.5cm (Rahmen)"]
74452

Auguste-Louis Lepère, Radierer | Henri Beraldi, Verleger

"La Seine au Pont-du-Jour" / Die Seine an der Pont du Jour, 1892

Holzstich; fest aufgelegt
["140mm x 93mm (Bild)","176mm x 140mm (Blatt)"]
30000

Auguste-Louis Lepère, Radierer | Henri Beraldi, Verleger

"Travaux de Nuit"/ Nachtarbeiten, 1892

Holzstich; fest aufgelegt
["48mm x 75mm (Bild)","177mm x 140mm (Blatt)"]
30024