Suche in den Sammlungen
8 Ergebnisse

Oskar Kokoschka

Alma Mahler auf dem Balkon in Neapel, 1913

Kreide auf bräunlichem Papier
["228mm x 344mm (Blatt)"]
1986-14

Oskar Kokoschka, Zeichner

Das letzte Lager, 1913/14

Kreide auf bräunlichem Papier
["484mm x 318mm (Blatt)"]
1958-144

Francisco Herrera, d. Ä. ("El Viejo")

Studie eines nach links oben blickenden Apostels (?), 1630 - 1640

Pinsel in Grau, Spuren eines schwarzen Stifts auf Vergé-Papier; aufgezogen
["152mm x 100mm (Blatt)"]
38561

Francisco Herrera, d. Ä. ("El Viejo")

Studie eines Apostels, nach halbrechts gewandt, 1630 - 1640

Pinsel in Grau, Spuren eines schwarzen Stifts auf Vergé-Papier; aufgezogen
["152mm x 102mm (Blatt)"]
38557

Francisco Herrera, d. Ä. ("El Viejo")

Studie eines Apostels (?), Kopf leicht nach links geneigt, 1630 - 1640

Pinsel in Grau, Spuren eines schwarzen Stifts auf Vergé-Papier; aufgezogen
["153mm x 102mm (Blatt)"]
38563

Francisco José de Goya y Lucientes, Zeichner

Mit dem Rücken zum Stier reizt ein Stierkämpfer diesen mit der Capa (Studie zur "Tauromaquia"), 1814 - 1816

Rötel, rot laviert
["193mm x 295mm (Blatt)"]
38542

Francisco José de Goya y Lucientes, Zeichner

Zwei Gruppen von Picadores werden von einem einzigen Stier geworfen (Vorzeichnung zur Tauromaquia, Platte 32), 1814 - 1816

Rötel, rot laviert
["187mm x 313mm (Blatt)"]
38541

Francisco José de Goya y Lucientes, Zeichner

Der Tod des Pepe Illo - 1. Variante - Vorzeichnung zur "Tauromaquia", Platte E auf der Rückseite von Platte 1, 1814 - 1816

Rötel, rot laviert
["190mm x 313mm (Blatt)"]
38533