Suche in den Sammlungen
39 Ergebnisse

Franz Ludwig Catel

Joachim Heinrich Campe (1746-1818) im Kreise seiner Familie und umgeben von seinen Zöglingen in Hamburg, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["101mm x 66mm (Bild)","104mm x 69mm (Blatt)"]
2010-18

Franz Ludwig Catel

Robinson entdeckt die Fusspuren eines Menschen im Sand, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["101mm x 66mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-21

Franz Ludwig Catel

Robinsons Genesung - Robinson melkt sein Lama, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 68mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-20

Franz Ludwig Catel

Robinson der Jüngere wird nach dem Schiffbruch auf einen Felsen geschleudert und verliert das Bewusstsein, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 67mm (Bild)","106mm x 70mm (Blatt)"]
2010-19

Franz Ludwig Catel

Robinson, der Spanier und Freitag retten dessen Vater vor den Wilden, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 68mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-23

Franz Ludwig Catel

Robinsons Rückkehr nach Hamburg, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["102mm x 69mm (Bild)","105mm x 71mm (Blatt)"]
2010-24

Franz Ludwig Catel

Robinson rettet einen Eingeborenen, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["102mm x 67mm (Bild)","104mm x 69mm (Blatt)"]
2010-22

Raffaello Sanzio Morghen, Stecher | nach Stefano Tofanelli, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler | Luigi Bardi, Drucker

Die Verklärung Christi (Transfiguration), 1811

Kupferstich, Radierung
["722mm x 494mm (Bild)","799mm x 534mm (Platte)","895mm x 624mm (Blatt)"]
50040

Pietro Anderloni, Stecher | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder | nach Raffael (Werkstatt), Maler

Begegnung Leos I. mit Attila, vor 1837

Kupferstich, Radierung
["414mm x 715mm (Bild)","514mm x 776mm (Platte)","595mm x 845mm (Blatt)"]
3254

"Diane change Arethuse en Fontaine" / Diana verwandelt Arethusa in eine Quelle, 1642

Kupferstich, Radierung
["166mm x 229mm (Bild)","173mm x 233mm (Platte)","181mm x 242mm (Blatt)"]
19069

"Diane ayme le Berger Endimion." / Diana ist in den Jüngling Endymion verliebt, 1642

Kupferstich, Radierung
["197mm x 259mm (Platte)","208mm x 270mm (Blatt)"]
19070b

"Bacchus change la Courone d'Ariadne en astre. Ouid." / Bacchus verwandelt die Krone der Ariadne in Sterne, 1642

Kupferstich, Radierung
["191mm x 254mm (Platte)","200mm x 265mm (Blatt)"]
19070d

"Daphne poursuivy par Apollon, est changé e laurier par son pere Penée." / Die Verwandlung der Daphne, 1642

Kupferstich, Radierung
["193mm x 255mm (Platte)","201mm x 266mm (Blatt)"]
19070e

Diana und Aktäon, 1642

Kupferstich, Radierung
["178mm x 217mm (Bild)","185mm x 220mm (Platte)","192mm x 228mm (Blatt)"]
19067