Suche in den Sammlungen
70 Ergebnisse

Horst Janssen, Zeichner

"Nūr so plūs Grippe" / Selbstbildnis, 01.03.1976

Bleistift und Farbstift, Weißhöhungen in Kreide, auf bräunlichem Papier (oben und unten angestückt)
["465mm x 295mm (Blatt)"]
JS-4430

Horst Janssen, Radierer

"Jittoku" / Der Einsiedler Jittoku, 1971

Radierung, Strichätzung, Flächenätzung, Kaltnadelradierung, Kupferplatte, verstählt
["224mm x 149mm (Platte)"]
DP-381

Horst Janssen, Radierer

Ohne Titel / Eva – Arm mit Schlange, 1971

Radierung, Strichätzung, Flächenätzung, Kaltnadelradierung, Kupferplatte, verstählt
[]
DP-441

Horst Janssen, Radierer

"Eve", 31.10.1971 (radiert)

Radierung, Strichätzung, Flächenätzung, Kaltnadelradierung, Kupferplatte, verstählt
["149mm x 224mm (Platte)"]
DP-442

Horst Janssen, Radierer

Ohne Titel / Gruppe, zu dritt, 11.11.1971 (radiert)

Radierung, Strichätzung, Flächenätzung, Kaltnadelradierung, Kupferplatte, verstählt
["149mm x 225mm (Platte)"]
DP-443

Horst Janssen, Radierer

"Undine", 25.01.1973 (radiert)

Radierung, Strichätzung, Flächenätzung, Kaltnadelradierung, Kupferplatte, verstählt
["225mm x 150mm (Platte)"]
DP-444

Horst Janssen, Radierer | Hartmut Frielinghaus, Drucker

"Langenhorner Knochen" / Hummerschwanz "Langenhorner Knochen", 28.08.1972 (radiert)

Strichätzung, Flächenätzung auf Zinkplatte auf handgeschöpftem hellbraunen Papier
["103mm x 148mm (Platte)","121mm x 169mm (Blatt)"]
JS-2806

Horst Janssen, Radierer | Hartmut Frielinghaus, Drucker

"3 + 2 Elbe", 01.09.1972

Strichätzung, Flächenätzung auf Zinkplatte auf handgeschöpftem hellbraunen Papier
["103mm x 149mm (Platte)","230mm x 299mm (Blatt)"]
JS-2832

Horst Janssen, Radierer | Hartmut Frielinghaus, Drucker

"Langenhorner Knochen" / Hummerschwanz "Langenhorner Knochen", 28.08.1972

Strichätzung, Flächenätzung auf Zinkplatte auf handgeschöpftem hellbraunen Papier
["103mm x 148mm (Platte)","230mm x 298mm (Blatt)"]
JS-2809

William Brown, Holzschneider | nach Hilaire Antoine Kreins, Zeichner | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Kartusche mit dem Namen des Künstlers in einem Innenraum, links ein Hund nebst Büchern, rechts Waffen und ein Turban – Titelvignette zu Rembrandt van Rijn, 1842

Holzstich
["112mm x 157mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-35

William Brown, Holzschneider | nach Jean-Baptiste Madou, Zeichner | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Der junge Künstler steigt nach dem Verkauf eines Gemäldes in Den Haag mit seinem Geldbeutel in Leyden aus der Kutsche – Schlussvignette zu Rembrandt van Rijn, 1842

Holzstich
["132mm x 161mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-37

William Brown, Holzschneider | nach Jean-Baptiste Madou, (?), Zeichner | nach Rembrandt Harmensz. van Rijn, Schule, Maler | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Meditierender Philosoph – Initiale "E" zum Text über Rembrandt van Rijn, 1842

Holzstich
["80mm x 66mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-36

Henry Brown, Holzschneider | oder William Brown, Holzschneider | nach Louis Huard, Zeichner | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Engel mit gefalteten Händen vor einer Kartusche mit dem Namen de Champaignes, zu seiner Linken ein Gemälde – Titelvignette zu Philippe de Champaigne, 1842

Holzstich
["113mm x 144mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-31

Henry Brown, Holzschneider | nach Jean-Baptiste Madou, Zeichner | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Philippe de Champaigne im Gespräch mit Kardinal Richelieu, links ein begonnenes Bildnis – Schlussvignette zu Philippe de Champaigne, 1842

Holzstich
["101mm x 118mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-33

Henry Brown, Holzschneider | oder William Brown, Holzschneider | nach Jean-Baptiste Madou, (?), Zeichner | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Nonne auf einem Stuhl sitzend – Initiale "I" zum Text über Philippe de Champaigne, 1842

Holzstich
["69mm x 69mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-32

Henry Brown, Holzschneider | nach Jean-Baptiste Madou, Zeichner | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Vam Dyck im Gespräch mit einer Magd vor seinem Gemälde "Die Mantelteilung des Hl. Martin" – Schlussvignette zu Anthonis van Dyck, 1842

Holzstich
["101mm x 139mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-29

Henry Brown, Holzschneider | oder William Brown, Holzschneider | nach Jean-Baptiste Madou, (?), Zeichner | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Zwei musizierende Engel in einer Architekturaufsatz sitzend – Titelvignette zum Kapitel über Hans Memling, 1842

Holzstich
["107mm x 144mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-7

Henry Brown, Holzschneider | nach Jean-Baptiste Madou, Zeichner | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Jan und Hubert van Eyck in einer Werkstatt stehend – Schlussvignette zum Kapitel über Jan und Hubert van Eyck, 1842

Holzstich
["110mm x 142mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-5

Henry Brown, Holzschneider | oder William Brown, Holzschneider | nach Jean-Baptiste Madou, Zeichner | nach Jan van Eyck, Maler | und Hubert van Eyck, vermutet, Maler | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Die Anbetung des Lammes – Initiale "C" zum Text über Jan und Hubert van Eyck, 1842

Holzstich
["78mm x 58mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-4

Henry Brown, Holzschneider | oder William Brown, Holzschneider | nach Jean-Baptiste Madou, Zeichner | Société des Beaux-Arts, Grand Sablon, Bruxelles, Drucker

Altarfiguren über einer Werkstatt – Titelvignette zum Kapitel über Jan und Hubert van Eyck, 1842

Holzstich
["120mm x 135mm (Bild)","610mm x 430mm (Blatt)"]
kb-1905-56-3