Suche in den Sammlungen
227 Ergebnisse

Horst Janssen, Zeichner

"Nūr so plūs Grippe" / Selbstbildnis, 01.03.1976

Bleistift und Farbstift, Weißhöhungen in Kreide, auf bräunlichem Papier (oben und unten angestückt)
["465mm x 295mm (Blatt)"]
JS-4430

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"MEETING THE GOOD PEOPLE (WASHINGTON)", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","494mm x 620mm (Blatt)"]
1970-74-c

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"THE GOSPEL SINGING (GOOD PEOPLE) [MADISON SQ. GARDEN]", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","498mm x 624mm (Blatt)"]
1970-74-d

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"THE START OF THE SPENDING SPREE AND THE DOOR OPENING FOR A BLONDE", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","497mm x 623mm (Blatt)"]
1970-74-e

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"THE ARRIVAL", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","497mm x 624mm (Blatt)"]
1970-74-a

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"RECEIVING THE INHERITANCE", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","495mm x 620mm (Blatt)"]
1970-74-b

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"CAST ASIDE", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","500mm x 624mm (Blatt)"]
1970-74-n

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"MEETING THE OTHER PEOPLE", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","495mm x 625mm (Blatt)"]
1970-74-o

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"BEDLAM", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","497mm x 623mm (Blatt)"]
1970-74-p

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"MARRIES AN OLD MAID", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","493mm x 623mm (Blatt)"]
1970-74-h

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"VIEWING A PRISON SCENE", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","499mm x 619mm (Blatt)"]
1970-74-j

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"DEATH IN HARLEM", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","496mm x 620mm (Blatt)"]
1970-74-k

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"THE WALLET BEGINS TO EMPTY", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","494mm x 620mm (Blatt)"]
1970-74-l

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"DISINTIGRATION", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","494mm x 622mm (Blatt)"]
1970-74-m

Hubert Kiecol

Ohne Titel, 2002

Holzdruck
["690mm x 690mm (Blatt)"]
2002-2-1

Dr. Selle & Co. AG, Berlin, Drucker | nach George Grosz, Zeichner | Malik Verlag, Berlin, Verleger

Schwere Zeiten, 1923 (1919 gezeichnet)

Offsetdruck auf Büttenpapier
["254mm x 172mm (Bild)","353mm x 249mm (Blatt)"]
kb-1963-329-33

Dr. Selle & Co. AG, Berlin, Drucker | George Grosz, Zeichner | Malik Verlag, Berlin, Verleger

Fühlings Erwachen, 1923 (1922 gezeichnet)

Offsetdruck auf Büttenpapier
["231mm x 195mm (Bild)","353mm x 252mm (Blatt)"]
kb-1963-329-31

Dr. Selle & Co. AG, Berlin, Drucker | nach George Grosz, Zeichner | Malik Verlag, Berlin, Verleger

Melancholie, 1923 (1920/21 gezeichnet)

Offsetdruck auf Büttenpapier
["276mm x 206mm (Bild)","353mm x 252mm (Blatt)"]
kb-1963-329-30

Dr. Selle & Co. AG, Berlin, Drucker | nach George Grosz, Zeichner | Malik Verlag, Berlin, Verleger

Der besessene Forstadjunkt, 1923 (1918 gezeichnet)

Offsetdruck auf Büttenpapier
["205mm x 269mm (Bild)","252mm x 353mm (Blatt)"]
kb-1963-329-29

Dr. Selle & Co. AG, Berlin, Drucker | nach George Grosz, Zeichner | Malik Verlag, Berlin, Verleger

Die Verantwortlichen, 1923 (1920 gezeichnet)

Offsetdruck auf Büttenpapier
["170mm x 282mm (Bild)","252mm x 353mm (Blatt)"]
kb-1963-329-28