Suche in den Sammlungen
1855 Ergebnisse

Friedrich Karl Hausmann

Studie zu dem Kleriker, 1855

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["335mm x 270mm (Blatt)"]
1914-41

Max Liebermann, Zeichner

Professor Karl Kraepelin stehend - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["342mm x 238mm (Blatt)"]
39981

Max Liebermann, Zeichner

Professor August Voller - Studien zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["320mm x 260mm (Blatt)"]
39974

Friedrich Karl Hausmann

Ein lesender junger Mann - Studien zu dem Gemälde "Galilei vor dem Konzil", um 1861

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["355mm x 450mm (Blatt)"]
1914-44

Friedrich Karl Hausmann

Drei Handstudien und ein Mönch- Studien zu dem Gemälde "Galilei vor dem Konzil", um 1861

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["301mm x 486mm (Blatt)"]
1914-50

Friedrich Karl Hausmann

Vier Handstudien - Studien zu dem Gemälde "Galilei vor dem Konzil", um 1861

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["287mm x 488mm (Blatt)"]
1914-48

Friedrich Karl Hausmann

Vier Handstudien - Studien zu dem Gemälde "Galilei vor dem Konzil", um 1861

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["485mm x 307mm (Blatt)"]
1914-49

Friedrich Karl Hausmann

Zwei Gewand- und zwei Handstudien- frühe Entwurfsstudien zu dem Gemälde "Galilei vor dem Konzil"

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["427mm x 595mm (Blatt)"]
1914-34

Friedrich Karl Hausmann

Studie zu einem Bischof mit einem Knaben - Studie zu dem Gemälde "Galilei vor dem Konzil", um 1861

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["449mm x 353mm (Blatt)"]
1914-38

Friedrich Karl Hausmann

Studie zu einem sitzenden Bischof - Studie zu einer Hauptfigur im Vordergrund des Gemäldes "Galilei vor dem Konzil", um 1861

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["450mm x 360mm (Blatt)"]
1914-39

Francesco Villamena, Stecher | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Zeichner, Erfinder | und Raffael (Werkstatt), Maler | Carlo Losi, Verleger

Abraham und Melchisedek, 1773

Kupferstich
["165mm x 183mm (Platte)","236mm x 282mm (Blatt)"]
kb-1938-18-14v

Luca Ciamberlano, zugeschrieben, Stecher | nach Francesco Villamena, Erfinder (?) | Carlo Losi, Verleger

Titelblatt, 1773

Kupferstich
["167mm x 186mm (Platte)","245mm x 336mm (Blatt)"]
kb-1938-18-1v

Giovita Garavaglia, Stecher | nach Cesare Ferreri, Zeichner | nach Carlo Dolci, Maler, Erfinder | Luigi Bardi, Drucker, Verleger

Maria Magdalena, 1832

Kupferstich
["213mm x 169mm (Bild)","410mm x 290mm (Platte)","501mm x 357mm (Blatt)"]
3282a

G. Fontana, Stecher | nach Giuseppe Valadier, Zeichner | Calcografia Camerale

Grundriß der Kirche S. Maria del Popolo mit den 1811 abgebrochenen Kreuzgängen und Konventsgebäuden, 1810

Kupferstich
["260mm x 371mm (Platte)","442mm x 597mm (Blatt)"]
kb-1863-85-207-16

Giovanni Battista Cecchi, Stecher | nach Luigi Sabatelli, Zeichner | nach Andrea del Sarto, eigentlich Andrea d’Agnolo di Francesco, Maler

Johannes der Täufer tauft, 1794

Kupferstich
["379mm x 385mm (Platte)","443mm x 650mm (Blatt)"]
kb-1863-85-514-10

Giovanni Battista Cecchi, Stecher | nach Angiolo Volpini, Zeichner | nach Andrea del Sarto, eigentlich Andrea d’Agnolo di Francesco, Maler

Johannes der Täufer wird auf Befehl des Herodes gefangen genommen, 1794

Kupferstich
["377mm x 555mm (Platte)","444mm x 648mm (Blatt)"]
kb-1863-85-514-11

Giovanni Battista Cecchi, Stecher | nach Luigi Sabatelli, Zeichner | nach Andrea del Sarto, eigentlich Andrea d’Agnolo di Francesco, Maler

Das Fest im Hause des Herodes, 1792

Kupferstich
["378mm x 550mm (Platte)","445mm x 648mm (Blatt)"]
kb-1863-85-514-12

Benedetto Eredi, Stecher | nach Angiolo Volpini, Zeichner | nach Andrea del Sarto, eigentlich Andrea d’Agnolo di Francesco, Maler

Die Enthauptung Johannes des Täufers, 1794

Kupferstich
["378mm x 384mm (Platte)","445mm x 648mm (Blatt)"]
kb-1863-85-514-13

Anonym, italienisch (tätig um 1810), Stecher | nach Francesco Giangiacomo, Zeichner | nach Bernardino di Betto, genannt Pintoricchio (Werkstatt), Maler, Erfinder | Calcografia Camerale

Die Begegnung zwischen Maria und Elisabeth, 1810

Kupferstich
["268mm x 410mm (Platte)","443mm x 597mm (Blatt)"]
kb-1863-85-207-3