Suche in den Sammlungen
11 Ergebnisse

Johann Adam Klein

Stehender Packesel im Gebirge, rechts ein Bauernpaar, links im Hintergrund weitere Packesel, um 1819

Bleistift auf Transparentpapier; aufgezogen und fest aufgelegt
["147mm x 209mm (Blatt)"]
23461

Wilhelm von Kobell

Studie einer stehenden Ziege von hinten; Ziegenkopf, um 1822

Bleistift, leicht aquarelliert, weiß gehöht, auf blaugrauem Tonpapier; aufgezogen und fest aufgelegt
["170mm x 172mm (Blatt)"]
41530

Wilhelm von Kobell

Studie einer stehenden Ziege; Ziegenkopf, um 1822

Bleistift, leicht aquarelliert, weiß gehöht, auf blaugrauem Tonpapier; aufgezogen und fest aufgelegt
["165mm x 176mm (Blatt)"]
41532

Heinrich Reinhold

Blick über den Ponte alla Carrara auf die Kirche San Frediano in Florenz, um 1820

Bleistift; aufgezogen und fest aufgelegt.
["134mm x 200mm (Blatt)"]
43873

Heinrich Reinhold

Ansicht der Torre dello Scarpariello bei Amalfi, 3.9.1823

Bleistift; aufgezogen und fest aufgelegt.
["200mm x 251mm (Blatt)"]
43877

Friedrich Philipp Reinhold | Heinrich Reinhold, ehemals zugeschrieben

Drei Männer mit einem Ochsen, 30.3.1815

Bleistift; aufgezogen und fest aufgelegt.
["121mm x 200mm (Blatt)"]
23634

Heinrich Reinhold

Der Königssee mit Schloss Bartholomä im Hintergrund, um 1818

Bleistift; aufgezogen und fest aufgelegt.
["155mm x 194mm (Blatt)"]
35764

Heinrich Reinhold, Zeichner | nach Joseph Anton Koch, Zeichner

Serpentara bei Olevano, 1820 - 1824

Bleistift auf Transparentpapier; aufgezogen und fest aufgelegt
["235mm x 348mm (Blatt)"]
43917

Heinrich Reinhold | Joseph Anton Koch

Blick von der Casa Baldi auf Olevano, im Hintergrund in den Bergen Rocca di Cave (links) und Capranica (Mitte) sowie San Vito Romano (rechts), um 1820 - 1824

Bleistift auf Transparentpapier; aufgezogen und fest aufgelegt
["218mm x 339mm (Blatt)"]
43923

Moritz von Schwind

Die Hofopernsängerin Karoline Hetzenecker als Recha in "Die Jüdin"

Bleistift, Feder in Schwarz, Aquarell
["316mm x 238mm (Blatt)"]
1914-228

Johann Adam Klein, (?) | Johann Christoph Erhard, ehemals zugeschrieben

Der Ponte Nomentano über den Aniene bei Rom, um 1820

Bleistift, Feder in Schwarz, Aquarell
["236mm x 357mm (Blatt)"]
23193