Suche in den Sammlungen
34 Ergebnisse

Friedrich Karl Hausmann

Studie zu dem Kleriker, 1855

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["335mm x 270mm (Blatt)"]
1914-41

Max Liebermann, Zeichner

Professor Karl Kraepelin stehend - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["342mm x 238mm (Blatt)"]
39981

Max Liebermann, Zeichner

Professor August Voller - Studien zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["320mm x 260mm (Blatt)"]
39974

Friedrich Karl Hausmann

Ein lesender junger Mann - Studien zu dem Gemälde "Galilei vor dem Konzil", um 1861

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["355mm x 450mm (Blatt)"]
1914-44

Friedrich Karl Hausmann

Drei Handstudien und ein Mönch- Studien zu dem Gemälde "Galilei vor dem Konzil", um 1861

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["301mm x 486mm (Blatt)"]
1914-50

Friedrich Karl Hausmann

Vier Handstudien - Studien zu dem Gemälde "Galilei vor dem Konzil", um 1861

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["287mm x 488mm (Blatt)"]
1914-48

Friedrich Karl Hausmann

Vier Handstudien - Studien zu dem Gemälde "Galilei vor dem Konzil", um 1861

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["485mm x 307mm (Blatt)"]
1914-49

Friedrich Karl Hausmann

Zwei Gewand- und zwei Handstudien- frühe Entwurfsstudien zu dem Gemälde "Galilei vor dem Konzil"

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["427mm x 595mm (Blatt)"]
1914-34

Friedrich Karl Hausmann

Studie zu einem Bischof mit einem Knaben - Studie zu dem Gemälde "Galilei vor dem Konzil", um 1861

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["449mm x 353mm (Blatt)"]
1914-38

Friedrich Karl Hausmann

Studie zu einem sitzenden Bischof - Studie zu einer Hauptfigur im Vordergrund des Gemäldes "Galilei vor dem Konzil", um 1861

Kohle auf grauem Papier; aufgezogen und fest aufgelegt
["450mm x 360mm (Blatt)"]
1914-39

Cesare Fantetti, Radierer | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder | Gian Giacomo de' Rossi, Verleger

Die Sintflut, 1675

Radierung, Kupferstich
["235mm x 251mm (Platte)","352mm x 442mm (Blatt)"]
kb-1863-85-138-12

Raffaello Sanzio Morghen, Stecher | nach Stefano Tofanelli, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler | Luigi Bardi, Drucker

Die Verklärung Christi (Transfiguration), 1811

Kupferstich, Radierung
["722mm x 494mm (Bild)","799mm x 534mm (Platte)","895mm x 624mm (Blatt)"]
50040

Pietro Anderloni, Stecher | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder | nach Raffael (Werkstatt), Maler

Begegnung Leos I. mit Attila, vor 1837

Kupferstich, Radierung
["414mm x 715mm (Bild)","514mm x 776mm (Platte)","595mm x 845mm (Blatt)"]
3254

Raffaello Sanzio Morghen, Radierer | nach Pietro Ermini, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder | Niccolò Pagni, Verleger | Aloysius Bardi, Verleger

Die Madonna mit dem Distelfink, sog. "Madonna dell Cardellino", 1814

Radierung, Kupferstich
["498mm x 338mm (Platte)","611mm x 441mm (Blatt)"]
50039

Raffaello Sanzio Morghen, Radierer | nach Giovanni Battista del Era, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder

Die Verklärung Christi - Transfiguration, 1795/96

Radierung, Kupferstich
["784mm x 530mm (Blatt)","739mm x 490mm (Bild)"]
3142