Suche in den Sammlungen
33 Ergebnisse

Max Liebermann, Zeichner

Brustbild des sitzenden Professor Richard Schorr - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["305mm x 247mm (Blatt)"]
39985

Max Liebermann, Zeichner

Professor Max Eugen Hermann Dennstedt sitzend - Studien zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["340mm x 260mm (Blatt)"]
39982

Max Liebermann, Zeichner

Professor Eduard Zacharias nach rechts blickend - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["340mm x 260mm (Blatt)"]
39980

Max Liebermann, Zeichner

Brustbild des Professors Richard Schorr - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["270mm x 234mm (Blatt)"]
39986

Max Liebermann, Zeichner

Professor Robert Münzel - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["338mm x 260mm (Blatt)"]
39971

Max Liebermann, Zeichner

Professor Karl Kraepelin sitzend nach rechts - Studien zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["324mm x 234mm (Blatt)"]
39979

Max Liebermann, Zeichner

Ein sitzender Professor (Prof. R. Münzel?) und Prof. Schorr, nach vorn gebeugt (um 90 Grad nach rechts gedreht) - Studien für das Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["340mm x 260mm (Blatt)"]
39972

Max Liebermann, Zeichner

Professor Robert Münzel (links) und ein benachbarter Professor (Prof. Dennstedt?) vom Rücken aus gesehen - Studien zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["260mm x 340mm (Blatt)"]
39973

Max Liebermann, Zeichner

Brustbild des Professors Adolf Wohlwill - Studie zum Gemälde "Der Hamburgische Professorenkonvent", 1905

Kohle; aufgezogen und fest aufgelegt
["288mm x 225mm (Blatt)"]
39975

Cesare Fantetti, Radierer | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder | Gian Giacomo de' Rossi, Verleger

Die Sintflut, 1675

Radierung, Kupferstich
["235mm x 251mm (Platte)","352mm x 442mm (Blatt)"]
kb-1863-85-138-12

Raffaello Sanzio Morghen, Stecher | nach Stefano Tofanelli, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler | Luigi Bardi, Drucker

Die Verklärung Christi (Transfiguration), 1811

Kupferstich, Radierung
["722mm x 494mm (Bild)","799mm x 534mm (Platte)","895mm x 624mm (Blatt)"]
50040

Pietro Anderloni, Stecher | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder | nach Raffael (Werkstatt), Maler

Begegnung Leos I. mit Attila, vor 1837

Kupferstich, Radierung
["414mm x 715mm (Bild)","514mm x 776mm (Platte)","595mm x 845mm (Blatt)"]
3254

Raffaello Sanzio Morghen, Radierer | nach Pietro Ermini, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder | Niccolò Pagni, Verleger | Aloysius Bardi, Verleger

Die Madonna mit dem Distelfink, sog. "Madonna dell Cardellino", 1814

Radierung, Kupferstich
["498mm x 338mm (Platte)","611mm x 441mm (Blatt)"]
50039

Raffaello Sanzio Morghen, Radierer | nach Giovanni Battista del Era, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder

Die Verklärung Christi - Transfiguration, 1795/96

Radierung, Kupferstich
["784mm x 530mm (Blatt)","739mm x 490mm (Bild)"]
3142