Suche in den Sammlungen
77 Ergebnisse

Oskar Kokoschka, Zeichner | Richard von Sichowsky, Drucker | Paul Wunderlich, Drucker | Maximilian-Gesellschaft, Verleger

Selbstbildnis mit dem drohenden Tod, 1952

Kreidelitographie
["260mm x 250mm (Bild)","384mm x 266mm (Blatt)"]
1953-11

Oskar Kokoschka, Zeichner | Richard von Sichowsky, Drucker | Paul Wunderlich, Drucker | Maximilian-Gesellschaft, Verleger

Ann Eliza und ihre Schwägerin Gwendolin im Gespräch, 1952

Kreidelitographie
["186mm x 173mm (Bild)","385mm x 268mm (Blatt)"]
1953-14

Oskar Kokoschka, Zeichner | Richard von Sichowsky, Drucker | Paul Wunderlich, Drucker | Maximilian-Gesellschaft, Verleger

Reed beim Angeln, 1952

Kreidelitographie
["218mm x 190mm (Bild)","384mm x 268mm (Blatt)"]
1953-15

Oskar Kokoschka, Zeichner | Richard von Sichowsky, Drucker | Paul Wunderlich, Drucker | Maximilian-Gesellschaft, Verleger

Heuernte auf dem Gut in Schottland, 1952

Kreidelitographie
["134mm x 181mm (Bild)","385mm x 270mm (Blatt)"]
1953-12

Oskar Kokoschka, Zeichner | Richard von Sichowsky, Drucker | Paul Wunderlich, Drucker | Maximilian-Gesellschaft, Verleger

Der Arzt Glasberg trägt die bewußtlose Ann Eliza Reed ins Haus, 1952

Kreidelitographie
["204mm x 204mm (Bild)","385mm x 270mm (Blatt)"]
1953-13

Oskar Kokoschka, Zeichner | Richard von Sichowsky, Drucker | Paul Wunderlich, Drucker | Maximilian-Gesellschaft, Verleger

Selbstbildnis des vor einem Grabstein in Gedanken versunkenen Künstlers, 1952

Kreidelitographie
["220mm x 197mm (Bild)","383mm x 272mm (Blatt)"]
1953-10

Oskar Kokoschka, Zeichner | Richard von Sichowsky, Drucker | Paul Wunderlich, Drucker | Maximilian-Gesellschaft, Verleger

Reed sieht die nackte Ann Eliza vor sich, die den Arzt Glasberg getötet hat, 1952

Kreidelitographie
["223mm x 192mm (Bild)","386mm x 269mm (Blatt)"]
1953-18

Oskar Kokoschka, Zeichner | Richard von Sichowsky, Drucker | Paul Wunderlich, Drucker | Maximilian-Gesellschaft, Verleger

Sterbender Krieger (Ann Eliza Reed), 1952

Kreidelitographie
["220mm x 216mm (Bild)","385mm x 270mm (Blatt)"]
1953-19

Oskar Kokoschka, Zeichner | Richard von Sichowsky, Drucker | Paul Wunderlich, Drucker | Maximilian-Gesellschaft, Verleger

Ann Eliza richtet sich aus dem Sarg auf (Ann Eliza Reed), 1952

Kreidelitographie
["179mm x 199mm (Bild)","386mm x 289mm (Blatt)"]
1953-16

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"MEETING THE GOOD PEOPLE (WASHINGTON)", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","494mm x 620mm (Blatt)"]
1970-74-c

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"THE GOSPEL SINGING (GOOD PEOPLE) [MADISON SQ. GARDEN]", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","498mm x 624mm (Blatt)"]
1970-74-d

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"THE START OF THE SPENDING SPREE AND THE DOOR OPENING FOR A BLONDE", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","497mm x 623mm (Blatt)"]
1970-74-e

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"THE ARRIVAL", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","497mm x 624mm (Blatt)"]
1970-74-a

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"RECEIVING THE INHERITANCE", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","495mm x 620mm (Blatt)"]
1970-74-b

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"CAST ASIDE", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","500mm x 624mm (Blatt)"]
1970-74-n

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"MEETING THE OTHER PEOPLE", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","495mm x 625mm (Blatt)"]
1970-74-o

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"BEDLAM", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","497mm x 623mm (Blatt)"]
1970-74-p

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"MARRIES AN OLD MAID", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","493mm x 623mm (Blatt)"]
1970-74-h

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"VIEWING A PRISON SCENE", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","499mm x 619mm (Blatt)"]
1970-74-j

David Hockney | C. H. Welch, London, Drucker | Editions Alecto, The Print Centre, London, Verleger

"DEATH IN HARLEM", 1963 (radiert 1961-1963)

Radierung und Aquatinta in Rot und Schwarz auf Zink; auf Papier (Crisbrooke Royal Hotpress)
["302mm x 403mm (Platte)","496mm x 620mm (Blatt)"]
1970-74-k