Suche in den Sammlungen
813 Ergebnisse

Stefano della Bella

Ein sich streckender, auf einem Stein stehender Adler mit nach oben gerichteten Flügeln

Feder in Braun
["125mm x 80mm (Blatt)"]
1967-93

Stefano della Bella

Jungfrau aus Arabien

Feder in Braun
["149mm x 96mm (Blatt)"]
1967-127

Stefano della Bella

Stehender, bärtiger Zigeuner mit Kopfbedeckung aus Tuch (links); stehende, junge Zigeunerin in langem Gewand, mit zum Redegestus erhobener rechter Hand (rechts)

Feder in Braun
["167mm x 156mm (Blatt)"]
1967-125

Stefano della Bella

Camilla, die Tochter des Sultans Soliman

Feder in Braun
["149mm x 100mm (Blatt)"]
1967-126

Stefano della Bella

Sieben im Halbkreis aufgestellte Tänzer (Figurinen-Ballett)

Feder in Braun
["61mm x 114mm (Blatt)"]
1967-121

Stefano della Bella

Studienblatt mit grotesken Masken in Vorderansicht und einem figürlichem Kapitell

Feder in Braun
["127mm x 241mm (Blatt)"]
1967-82

Stefano della Bella

Studienblatt mit einer ovalen Kartusche mit Totenschädel (Mitte), einem groteskem, männlichen Kopf (links), einer stehenden, nackten Frau, die eine groteske, männliche Maske neben ihr anblickt /rechts

Feder in Braun
["131mm x 238mm (Blatt)"]
1967-88

Stefano della Bella

Reiter mit Lanze nach rechts; Reiter nach links; im Hintergrund verschiedene Kampfszenen, um 1635

Feder in Braun
["100mm x 143mm (Blatt)"]
1967-89

nach Annibale Carracci, Maler | Stefano della Bella, Zeichner

Ein liegender kranker Mann; Oberkörper eines stehenden Mannes in Rückenansicht

Feder in Braun
["134mm x 237mm (Blatt)"]
1967-83

Andrea Mantegna (Kopist)

Figurenstudien

Feder in Braun
["213mm x 246mm (Blatt)"]
57011

Filippo Bigioli

Fabiola verletzt ihre christliche Sklavin Sira mit dem Dolch (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 298mm (Bild)","319mm x 403mm (Blatt)"]
2016-101

Filippo Bigioli

Pankrazius erzählt seiner Mutter, was nach der Schule mit Corvinus vorgefallen ist (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 300mm (Bild)","319mm x 404mm (Blatt)"]
2016-100

Filippo Bigioli

Lucina, die Mutter des Pankratius, erwartet ihren verspäteten Sohn zurück und vertreibt sich die Zeit mit Stickereiarbeiten (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 1), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["212mm x 298mm (Bild)","320mm x 404mm (Blatt)"]
2016-98

Filippo Bigioli

Diogenes und seine Söhne Majus und Severus erklären Pankratius, Tiburtius und Torquatus die Malereien in der Krypta (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 301mm (Bild)","321mm x 405mm (Blatt)"]
2016-108

Filippo Bigioli

Diogenes führt mit seinen Söhnen Majus und Severus Pankratius, Tburtius und Torquatus in die Katakomen hinab (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["217mm x 302mm (Bild)","319mm x 405mm (Blatt)"]
2016-107

Filippo Bigioli

Diogenes und seine Söhne Majus und Severus brechen mit Pankrazius, Tiburtius und Torquatus in die Katakomben auf (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 300mm (Bild)","320mm x 405mm (Blatt)"]
2016-106

Filippo Bigioli

Pankratius in der Werkstatt des Totengräber Diogenes und seiner beiden Söhne Majus und Severus (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 1), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 2301mm (Bild)","320mm x 406mm (Blatt)"]
2016-105

Filippo Bigioli

Der von der Gicht geheilte Cromatius kommt Fabiola in seiner Villa entgegen (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 17), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 298mm (Bild)","320mm x 405mm (Blatt)"]
2016-104

Filippo Bigioli

Agnes verteidigt den Fulvius, der sich unberechtigt Einlass ins das christliche Haus verschafft hat, vor Sebastan (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 14), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["212mm x 298mm (Bild)","319mm x 405mm (Blatt)"]
2016-103

Filippo Bigioli

Fulvius und Corvinus beobachten die blinde Caecilia, die das christliche Haus der Agnes in Begleitung eines alten Mannes betritt (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap.12), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["216mm x 298mm (Bild)","321mm x 406mm (Blatt)"]
2016-102