Suche in den Sammlungen
335 Ergebnisse

(Charles) Paul Renouard, Radierer, Verleger

Die Treppen während der Oper Aïda / "Escalièrs pendant Aïda", 1891

Radierung, Aquatinta
["277mm x 215mm (Bild)","314mm x 249mm (Platte)","440mm x 308mm (Blatt)"]
69520

(Charles) Paul Renouard, Radierer, Verleger

Das Gespenst - Hamlet / "Le spectre- Hamlet", 1891

Radierung, Aquatinta
["247mm x 200mm (Bild)","442mm x 308mm (Blatt)"]
69522

(Charles) Paul Renouard, Radierer, Verleger

Beginn der Übungen / "Premiére page d'exercices", 1891

Radierung, Aquatinta
["272mm x 208mm (Bild)","318mm x 239mm (Platte)","443mm x 310mm (Blatt)"]
69523

Félicien Rops

Die kleine 'Zigeunerin' (Zierbuchstabe für Frau Léontine D.) / "La petite Tzigane (lettrine pour Mme Léontine D.)" (Aus der Platte: Verkündung Christi im Vatikan / "Découpure du Christ au Vatican)"

Heliogravüre, überarbeitet, auf holl. Bütten
["47mm x 34mm (Platte)","47mm x 32mm (Bild)","257mm x 195mm (Blatt)"]
28341 b

Félicien Rops

Das liegende Modell (Zierbuchstabe für Félicien Rops, aus der Platte Christus im Vatikan) / "Le modèle (lettrine de Félicien Rops, découpure du Christ au Vatican)"

Heliogravüre, überarbeitet, auf holl. Bütten
["31mm x 73mm (Platte)","27mm x 70mm (Bild)","257mm x 194mm (Blatt)"]
28341 a

Félicien Rops

Der schöne Pfau / "Le beau Paon"

Heliogravüre auf Japanpapier
["125mm x 159mm (Bild)","230mm x 190mm (Platte)","489mm x 320mm (Blatt)"]
28334

Félicien Rops, Zeichner | Gustave Pellet, Verleger

Die Seligkeit im Verbrechen (aus: "Les Diaboliques") / "Le bonheur dans le crime (Les Diaboliques)"

Heliogravüre auf Japanpapier
["267mm x 188mm (Platte)","481mm x 312mm (Blatt)","226mm x 156mm (Bild)"]
28390

Félicien Rops

Roman einer Nacht / "Le Roman d´une Nuit"

Heliogravüre, überarbeitet, auf holl. Bütten
["218mm x 142mm (Bild)","272mm x 186mm (Platte)","342mm x 257mm (Blatt)"]
28392

Paul Jonnard (Jonnard-Pacel), Stecher | nach Gustave Doré, Zeichner, Erfinder | Cassell, Petter, and Galpin, London, Verleger

Der Sturz Luzifers, 1894 (?)

Holzstich (?)
["248mm x 223mm (Bild)","422mm x 308mm (Blatt)"]
kb-1894-88-12

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"__Qui qui paie quequ'chose?"; aus: "BOHÊMES", Nr. 10, nach 1853 (erste Veröffentlichung 30.4.1853)

Lithographie und Typendruck
["201mm x 162mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-552-39

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"Gare les poches!"; aus: "BOHÊMES", Nr. 9, nach 1853 (erste Veröffentlichung 27.4.1853)

Lithographie und Typendruck
["191mm x 160mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-552-38

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"Messieurs les officiers du régiment en garnison dans la forêt de Bondy." ; aus: "BOHÊMES", Nr. 8, nach 1853 (erste Veröffentlichung 24.4.1853)

Lithographie und Typendruck
["191mm x 160mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-552-37

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"Sévigné et son épouse prennent les enfans en sevrage."; aus: "BOHÊMES", Nr. 7, nach 1853 (erste Veröffentlichung 22.4.1853)

Lithographie und Typendruck
["191mm x 160mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-552-36

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"_ Plus je te vois, plus je" l'aime."; aus: "LES PARTAGEUSES", Nr. 9, nach 1852 (erste Veröffentlichung 20.10.1852)

Lithographie und Typendruck
["191mm x 162mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-553-90

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"_Faut que la Vérité embête crânement l'homme!"; aus: "BOHÊMES", Nr. 6, nach 1853 (erste Veröffentlichung 13.3.1853)

Lithographie und Typendruck
["191mm x 160mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-552-35

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"_ Manman"; aus: "LES PARTAGEUSES", Nr. 31, nach 1853 (erste Veröffentlichung 5.5.1853)

Lithographie und Typendruck
["192mm x 162mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-553-92

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"_C'est grave à penser, chère Madame, mais la seule chose que les maris[...]"; aus: "LES MARIS ME FONT TOUJOURS RIRE", Nr. 2, nach 1853 (erste Veröffentlichung 13.12.1852)

Lithographie und Typendruck
["192mm x 162mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-552-41

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"Adolphe affecte un calme trompeur au beau milieu duquel Caroline jette la ligne afin de pêcher un indice" / "(de Balzac)"; aus: "LES MARIS ME FONT TOUJOURS RIRE", Nr. 1, nach 1853 (erste Veröffentlichung 2.2.1853)

Lithographie und Typendruck
["201mm x 162mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-552-40

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"_ J'ai la Charité, Mosieu le Marquis: ayez la Foi."; aus: "LES PARTAGEUSES", Nr. 10, nach 1852 (erste Veröffentlichung 14.11.1852)

Lithographie und Typendruck
["191mm x 162mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-553-91

Paris, Libraire Nouvelle 15, Boulevard des Italiens, Verleger | Paul Gavarni (eigtl. Hippolyte Guillaume-Sulpice Chevallier), Zeichner, Entwerfer

"_La paternitè ça gâte la taille!"; aus: "LES MARIS ME FONT TOUJOURS RIRE", Nr. 16, nach 1853 (erste Veröffentlichung 18.3.1853)

Lithographie und Typendruck
["193mm x 163mm (Bild)","366mm x 267mm (Blatt)"]
kb-552-55